Was haltet Ihr von MTM?

Diskutiere Was haltet Ihr von MTM? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; HI, MTM sagt mir was, ist quasi bei mir vor der Tür, und ich kenn da auch viele Mitarbeiter und den Chef persönlich. Ich weiß wie arbeiten und...
  • Was haltet Ihr von MTM? Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
HI,

MTM sagt mir was, ist quasi bei mir vor der Tür, und ich kenn da auch viele Mitarbeiter und den Chef persönlich. Ich weiß wie arbeiten und ihre Software entwickeln! Der Programierer von denen hat es wirklich drauf. Und im Gegensatz zuvielen anderen Chip-Herstellern, testet MTM jeden der angebotenen Datenstände auf dem Prüfstand und auf der Straße sowie auf der Rennstrecke. Du bekommst also keine Mogelpackung! Ich kenn mindestens 30Leute mit nem MTM steuergerät und alle sind hellauf begeistert!

Von den anderen kann ich nichts berichtren weil ich mit denen keine Erfahrungen habe.

Gruß
AL

• Was haltet Ihr von MTM? Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Psycko

Ich kann da Altonno nur beipflichten. MTM macht echt gute Chip-Abstimmungen. Ich fahre zwar einen 1.8T, aber das tut keinen Abbruch. Was die Leistung angeht, so wird diese voll und ganz erfüllt. Was das Drehmoment angeht, kann ich nur noch grinsen :D . Offiziell geben die weniger an, als wie wirklich drin ist. Ist wohl auch so gedacht, da es bei jedem Motor doch Unterschiede geben kann, was die Toleranzen ab Werk angeht. Und so gesehen, sind PS eher nebensächlich, was wirklich zählt ist das Drehmoment. Ansonsten bin ich mit dem Chip (dank an Altonno :top: ) sehr zufrieden. Der Verbrauch sinkt auf jeden Fall um ca. 1-1,5 Liter. Nur wenn man es fordert, erhöht sich der Verbrauch um etwa 1-2 Liter.

Sind auch sonst sehr kompetent. Ich war bei denen schon vor Ort und die wissen, was sie tun.

Das von meiner Seite.

Gruß

Marco

• Was haltet Ihr von MTM? Beitrag #3

passimilierer

Punkte Reaktionen
0
wenn du so einen chip hast, lass ihn auslesen und poste die Software :D :D :D

cheerz

• Was haltet Ihr von MTM? Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
@passimilierer:

so einfach wie du dir das Vorstellst geht es nicht. Die Spezis von MTM denken schon mit. Die neuen chips werden nicht einfach geflasht, sondern es kommt ein neuer Chip mit Kodiersockel rein. Du kannst den Chip zwar auslesen und auf einen anderen Chip flashen, bringt dir aber nichts, weil deine Hardware ohne diesen speziell auf den Chip programierten Kodiersockel mit der Software nichts anfangen kann. Also sichern die sich gegen "raubkopien" auch ab.

Gruß
AL

• Was haltet Ihr von MTM? Beitrag #5

passimilierer

Punkte Reaktionen
0
is scho klar :D

aber 650,€ Teuros sind einfach zuviel..............

:eek:

chherz

• Was haltet Ihr von MTM? Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
@passimilierer:

Ich finde den Preis eigentlich sehr günstig! Vor allem die Datenstände von MTM sind alle mit TÜV. Da bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

Es gibt ja bei E-Bay auch super Angebote für 49-99 Euro.

Was ist günstiger??????
Chip 99 Euro + (nach 10000Km) neuer Motor für 3000 Euro (geschätzt)

oder einmalig 700Euro zahlen und Spass haben!?!?!?!

:)

Gruß
AL

• Was haltet Ihr von MTM? Beitrag #7

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
der Preis und die Leistung ist völlig ok.

Denn ja nach Motorausführung liegt der Preis zwischen 4000 und 10.000 euro für einen neuen Motor.

gruss

• Was haltet Ihr von MTM? Beitrag #8

passimilierer

Punkte Reaktionen
0
ich glaub ich werds doch net machen :cry:

• Was haltet Ihr von MTM? Beitrag #9

FRank

Punkte Reaktionen
0
... ein gesundes Maß liegt beim Diesel zwischen 50 und 70Nm. Natürlich geht da auch mehr, aber wenn man seinen Motor und das Getrieb etwas länger fahren möchte, sollte man es nicht übertreiben und es reicht auch völlig aus.

Gruß FRank

• Was haltet Ihr von MTM? Beitrag #10

FRank

Punkte Reaktionen
0
.. da bist du zwischen 155 und 165 PS gut bedient.

Du darfst nicht vergessen, wenn dein Motor sagen wir mal schon 140 PS hätte und der Chiptuner dir ca. plus 19KW anbietet, dann hättest du nicht 140 plus 19 KW sondern plus ca. 12 KW, da die immer von 130PS ausgehen.

Thema:

Was haltet Ihr von MTM?

Oben Unten