Warnton beim Licht vergessen ausmachen fehlt

Diskutiere Warnton beim Licht vergessen ausmachen fehlt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich hab mir jetzt den Passat 1.8T gekauft. Baujahr: 11/98 mit Vollausstattung. Jetzt habe ich festgestellt, das wenn ich das Abblendlicht...
  • Warnton beim Licht vergessen ausmachen fehlt Beitrag #1

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mir jetzt den Passat 1.8T gekauft. Baujahr: 11/98 mit Vollausstattung. Jetzt habe ich festgestellt, das wenn ich das Abblendlicht vergesse auszumache und ziehe den Schlüssel ab, kommt kein Warnton, ist das normal oder ist da was kaputt?
Danke.
Gruß Alex

• Warnton beim Licht vergessen ausmachen fehlt Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
evtl. Mikroschalter auf der Fahrerseite defekt

• Warnton beim Licht vergessen ausmachen fehlt Beitrag #3

Gary

Punkte Reaktionen
0
Gibt es da einen extra Micro-Schalter für den Warnsummer? Meiner geht seit einiger Zeit auch nicht mehr...

• Warnton beim Licht vergessen ausmachen fehlt Beitrag #4

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Wo genau find ich den, und wie sieht der aus?

• Warnton beim Licht vergessen ausmachen fehlt Beitrag #6

Jörg81

Punkte Reaktionen
0
Hi, bin mir nun nicht ganz sicher, und raus um nachzusehen, will ich auch nicht, aber geht der Summer nicht erst los, wenn man die Tür offnet, und nicht schon wenn man den Schlüssel abzieht!!!

• Warnton beim Licht vergessen ausmachen fehlt Beitrag #7

Gary

Punkte Reaktionen
0
Natürlich erst, wenn die Türe geffnet wird.

Andere Frage: Hängt am Micro-Schalter nicht auch die Innenbeleuchtung dran? Wenn die also funktioniert, ist der Micro-Schalter doch in Ordnung? Oder hat der Micro-Schalter mehrere Funktionen, die einzeln kaputt gehen können?

• Warnton beim Licht vergessen ausmachen fehlt Beitrag #8

Martins_3BG

Versucht mal den Fehlerspeicher auszulesen, da sollte in der Regel ein Eintrag erscheinen, wenn der Microschalter defekt ist. Weitere Anzeichen könnten Fehlfunktionen der Innraumbeleuchtung, der Alarmanlage und der ZV sein.

Bei einigen Leuten waren die Fehler auf Kabelbrüche im Bereich des Faltenbalg zwischen Tür & Karosserie zurückzuführen.

Die Suche sollte aber genug Tips und Anleitungen bringen, denn das Schicksal hat schon viele Leute hier im Forum getroffen :(

• Warnton beim Licht vergessen ausmachen fehlt Beitrag #9

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Haben es so hinbekommen, ein Kumpel arbeitet bei VW.
Ganz einfacher Trick:
An der Tür das das Schloß ausbauen, ist nur eine Schraube an der Türseite, dann kann man das Schloß rausnehmen(VORSICHT--Schlüssel unbedingt im Schloß stecken lassen), dann Bremssenreiniger reinsprühen, volle Kanne, danach WD 40, dann Schloß wieder einbauen. Bei mir geht jetzt alles wieder ZV, Innenlicht, Lichtwarnton. Arbeit von 5 min.

• Warnton beim Licht vergessen ausmachen fehlt Beitrag #10

Martins_3BG

Wunderbar :top: Die häufigsten Probleme mit den Mikroschaltern treten wegen fehlerhafter Lötstellen auf.

Thema:

Warnton beim Licht vergessen ausmachen fehlt

Warnton beim Licht vergessen ausmachen fehlt - Ähnliche Themen

Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Ruckeln, zappeln nach Gaswegnahme. Harte Schläge beim Gasgeben: Hallo Gemeinde, mein 2002 3BG AVF mit RMT-Chip hat seit ca. 15000 km seine Eigenheiten. Habe jetzt 325000 auf der Uhr. Es wurden (da zuerst der...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Betriebstemperatur wird nicht erreicht: Hallo, liebe Passat- Freunde! Mein 3B (1,9l TDI, 110 PS, Baujahr 1997) macht mir mal wieder Kummer... Den langen Sermon, wieviel Ärger ich mit der...
Oben Unten