Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen?

Diskutiere Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Fans, War auf Eb.. seite und mir ist ein Verkäufer aufgefallen, der die Runderneuerte Reifen anbietet. Da ich mit meine Pirelli P6000 nach...
  • Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
War auf Eb.. seite und mir ist ein Verkäufer aufgefallen, der die Runderneuerte Reifen anbietet.
Da ich mit meine Pirelli P6000 nach ca 30000km komplett glatt gefahren habe und das bei einer sinniger Fahrweise habe ich das Glauben an Marken-Reifen verloren :(
Gekauft habe ich die Reifen mit 7mm nach 30000km/ 7Mon. sind die Reifen bei 1,5mm.
Bin stink sauer!!!! :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted:
Nun habe ich keine Bock irgendwelche Reifen zu kaufen für 400-600€ und die nach 30000km wieder weg schmeißen zu dürfen und bin nun bei überlegen ob ich die Runderneuerte oder die von Fa. Wanli kaufe.
Was sagt ihr?

Hier ist die Page:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40269&item=7920965050&rd=1

...Und hier schreibt er weiter:http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=ecostar-tyres

Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Gibts irgendwo, irgendwelche Tests über die Runderneuerte im Internet?

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #2

Freakazoid

168PS und dann runderneuerte...Oh mann...ich hoffe ich treff Dich nie auf der Autobahn...

Warum hast dann net gleich nen Hyundai gekauft...

Runderneuerte könnte man auch zu den Mordwaffen zuordnen!!!

Und 30000km ist doch gut...ich schaff nur 15.... :D

Kauf vernünftige Reifen...es werden Dir viele Leute danken die lebend nach Hause gekommen sind!!!

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #3

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Sooo schlimm sind die? :(

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #4

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Naja, du mußt bedenken, das bei runderneuerten Reifen das neue Profil nur aufgebacken wird... habe schon häufig von fällen gehört, bei denen sich die lauffläche vom reifen gelößt hat...

Bei Fahrzeugen mit geringerer leistung kann man sich das schon überlegen. Bei anderen würd ich es lassen

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #5

Freakazoid

Ich hab mal runderneuerte BW Wolf Reifen aufgezogen und gewuchtet! ca. 150g Unwucht...je innen und außen! Dann hab ich nen gebrauchten...aber orig. Reifen aufgezogen...20g Unwucht INSGESAMT!!!

Runderneuert is der letzte Schrott! Kauf von mir aus No-Name...aber NIE Runderneuert!!!

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Saubers Spruch wird in die Geschichte eingehen:

hast du auf der Felge einen Wanli,....

gehts um die Kurve wie am Bandli.....

:lol:

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #7

slatti

Punkte Reaktionen
0
Na gut,
dann lass ich die Finger weg

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #8

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

eine weise Entscheidung :top: , denn selbst neue Billigreifen sind immer noch ausreichend Risiko für Leib und Leben.

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #9

Ulrich

Nie wieder Runderneurete !! Hatte einmal welche ,die waren damals auf den Winterreifen meines Volvos beim Wagenkauf dabei . Da ist mir zum ersten mal einer geplatzt habe darauf hin alle gewechselt .Ich würde nie wieder welche kaufen nur noch Neureifen ! An den Gummis sollte man meiner Meinung nach nicht sparen das ist die verkehrte Stelle.

Gruß Ulrich

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #10
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
auf die frage ind der überschrift fällt mir nur ein einziges wort ein.

ABSTAND

wenn günstig dann lieber nen billigen kelly oder wie die ganzen ableger von den großen firmen heißen.
habe zwar noch keine erfahrung mit runderneuerten reifen, aber da kann ich auch gerne drauf verzichten

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #11

Jürgen

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir zweimal runderneuerte Winterreifen gekauft.
Ich konnte nichts negatives feststellen, keine Profilablösung oder Unwucht oder ähnliches.
Wenn runderneuerte Reifen so gefährlich wären, wie hier einige den Eindruck machen wollen, wären sie mit Sicherheit schon verboten worden.
Ich bin auch der Meinung, dass es schlimmere Vergehen im Umgang mit Reifen gibt, z.B. Winterreifen im Sommer fahren, oder Sommerreifen im Winter.
Meine Meinung!

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #12
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hmm, also bei Winterreifen im Sommer sehe ich überhaupt kein Problem, andersrum schon eher.

Ich sehe es ebenso, man sollte auf keinen Fall runderneuerte Reifen kaufen. Weiterhin bin ich der Meinung, man sollte lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben, Qualität kaufen.

Ich hab mir Anfang des Jahres ContiSportContact2 Sommerreifen geholt und jetzt etwa 1mm weniger Profil drauf. Nen Bekannter hat sich Matador Reifen geholt und fährt in etwa die Gleiche Strecke mit ähnlichem Fahrstil im Sommer(ca. 9000km). Er hat jetzt noch ca. 3mm Restprofil.

Da sieht man mal wieder, wer billig kauft, kauft 2 mal... oder (bei nem Wanli) eventuell garnicht mehr... 8)

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #13

calibrafan

Punkte Reaktionen
0
Mir faellt dazu eine Story ein:

Bin mit einem ehem. Arbeitskollegen in seinem Wagen rechts hinten mitgefahren. Nach 2 Kilometer meinte er zu mir ich solle mich bitteschoen auf die linke Seite setzen. Nach weiteren 2 Kilometer konnte ich meine Neugierde nicht mehr halten und fragte wieso ?

Er meinte dass er runderneuerte Reifen drauf hat und der rechte hintere Reifen der einzige von dem 4er Satz ist, den es bisher noch nicht zerlegt hat :?

Hoerte sich wie ein Witz an, war aber leider wahr !
Er hat mir dann noch erzaehlt wie es ihm bei den 3 Reifen nacheinander die Laeufflaechen abgeloest hat.

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #14
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
also, ich sag da nur, geiz ist nicht immer geil.

man(n) sollte auch bedenken, die reifen sind der einzige kontakt des autos zur straße. :!:
dann stelle man sich noch die netto ca. handflächengroße auflagefläche vor, mit der der reifen den kontakt zur fahrbahn hält.
diese kleine fläche muß für alles herhalten, wie z. bsp. auch für beschleunigungs- und vorallem aber auch bremsmanöver.

also in diesem sinne setzte ich im eigenen interesse für meine sicherheit auf qualität und gebe etwas mehr geld aus. :wink:

gruß,

michael

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #15

winston81

Punkte Reaktionen
0
halt ich gar nix von

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #16

Moby911

Punkte Reaktionen
0
bin mal neber einem auf der ab gefahren, dem der reifen bei guten 140 geplatzt ist.

sagte auch das das rundererneuerte waren

ab da sagte ich mir sowas kommt nicht ins haus.

mfg

• Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen? Beitrag #17

Uncle Diesel 4M

Meine Meinung, finger weg von diesem runderneuertem Schrott, wer aus Kostengründen sowas kauft, der baut auch die Edelstahltopfdeckel der Frau als Bremsscheiben ein um Kosten zu sparen :flop: . Wer an seinem Leben hängt sollte lieber bischen mehr Euro´s investieren und Neuware kaufen :!:

Thema:

Was haltet ihr von den Runderneuerten Reifen? Welche Reifen?

Oben Unten