Was für 18" Reifen ??????

Diskutiere Was für 18" Reifen ?????? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe vor für mein Varipassi die 18" Ronal R38 zuzulegen, nachdem ich das Gefährt so ca. 40mm dem Erdboden näher gebracht...
  • Was für 18" Reifen ?????? Beitrag #1

Floppmann

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor für mein Varipassi die 18" Ronal R38 zuzulegen, nachdem ich das Gefährt so ca. 40mm dem Erdboden näher gebracht habe.
Jep, nun gibt es nur ein kleines Problem.

Was für Decken ( Fabrikat ) nehme ich ???? Kann keine Reifenteste für 18" Gummis finden im WEB. Was für mich sehr wichtig ist, das die Gummis nicht schon nach 30.000 KM runter sind und das die Laufgeräusche sehr niedrig sind. Der Rest wie Bremsverhalten und so Verhalten bei Regen ist natürlich auch wichtig.

Was könnt Ihr empfehlen, oder was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?


MfG

Bernd
 
  • Was für 18" Reifen ?????? Beitrag #2
rick378

rick378

Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Also Reifengröße kommt mit Restkomfort nur die 225/40R18 in Frage. Überschreitet Dein Passi 1120kg Achslast? Wenn nicht gehen alle normalen Reifen mit 88er Tragfähigkeit. Wenn es ein ruhiger Reifen sein soll, denk mal über Bridgestone oder Conti nach. Bei hohen Anforderung an Profil und Regentauglichkeit würde ich den SP9000 von Dunlop empfehlen und als etwas preiswertere Lösung den Pneumant PN950.

Wenn Du Bedarf hast, kann ich Dir auch Komplettangebote machen.
Was die Laufleistungen angeht, frag für den Pneumant mal Pumpedose nach seiner Zufriedenheit.

Hab mit allen Reifen bei meinen Kunden gute Erfahrungen gemacht, muss aber auf die Bedürfnisse des einzelnen zugeschnitten sein.
 
  • Was für 18" Reifen ?????? Beitrag #3

Pumpedose

Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
0
Hi!
[ehrlichmodus an]Möchte betonen das ich keinerlei Vorteile durch meine Aussage habe[ehrlichmodus aus] :D

@Floppmann
Ohne Flacks...bin zufrieden mit den Reifen.Ich sachma..gut und günstig.War Anfangs etwas skeptisch...aber dann sehr zufrieden!
Lege mit den Sommerpneus ca. 18.000km im Jahr zurück.

Hatte vorher den GoodYear Eagle F1/GSD3
Der war auch gut..jedoch hette ich nachher Sägezahnprofil an der HA.

ciao
 
  • Was für 18" Reifen ?????? Beitrag #4

Floppmann

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
0
Da ich pro Monat ca. 5000 KM abreiße, sind 18.000 KM ja fast gar nichts.
Habe jetzt auf meinen Golf Variant ( verkauft ) 17" mit Contis. Die habe ich ca. 55000 KM gefahren und es sind immer noch ca. 5 -6 mm Profil auf den Decken. Das ist Leistung, oder ?
 
Thema:

Was für 18" Reifen ??????

Oben Unten