Warum Achsvermessung bei Querlenkerwechsel bzw Fahrwerkseinb

Diskutiere Warum Achsvermessung bei Querlenkerwechsel bzw Fahrwerkseinb im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage. Warum sollte eine Achsvermessung durchgeführt werden, wenn man die berühmt berüchtigten Querlenker...
  • Warum Achsvermessung bei Querlenkerwechsel bzw Fahrwerkseinb Beitrag #1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe da mal eine Frage. Warum sollte eine Achsvermessung durchgeführt werden, wenn man die berühmt berüchtigten Querlenker wechselt (alle 4 pro Seite oben und unten inklusive Koppelstange) oder Fahrwerksfedern einbaut. Man kann doch dabei garnichts an der Achse verstellen. Ich habe mir mal die Querlenker angeschaut, daran ist nichts zu erkennen, wo man den Sturz einstellen kann und die Spur wird auch nicht verstellt solange man die Spurstange in Ruhe lässt.

Ist das also nur Geldmacherrei????
Was meint ihr dazu????

Mfg Frank

• Warum Achsvermessung bei Querlenkerwechsel bzw Fahrwerkseinb Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@passi1,8t

Also der Sturz war noch nie einstellbar bei der Vierlenker-Vorderachse.

Was den Rest angeht, so muss auf jeden Fall eine Vermessung gemacht werden. Du hast schließlich alle Querlenker getauscht. Da verstellen sich auch solche Dinge wie z.B. der Nachlauf.

Also bei sowas geht das schon in Ordnung. Und einmal pro Jahr kann man nach ca. 15.000 km Autobahn auch ruhig mal nachschauen lassen.

Gruß

Marco

• Warum Achsvermessung bei Querlenkerwechsel bzw Fahrwerkseinb Beitrag #3

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@passi1,8t
Hab nach Fahrwerksumbau keine Vermessung gemacht.War alles ok.Meine Reifen sind gleichmäßig abgefahren.Und das nun seit ca.30.000km.

Ich stimme aber auch "cruiser" zu.Denn nach gewisser Zeit mit hartem Fahrwerk könnte sich doch mal was verstellen.(bei unseren Straßen) :? Werde auch bald mal ne Vermessung machen(meine erste) :wink:

Thema:

Warum Achsvermessung bei Querlenkerwechsel bzw Fahrwerkseinb

Oben Unten