Was ist besser? Ipod Anschluß o. USB Anschluß? Sound?

Diskutiere Was ist besser? Ipod Anschluß o. USB Anschluß? Sound? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ich bin gerade am überlegen ob ich einen Passat mit Ipod Schnittstelle oder USB Schnittstelle bestelle. Gibt es Vorteile/ Nachteile? Wie...
  • Was ist besser? Ipod Anschluß o. USB Anschluß? Sound? Beitrag #1

mapfer

Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich einen Passat mit Ipod Schnittstelle oder USB Schnittstelle bestelle.

Gibt es Vorteile/ Nachteile?
Wie ist der Sound mit einem RNS Navi mit Volkswagen Sound System?

Hatte nun schon gelesen, dass die USB Schnittstelle manchmal spinnt.

Oder sollte ich mir doch lieber einen CD Wechsler einbaulassen?

Viele Grüße

• Was ist besser? Ipod Anschluß o. USB Anschluß? Sound? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, das Sound System ist ok. Ich finde es für einen guten Kompromiss zwischen normalen und den Dyn. Audio System.
Ich würde einen normalen Wechsler dazu bestellen. Die Usb Schnitstelle kann nicht wirklich was, und beim I Pod da gibt es massenhaft Probleme mit den Adaptern. Der einzige I Pod der gut funktioniert, ist der alte grössere mit 4 GB. Alle anderen kannst du nicht richtig einstecken.

• Was ist besser? Ipod Anschluß o. USB Anschluß? Sound? Beitrag #3

JuergenF

Punkte Reaktionen
0
powertoni schrieb:
Die Usb Schnitstelle kann nicht wirklich was, ...
Was genau meinst Du ?

Ich habe die USB-Schnittstelle drin.
Klappt mit meinen 2 GB USB-Stick und mit meinem iPod Shuffle 1GB

Über das CD-Menü meines Radios (DVD Navi) kann man allerdings nur die ersten 6 Ordner / Verzeichnisse auf dem Stick anwählen und pro Verzeichnis sind nur 99 Tracks vorgesehen. (Es laufen aber alle durch, nur das anwählen ist schwierig)
Ausserdem habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, direkt z.B. Track 50 anzuwählen (also nur über Springe zum nächsten Track, Springe zum nächsten Track, Springe zum nächsten Track, .....)
Von komfortabler Bedienung würde ich da auch nicht sprechen.

Ich weiss aber nicht, wie die Bedienung mit Wechsler aussieht (ich denke, da gelten die gleichen Einschränkungen, weil das Menü ja nun mal CD heisst und für den Wechsler wohl die gleichen Funktionen laufen)

Außerdem ist das Fach, wo der USB-Anschluss ist und der Stick liegen soll sehr eng. Da geht der Stick mit einem 5 cm USB-Verlängerungskabel so gerade mal eben rein.

Ich finde es trotzdem für mich als Lösung OK.

Grüße

Jürgen

• Was ist besser? Ipod Anschluß o. USB Anschluß? Sound? Beitrag #4

mapfer

hmmm... wirklich begeistert scheint wohl niemand zu sein.

Ein CD-Wechsler mit 6 CDs ist einfach zu wenig, wenn man eine gute Auswahl an Musik haben möchte.
USB wäre mir echt viel lieber!

Cool wäre da schon ein CD Wechsler der mp3s lesen könnte und die ID Tags anzeigt.

• Was ist besser? Ipod Anschluß o. USB Anschluß? Sound? Beitrag #5
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
JuergenF schrieb:
Über das CD-Menü meines Radios (DVD Navi) kann man allerdings nur die ersten 6 Ordner / Verzeichnisse auf dem Stick anwählen und pro Verzeichnis sind nur 99 Tracks vorgesehen. (Es laufen aber alle durch, nur das anwählen ist schwierig)
Ausserdem habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, direkt z.B. Track 50 anzuwählen (also nur über Springe zum nächsten Track, Springe zum nächsten Track, Springe zum nächsten Track, .....)

hi, na ja, das hast du ja gerade selbst beantwortet.
Der CD Wechsler ist jedoch normal zu bedienen.

• Was ist besser? Ipod Anschluß o. USB Anschluß? Sound? Beitrag #6

JuergenF

Punkte Reaktionen
0
powertoni schrieb:
JuergenF schrieb:

hi, na ja, das hast du ja gerade selbst beantwortet.
Der CD Wechsler ist jedoch normal zu bedienen.

Was heisst "normal" ?
Ist die Bedienung da anders als beim USB-Anschluss ?

Thema:

Was ist besser? Ipod Anschluß o. USB Anschluß? Sound?

Was ist besser? Ipod Anschluß o. USB Anschluß? Sound? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Zemex?: Huhu, in meinem Autowagen 3BG hab ich ein Gamma-Kassettenradio verbaut mit Single-CD-Player direkt unten drunter und einem zusätzlichen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Wo sitzt mein Raumklangprozessor?: Hallo liebe Passatkenner, sowohl meine Mitgliedschaft in diesem Forum, als auch mein Passat sind neu. Das heißt, mein Passat ist eigentlich alt...
RNS510 HDD aufrüsten oder USB/Multimedia nachrüsten: moin, zu meinem Einstieg hier mal gleich einen Haufen Fragen zum Multimedia/Musik System. Habe seit Freitag einen Passat CC mit RNS510. Das Ding...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten