Warnblinkrelais klackert ohne Grund

Diskutiere Warnblinkrelais klackert ohne Grund im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier in diesem Forum, bin aber schon seit ca. einem Jahr still am lesen. Ich fahre einen Variant 3B, BJ 2000 in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warnblinkrelais klackert ohne Grund Beitrag #1

Hilde30-23

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier in diesem Forum, bin aber schon seit ca. einem Jahr still am lesen.
Ich fahre einen Variant 3B, BJ 2000 in weiß.

Folgende Problematik habe ich seit gestern Abend:
Mit einem Mal fing das Warnblinkrelais wild an zu klickern, ohne das ich den Blinker gesetzt hatte. Das Klickern hat nicht die normale Blinkfrequenz, sondern ist wirklich völlig wild. Manchmal ist es auch still. Die Blinkleuchten bleiben dabei aus. Es ist leidiglich das Geräusch des Relais.

Alle Blinkfunktionen funktionieren, wenn ich sie fordere (Rechts, Links, Warnblinker). Aber eben vor und nach dem Blinkvorgang ist das Relais trotzdem in Betrieb.

Einen Zusammenhang mit dem Blinkerhebel (Stellung/Wackelkontakt) konnte ich bisher noch nicht eindeutig feststellen, da es kurzzeitig aufhört, wenn ich gar nichts mache. Das WB-Relais selbst habe ich auch schon von Innen angeschaut, Kontakte kontrolliert - alle okay.

Vor ca. 3 Monaten habe ich mir das "1x antippen 3x Blinken-Modul" eingebaut, ist aber alles ordentlich gelaufen und auch dort ist kein Wackel. Probeweise hatte ich das schon wieder zurückgerüstet in den Originalzustand, aber die selbe Problematik.

Jetzt meine Frage, hat damit jemand Erfahrung, was könnte es sein? Ich habe zur Zeit leider keinen Blinkerhebel und WB-Relais (AHK-Version) zum Tausch-Test zur Verfügung.

... :)

• Warnblinkrelais klackert ohne Grund Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
WBS neu und gut. Haben 80% der vw-dealer am Lager. 8)

PS: Für die Frage hätte aber nen älterer Thread gereicht.

• Warnblinkrelais klackert ohne Grund Beitrag #3

Hilde30-23

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,
den Kommentar mit einem älteren Thema hättest du dir aber sparen können.

Sicherlich habe ich bereits alle anderen Blinkerproblem-Themen gelesen und keine eindeutige übereinstimmung mit meinem gefunden. Also bitte nicht so vorlaut!

Jedes Problem ist individuell und kann ggf. durch spezielles Auftreten einfach gelöst werden.

Was kostet der WB-Schalter für mit AHK bei VW als Neuteil?

• Warnblinkrelais klackert ohne Grund Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hilde30-23 schrieb:
Vielen Dank,
den Kommentar mit einem älteren Thema hättest du dir aber sparen können.

Sicherlich habe ich bereits alle anderen Blinkerproblem-Themen gelesen und keine eindeutige übereinstimmung mit meinem gefunden. Also bitte nicht so vorlaut!

Jedes Problem ist individuell und kann ggf. durch spezielles Auftreten einfach gelöst werden.

Doch genau so vorlaut. Nach dieser Reaktion suchst Du Dir bitte einen alten und ähnlich gelagerten Thread und schreibst dort weiter. Hier ist jetzt schluss. Danke für Dein Verständniss.

Für Dich nochmal der Auszug aus dem Regelwerk (der Vollständigkeit halber)

Erst informieren, dann fragen:

Gerade neue Mitglieder bitten wir, sich vor dem Stellen einer Frage der Suchfunktion zu bedienen und die gefundenen Antworten zu lesen. Oft wurden Themen bereits ausgiebig behandelt, für Jeden ist es unangenehm die gleiche Fragen immer wieder zu beantworten. Bitte nehmt Euch die Zeit, die angezeigten Ergebnisse durchzulesen. Ggf. reicht es aus, die Frage in einem schon existierenden Thread mit einem ganz ähnlichen Thema zu posten, um eine Antwort zu bekommen. Keine Angst ! Die Frage bleibt nicht unbeachtet, da die User des Threads vom Erstellen der neuen Anfrage unterrichtet werden und der Thread "gepusht" wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnblinkrelais klackert ohne Grund

Oben Unten