Warum DoppelDINSchacht nicht unten

Diskutiere Warum DoppelDINSchacht nicht unten im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe mir ein Delta6 gekauft und eigentlich keine Lust meine manuelle Heizung/Lüftung/Klima nach unten zu verlegen. Was spricht...
  • Warum DoppelDINSchacht nicht unten Beitrag #1

harald

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir ein Delta6 gekauft und eigentlich keine Lust meine manuelle Heizung/Lüftung/Klima nach unten zu verlegen. Was spricht eigentlich dagegen das Radio unten einzubauen? (Wenn's nur an den Blenden liegt wird mir schon was einfallen.)

Welche Optionen hat man den das Radio anzuschließen (Habe im Forum schon einiges gefunden, Beträge waren jedoch schon recht alt).

Ich habe einen 3BG, Aug. 2001 produziert (EZ 4/2002) mit Beta-Radio (Lautsprecher hinten will ich mir erstaml nicht einbauen.)

Vielen Dank im voraus.

Gruß Harald

• Warum DoppelDINSchacht nicht unten Beitrag #2

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das wird nicht so einfach.

Die blende unten bei Doppeldin hat ja kein DIN Fach da der Klimaausschnitt kleiner ist.
Ohne GFK Arbeiten wird das nichts.
Ich denke der Aufwand die Blende passend zu machen ist höher als deine Manuelle Klima nach unten zu verlegen.

Ausserdem bedienst du das Radio sicherlich öfters als deine Klima also sollte dies auch weiter oben liegen, finde ich.

• Warum DoppelDINSchacht nicht unten Beitrag #3

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn du die blenden hinbekommst, du wirst das Radio nicht reinbekommen. Hinter der untersten "Blende" ist keine komplette DIN-Tiefe Platz, da im Hintegrund die Leitung für die Mittleren ausströhmer verläuft.
Also schön oben einbauen, dann klappts auhc mit dem Nachbarn. :)

• Warum DoppelDINSchacht nicht unten Beitrag #4

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Stimmt an die tiefe habe ich garnicht gedacht, also geht es erst gar nicht.

• Warum DoppelDINSchacht nicht unten Beitrag #5

harald

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freaks!

Sehe hier meine alte Frage.

Was soll ich sagen, das Radio fährt seit einem halbem Jahr "unten" mit.

Die Tiefe des Schachts war kein Problem, am ende war sogar die Aufnahme für das Radio vorhanden. Nur die passende Blende habe ich nicht gefunden.

Also habe ich mir bei ebay eine Ersatzblende gekauft und diese zugeschnitten. Ist zwar nichts für große Ästheten aber funktioniert technisch einwandfrei.

Gruß Harald

• Warum DoppelDINSchacht nicht unten Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
jetzt musst du noch ein Bild einstellen als abschreckendes Beispiel für die Ästheten :D

• Warum DoppelDINSchacht nicht unten Beitrag #7

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
das würde ich auch gern mal sehen :D wie hast du das mit dem luftschacht gelöst?

• Warum DoppelDINSchacht nicht unten Beitrag #9

harald

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand seine email Adresse schicken um die Bilder einzustellen. Ich finde es nicht so schnell raus wie es geht.

Mit dem Luftschacht gab es keine Probleme. Wie gesagt, bis auf die Blende war der Ausschnitt original für ein DoppelDIN-Gerät vorbereitet.

Gruß Harald

• Warum DoppelDINSchacht nicht unten Beitrag #11

harald

Punkte Reaktionen
0

Hier das Radio...

... und hier der Kompromis

Gruß Harald

• Warum DoppelDINSchacht nicht unten Beitrag #12

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Servus

So gings auch, dann bräuchtest aber doch die CT und ein weiteres Gerät, um den dritten Schacht zu füllen:

Ossi

• Warum DoppelDINSchacht nicht unten Beitrag #13
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi

wenn man die blindkappen die unten rechts bzw. links sind etwas bearbeitet und sie in die lücken rechts und links neben den radio setzt ist es doch ok

Thema:

Warum DoppelDINSchacht nicht unten

Oben Unten