Was für ein Anschluss ist das?!

Diskutiere Was für ein Anschluss ist das?! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, anbei ein Bild meines Problems... Da ich momentan Hydrauliköl verliere, dachte ich mir schau ich mal in den Motorraum und...
  • Was für ein Anschluss ist das?! Beitrag #1

Feistus

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

anbei ein Bild meines Problems...

Da ich momentan Hydrauliköl verliere, dachte ich mir schau ich mal in den Motorraum und siehe da, ich habe etwas entdeckt, die Frage ist nur was genau ist das.

Kann mir wer sagen um was für einen Anschluss es sich da handelt, denn ich habe keinen losen schlauch oder sonst etwas im Motorraum gefunden, allerdings süppt es wie ihr seht an genau dieser Stelle.

Vielen Dank

LG

Dominik<br /><br />-- 01.02.2014 - 17:51 --<br /><br />Sooo das Problem mit dem Anschluss könnte gelöst sein, habe erfahren, dass es sich wohl um den Kupplungsgeberzylinder handeln kann.

Nun die Frage, die grün gerosteten Leitungen direkt dadrüber, könnten die für den Hydraulikölverlust verantwortlich sein, bzw. um was für Leitungen handelt es sich dabei?

Vielen Dank!

LG

• Was für ein Anschluss ist das?! Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das ist der KupplungsNEHMERzylinder. ;)
Die Leitungen sollten direkt zum Lenkgetriebe gehören und lassen sich nicht separat und "einfach so" tauschen. Lenkgetriebe muss raus, wenn du die exakt passenden Leitungen hast, kannst du diese von einem alten Lenkgetriebe übernehmen. Sonst ist es einfacher und günstiger, ein anderes Lenkgetriebe zu verbauen.

Bau aber mal deine Batterie aus und schau dir Batteriehalter und Wasserkasten an. Normalerweise gammeln die Leitungen nicht. Vielleicht ist in deinem Auto mal die Batterie übergelaufen.

VG
Matthias

• Was für ein Anschluss ist das?! Beitrag #3

Feistus

Punkte Reaktionen
0
Also darf ich wohl dank der 2 gerosteten Leitungen das gesamte Lenkgetriebe wechseln?... na das werden ja spaßige 5-6 Stunden arbeit..

Wenn ich mich mal nach Neu/Gebrauchtteilen umschaue sind die Leitungen nie mit dabei. Muss ich mir die einzeln besorgen, oder sollten die dabei sein?

vielen Dank für die Info ;)

Thema:

Was für ein Anschluss ist das?!

Was für ein Anschluss ist das?! - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten