Warnblinkschalter, brauche dringend Hilfe

Diskutiere Warnblinkschalter, brauche dringend Hilfe im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Super, danke. Genau das habe ich gesucht :top: Was mir aber ein wenig supekt erscheint,... als ich den Superbschalter mal zum testen drin...
  • Warnblinkschalter, brauche dringend Hilfe Beitrag #21
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Super, danke.
Genau das habe ich gesucht :top:
Was mir aber ein wenig supekt erscheint,... als ich den Superbschalter mal zum testen drin hatte, stand der auch raus. Naja, war vielleicht nicht richtig arretiert.

hmm, dann werd ich wohl mal den Dremel rauskramen. Scheint wohl hier im Forum das Werkzeug No.1 zu sein :D

• Warnblinkschalter, brauche dringend Hilfe

Anzeige

• Warnblinkschalter, brauche dringend Hilfe Beitrag #22
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

nach dem umlöten der SMD Led´s bin ich nun auch früher oder später am diesem Punkt angelangt. Suberp WBS und AHK. Ohne AHK schein es ja zu funktionieren. Habe mir extra das 8 polige Steckergehäuse besorgt und war der Meinung, dass das Problem mit dem (richtigen) umpinnen gelöst ist. Hat denn noch jemand das Rätsel Lösung um den einen Pin (8)mehr herausgefunden? Ich denke, wenn der aufwendig bearbeitete WBS spontan mal nicht mehr will...

"Bei Verwendung des Superb WBS muss die Pinbelegung eines Pins (Nummer 4) angepasst werden. Der Passat WBS hat 7 Kontakte, der Superb WBS hat 8 Kontakte. Pin 4 wird für die Beleuchtung verwendet und befindet sich beim Passat WBS (links im Bild) links oben, beim Superb WBS rechts unten.
Wer den Steckverbinder nicht umbauen will, muss den WBS umbauen. Damit auch die Schalterbeleuchtung funktioniert wird einfach Pin 5 mit Pin 4 gebrückt, da Pin 4 ja sonst im leeren hängt."

MfG Jörg

• Warnblinkschalter, brauche dringend Hilfe Beitrag #23
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Also soooo wie ich das hier verfolgt habe, sind all die, die WBS mit AHK benutzen, letztendlich doch beim originalen Passatschalter hängengeblieben.

• Warnblinkschalter, brauche dringend Hilfe Beitrag #24

wolve

Punkte Reaktionen
0
Richtig!

Denn bisher hat noch keiner eine Lösung gefunden, den Skoda-WBS mit AHK im Passi zum laufen zu bekommen.

Ich kann aber auch so ganz gut mit dem angepassten Schalterdeckel vom Skoda-WBS leben - abgefallen ist er bisher noch nicht :lol:

Greetz,
Klaus

• Warnblinkschalter, brauche dringend Hilfe Beitrag #25
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
die anpassung der kappe habe ich genauso gemacht
nur eben nicht neue rastnasen hält seit dem ersten tag tadellos

• Warnblinkschalter, brauche dringend Hilfe Beitrag #26

Gast7762

*Staub.wegpust*

Zwei Fragen:

1) Superb-Warnblinkschalter mit AHK: mal unabhängig von der Kontrollleuchte - hat irgendjemand probiert, ob der Anhänger blinkt? Den SLPs nach würde ich behaupten: ja.

2) Ich sitz grad auf Arbeit und kann daher nicht im Auto nachschauen: laut Pinbelegung ist auf Pin 16 am blauen Stecker ein Pin für "Anhängerkontrolle" (beim US-Modell: "offene Heckklappe") - weiss einer, ob der Pin standardmäßig bestückt ist, wenn AHK vorhanden?

Grüße
Marcus

Thema:

Warnblinkschalter, brauche dringend Hilfe

Oben Unten