Warnkontakte von Bremsbelägen kurzschließen??

Diskutiere Warnkontakte von Bremsbelägen kurzschließen?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hat jemand von euch schon einmal die Warnkontakte der Bremsbeläge kurzgschlossen? Ich habe gerade meine Beläge gewechselt, da die...
  • Warnkontakte von Bremsbelägen kurzschließen?? Beitrag #1

bstemmer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand von euch schon einmal die Warnkontakte der Bremsbeläge kurzgschlossen?

Ich habe gerade meine Beläge gewechselt, da die Warnlampe aufleuchtete. Beläge wären aber sogar noch gegangen, dh. der Kontakt war noch nicht durchgeschliffen.

Nachdem die Lampe jetzt mit den neuen Belägen auch wieder aufleuchtet, vermute ich ein Kontaktproblem an den Steckern und möchte deshalb versuchen diese durch Kurzschließen "auszutricksen".

Deshalb eben meine Frage.... oder hat sonst jemand eine Idee, warum die Lampe immer leuchtet?

Vielen Dank erstmal.

fg Bernhard

• Warnkontakte von Bremsbelägen kurzschließen?? Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es sollte mit einen Kurzschließen eigentlich verschwinden

• Warnkontakte von Bremsbelägen kurzschließen?? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wegcodieren

• Warnkontakte von Bremsbelägen kurzschließen?? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Da die Lampe leuchtet, wenn der Kontakt an Masse kommt, einfach den Stecker an den Bremsbelägen abziehen und fertig.
Wenns dann immer noch leuchtet, Kabel auf Kabelbruch kontrollieren oder wie Marc schrieb rauscodieren.

Grüsse
Matthias

• Warnkontakte von Bremsbelägen kurzschließen?? Beitrag #5

bstemmer

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Hilfe.

Was ist mit wegcodieren gemeint? Fehler quittieren?

Werde das mit dem abstecken gleich einmal versuchen.

• Warnkontakte von Bremsbelägen kurzschließen?? Beitrag #6

Martins_3BG

Man kann diese Kontrolle im Tacho deaktivieren. Ist für Fahrzeuge gedacht, die diese Ausstattung nicht haben.

• Warnkontakte von Bremsbelägen kurzschließen?? Beitrag #7

bstemmer

Punkte Reaktionen
0
Aha, und wie funktioniert das genau?

Bitte um Hilfe.

• Warnkontakte von Bremsbelägen kurzschließen?? Beitrag #9
bigDUB

bigDUB

Punkte Reaktionen
0
@ bstemmer: Wie alt ist deine Batterie??? Das Problem hatte ich auch, neue Batterie fehler weg.

• Warnkontakte von Bremsbelägen kurzschließen?? Beitrag #10

bstemmer

Punkte Reaktionen
0
mmh, keine Ahnung.
Vermute ich habe noch die originale Batterie. Sind dann also ~6 Jahre.

Denkst du, dass die zu alt sen könnte. Beim Anlassen im Winter hatte ich keine Probleme...

• Warnkontakte von Bremsbelägen kurzschließen?? Beitrag #11
bigDUB

bigDUB

Punkte Reaktionen
0
Meine war auch von 2002, hatte auch im winter nie probleme mit dem starten. Aber ist wohl so eine passat krankheit. Kenne auch mehrere Passatfahrer die, dieses problem haben(hatten).

Thema:

Warnkontakte von Bremsbelägen kurzschließen??

Warnkontakte von Bremsbelägen kurzschließen?? - Ähnliche Themen

Hilfe gesucht- Bremsbelag prüfen-Handlungsbedarf wg. Hauptun: Guten Tag werte Passatfahrer, ganz frisch im Forum angemeldet möchte ich meinen Wagen vorstellen: es handelt sich um ein altes modell 3b5 mit 1,6...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten