Was genau bringt mir die Mobilitätsgarantie ???

Diskutiere Was genau bringt mir die Mobilitätsgarantie ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Welchen vorteill habe ich wen ich alle Service bei´m VW Händler machen lasse ?? Bekomme ich reperaturen und so dan günstiger???
  • Was genau bringt mir die Mobilitätsgarantie ??? Beitrag #1

16VPower

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Welchen vorteill habe ich wen ich alle Service bei´m VW Händler machen lasse ??
Bekomme ich reperaturen und so dan günstiger???

• Was genau bringt mir die Mobilitätsgarantie ??? Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch diese Garantie. Und außerdem das gleiche nochmal von meiner Kfz-Versicherung (Schutzbrief). Wenn ich die nächste Inspektion
selbst duchführe rufe ich bei einer Panne eben die Versicherung an. Bieten fast alle Versicherer an.

Also nur wegen der Mobi-Garantie die Inspektion bei VW machen zu lassen, ist unnötig. Viele freie Werkstätten bieten auch diese Versicherungen an.

Service bei VW "lohnt" sich nur, wenn man noch Restgarantie hat oder das Auto noch relativ jung ist, wegen evtl. Kulanzleistungen nach Ablauf der Garantie.

• Was genau bringt mir die Mobilitätsgarantie ??? Beitrag #4

16VPower

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen 1,9 TDI BJ 02 Longlife Service wurde bei 74500 km gemacht und jetzt nach 500 km ist der Druckwandler kaputt gegangen geht dan da was mit Kulanz oder muss ich die Kosten komplett selber tragen

• Was genau bringt mir die Mobilitätsgarantie ??? Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich mußt Du die Reparatur zahlen. Die Garantie ist schließlich schon seit 2 Jahren abgelaufen.

Die Mobilitätsgarantie hat damit gar nichts zu tun. Die zahlt nur fürs Abschleppen, Leihwagen, Hotelkosten usw.

Du bzw. Dein Autohaus kann aber einen Kulanzantrag bei VW stellen. Normalerweise sollte so ein Teil ein Autoleben lang halten.

Letzten Herbst hat VW mir (mein Auto ist auch ein 2002er) auch noch den wegen starken Verschleißes vorzeitig nötigen Zahnriemenwechsel voll bezahlt (hat nur 60.000 km statt der angegebenen 90.000 gehalten).

Thema:

Was genau bringt mir die Mobilitätsgarantie ???

Was genau bringt mir die Mobilitätsgarantie ??? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Zylinderkopf Problem: Hallo zusammen , Ich besitze ein VW Passat 2.0 FSI Variant aus dem bj. 2006 mit 150 PS. Ich muss leider mein Zylinderkopf erneuert ,da der...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 3b Limo 1.8 Quietschen/Zwitschern beim kaltstart: Guten Abend liebes Forum Folgendes Problem... Wenn ich mein Passat kalt starte dann quietscht er nur stückweise als wäre es blech auf blech was...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Oben Unten