Was haltet ihr von Motorreiniger

Diskutiere Was haltet ihr von Motorreiniger im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle Passat freunde Was könnt ihr mir über Motorreiniger.Es gibt von manche Anbieter,solche besagte Produkte.Die man im motor- öl rein...
  • Was haltet ihr von Motorreiniger Beitrag #1

Spiddy1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Passat freunde

Was könnt ihr mir über Motorreiniger.Es gibt von manche Anbieter,solche besagte Produkte.Die man im motor-

öl rein kippt.Und dann würde sich der Motorbereich dann säubern.Und der verschleiß wäre geringer.Was haltet

ihr davon.Ich mach regelmäßig die Inspektion bei 30.000km Abstände.

Ich bin besitzer eines vw passat variant 1,9TDI (101ps).Außer kleine Probleme bin ich sehr zufrieden.

Gruß Spiddy1980

• Was haltet ihr von Motorreiniger Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Was haltet ihr davon

Garnix. Ordentliches Öl und regelmäßig wechseln und gut ist.
Bevor man einen Motorreiniger für 30 € auf billiges Öl für z. B. 20 € kippt, kann man sich auch gleich ein ordentliches Öl für 50 € holen. Hat der Motor auf Dauer mehr davon.

Grüsse
Matthias

• Was haltet ihr von Motorreiniger Beitrag #3

Rene_F

Punkte Reaktionen
0
hiho

mit den Reinigern die vor dem ölwexel reingekippt werden hab ich ganz gute erfahrungen gemacht...

-Toyota Corolla da war die kompression nach der reinigung messbar besser

- Mazda Xedos 6 da waren die Abgaswerte durch mein kurzstreckenstadtfahren im A**** nach der Behandlung wars wieder in Ordnung...

beides 1,6l benziner...

grüsse Rene

• Was haltet ihr von Motorreiniger Beitrag #4

ANDREJ 250

Punkte Reaktionen
0
Lass das lieber sein mit dem Motorreiniger ,fernünftiges ÖL hat mehr vorteile als jeder reiniger spreche aus efahrung

• Was haltet ihr von Motorreiniger Beitrag #5
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Halte von dem Zeug auch nichts, da ist das Risiko das was trocken läuft oder etwas verstopft für mich zu groß. Lieber den Motor betriebswarm laufen lassen und das Öl richtig austropfen lassen - un gut is.

• Was haltet ihr von Motorreiniger Beitrag #6

überhighline

Punkte Reaktionen
0
bei alten Karren haben wir immer 0.5 Liter Diesel ins Öl gekippt.
Diesel schmiert und hat starke reinigungseigenschaften.
max 5-10 Minuten laufen lassen.
Bei neueren Motoren würde ich das aber nicht machen, da sie nicht solche Probleme haben wie die alten, die verkokungen durch zb.Kurbelwellengase haben.

• Was haltet ihr von Motorreiniger Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Rene_F schrieb:
Toyota Corolla da war die kompression nach der reinigung messbar besser

Wie erklärst Du das technisch/Physikalisch?

• Was haltet ihr von Motorreiniger Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ablagerungen an Kolbenringen? (Nur als theoreitischen Erklärungsansatz)

• Was haltet ihr von Motorreiniger Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Didi schrieb:
Ablagerungen an Kolbenringen? (Nur als theoreitischen Erklärungsansatz)

Wenn denn dann an/in den Ölabstreifringen. Aber auch diese Brocken kommen damit nicht raus. Die Kolbenringe werden je nach Motor mit Öl oder Federn oder beides, nach aussen gegen die Wand gedrückt. Das ändert man mit keinem Ölzusatz. Aber ggf kann er das technisch/physikalisch so erklären, das ich als Bäcker das auch verstehe :wink:

• Was haltet ihr von Motorreiniger Beitrag #10

EHSE

Punkte Reaktionen
0
habe auch gute Erfahrungen damit gemacht.
"20-30€" dafür ist aber zu teuer, in Berlin gibt es das auch schon ab 6€ !
100km vorm Ölwechsel mitlaufen lassen..
beim Ölwechsel kommt pechschwarze Scheisse raus und mein
Frischöl bleibt länger sauber!

• Was haltet ihr von Motorreiniger Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
Spiddy1980 schrieb:
.Ich mach regelmäßig die Inspektion bei 30.000km Abstände.
Was ist das eigentlich genau für ein Modell? 30 TKM scheint mir für einen Heizölbrenner schon recht viel zu sein.

• Was haltet ihr von Motorreiniger Beitrag #12
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Spiddy1980 schrieb:
Ich mach regelmäßig die Inspektion bei 30.000km Abstände.

:lach: :lach: :lach:

Wer seinem Motor was gutes tun will fährt ordentliches Öl, verzichtet auf diese komischen Zusätze und wechselt es wirklich REGELMÄßIG.

Thema:

Was haltet ihr von Motorreiniger

Was haltet ihr von Motorreiniger - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neues Fahrwerk (Gewinde): Guten Tag alle zusammen, moechte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick ich bin Bj 89 und fahre einen Passat 3B Variant Bj.99 AJM 116PS...
Unruhiges Motor laufen im Stand: Hallo an alle Passat Fahrer Ich möchte ich Vorfeld sagen,das ich Probleme habe mit der Grammatik.Und möchte mich hier für entschuldigen,und bitte...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Rentner Passat erworben -> Tips?: Hallo Passat Freunde, da bei unserem alten Schätzchen (Mondeo) diverse größere Reparaturen anstanden und die Laufleistung recht hoch war, haben...
Oben Unten