Warum wird der TDI 130PS bei 4200Umdrehungen abgeriegelt????

Diskutiere Warum wird der TDI 130PS bei 4200Umdrehungen abgeriegelt???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Fans :top: Habe Passi Tdi mit (165PS und 410Nm serie 130ps) mit einem Chip von InMotion, leider liegt die Endgeschwindigkeit bei 213km/h...
  • Warum wird der TDI 130PS bei 4200Umdrehungen abgeriegelt???? Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans :top:
Habe Passi Tdi mit (165PS und 410Nm serie 130ps) mit einem Chip von InMotion, leider liegt die Endgeschwindigkeit bei 213km/h (Serie 208km/h) obwohl im 6.Gang noch genug Reserven vorhanden sind.
:oops:
Laut Drehzahlmesser wird bei ca 4190 Umdrehungen abgeriegelt, bloß wenn ich in 5.Gang schalte und beschleunige, dann beschleunigt er bis in d. roten Bereich und da regel er dann ab, schalte ich in den 6ten hört bei ca 4200Umdrehungen auf.
Was kann es sein?
Ist das Normal?

Mit meinem Tdi (150Ps-er auch von InMotion, serie 110ps) habe ich damals auf 222km/h (serie 193km/h) erreicht, beschleunigt hat er auf saubere 215km/h danach war bischen warten angesagt.
Und jetzt hat man fetten PD dann noch mit 6.Gang, und der schafft nicht mal auf 215km/h??? :eek:
Ich verstehe es einfach nicht...... :evil:
Mfg

• Warum wird der TDI 130PS bei 4200Umdrehungen abgeriegelt???? Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi slatty,

Kann es sein weil der neue Passi ein 4WD ist, der Alte aber ein 2WD war?

Der Allrad kostet leider Power........ :cry:

Ausserdem, du schreibst eh selber dass du schon schneller als Serie bist.
Ansonst kannst ja deinen LMM mal durchmessen lassen um sicher zu gehen.

• Warum wird der TDI 130PS bei 4200Umdrehungen abgeriegelt???? Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, ich würde sagen das liegt an der Chip Programierung.
Und ein Chip bringt meistens viel Drehmoment und Ps zuwachs, aber nur ein paar Km/h mehr bei der Endgeschwindigkeit.

• Warum wird der TDI 130PS bei 4200Umdrehungen abgeriegelt???? Beitrag #4
deauville

deauville

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei mir, Vari 130PS + TT, wird nix abgeregelt.
Maximale Drehzahl, die ich erreicht habe in "D" 4300.
Vmax war dabei knapp 230 (klingt besser wie 228) :wink:

Achja, das ganze ist ohne Chip. Muß der Programmierer wohl nen
guten Tag gehabt haben.

Gruß von der Südlichen Nordsee

Rainer

• Warum wird der TDI 130PS bei 4200Umdrehungen abgeriegelt???? Beitrag #5

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,

ist ja alles gut, aber auch wenn es 4Motion ist dann müsste der doch wenigsten im 6.Gang bis 4400Umdrehungen ziehen...??? Hat auch schließlich ca 165Ps und 100Nm mehr.

Ob der noch nicht richtig ausgefahren wurde??
Hat ein Opa gefahren, habe gerade 35000Km ruter.

Ich denke, LMM ist hin.
Was kostet bei VW LMM zu überprüfen?.

Danke an alle.....

• Warum wird der TDI 130PS bei 4200Umdrehungen abgeriegelt???? Beitrag #6

Manuel A4 TDI

Ey Slatti,

was erwartest Du von einem 165PS Diesel in einem wahrscheinlich mehr als 1,6t schweren Auto?

Bei 4.200U/min gewinnt halt die Physik über die Maschine!

Gruß

Manuel

Thema:

Warum wird der TDI 130PS bei 4200Umdrehungen abgeriegelt????

Warum wird der TDI 130PS bei 4200Umdrehungen abgeriegelt???? - Ähnliche Themen

Hat schon einmal jemand den 150PS 2.0 TDI gefahren: Hallo Leute, hat schon ein mal jemand den VW 150PS 2.0 TDI, wie er im Golf 7 ist, gefahren? Am besten als 6 Gang schalt. Hintergrund ist eine...
Leerlauf-Motordrehzahl zu hoch - Automatik schaltet unüblich: Hallo+Guten Morgen! Unser "Dicker" hat neuerdings Mucken: Bei jedem 2ten oder 3ten Kaltstart ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch. Wenn er normal ist...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
TDi zieht nicht richtig...: Moinmoin, zunächst was zu mir: Bin der Hape, 40 Jahre jung, Oberhesse... Vor knapp nem Jahr habe ich den 3b Variant TDi von meinem leider...
Oben Unten