Was bringen Alufelgen?

Diskutiere Was bringen Alufelgen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mal eine einfache Frage: was bringen mir Alufelgen? Na klar, sieht wesentlich besser aus, aber haben sie auch einen meßbaren Nutzen, z.B. durch...
  • Was bringen Alufelgen? Beitrag #1

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Mal eine einfache Frage:
was bringen mir Alufelgen?
Na klar, sieht wesentlich besser aus, aber haben sie auch einen meßbaren Nutzen, z.B. durch weniger Gewicht? Ich habe jetzt Stahlfelgen mit Sommerreifen drauf, die könnte ich dann ja im Herbst für neu zu kaufende Winterreifen weiterverwenden. Lohnt es sich dann, in LM Felgen zu investieren?

• Was bringen Alufelgen? Beitrag #2

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Der Hauptvorteil von Alufelgen ist eigentlich die Optik aber wenn du Alufelgen draufmachst mit grösseren Reifen dann hast auch eine wesentlich bessere stassenlage als mit den Originalen Trennscheiben.

• Was bringen Alufelgen? Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und wenn du Felgen suchst die kleines Gewicht und Optik vereinen, dann musst du ins OZ Racing Regal schauen.

• Was bringen Alufelgen? Beitrag #4

PDFAN

Ausserdem verringerst du die ungefederte Masse was dir mehr Komfort bringen sollte allerdings macht den Vorteil meiner Meinung nach meist durch Optik (Niederquerschnittsreifen) wieder zu nichte.Aber was solls :D

• Was bringen Alufelgen? Beitrag #5

SieMone_3B

Hab mal gehört das Alus sich auf den Durchschnittsverbrauch negativ auswirken sollen wegen des größeren Windwiederstandes also hocher cw-Wert. :D
Ob es wirklich spürbar ist?

• Was bringen Alufelgen? Beitrag #6
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Meine Alu´s sparen Sprit,weil eine Felge ca. 7KG leichter ist als normale Stahlfelgen. :top: :top: :top:
Geschmiedete Aluräder in polierter Ausführung.Für mich als Chromfan ein Muss :wink:

passifront.jpg

Jens

• Was bringen Alufelgen? Beitrag #7

Ulrich

na ich sag auch das es nur die Optik ist was wirklich zählt alles andere wie z.B. das Gewicht fällt in zu kleinen Prozentzahlen aus das man das eigendlich nicht erwähnen muß .

Gruß Ulrich

• Was bringen Alufelgen? Beitrag #8

RückspiegelSchrecken

Punkte Reaktionen
0
durch breitere reifen erhöht sich der luftwiderstand! hört sich zwar bescheuert an aber ist echt so und das garnichtmal so sehr wenig! ausserdem ist das mit dem gewichtsvorteil auch ne zweiseitige sache: das auto wird zwar leichter durch alu statt stahlfelgen aber viel wichtiger ist dass das massenträgheitsmoment der räder geringer wird! wie bei ner leichten schwungscheibe...

Thema:

Was bringen Alufelgen?

Was bringen Alufelgen? - Ähnliche Themen

3c Neuling braucht viele Styling-Tips: Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen 3c Passat als 2.0tdi in der Comfortline-Ausstattung angeschafft und habe vor ihn ein wenig zu...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
Sommerreifen allgemein; Seal Inside oder Runflat ?: Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich Reifen, weil ich neue Brauche. kurze vorgeschichte: Meine Original ContinentalSportContact 3 235/40...
Wer kennt diese 17 Zoll Passat Felge?: Hallo Ich schau mich gerade für meinen Passat Trendline ein wenig nach neuen Alufelgen um, da ich nur die 15 Zoll Stahlfelge drauf habe. Die...
Oben Unten