MikeF
- Beiträge
- 2.654
- Punkte Reaktionen
- 1
Und weiter? Von welchen Belastungen willst du nun reden? Ich behaupte mal daß die Belastung des Motors beim Drehmonentmaximum am höchsten ist.
Klingt ja alles ganz nett, dennoch macht es dem Motor sicher nichts wenn man ab 1200U/min beschleunigt, zumal er zwar LD hat aber noch lange nicht den vollen. Und einen kalten Motor hochzudrehen oder einen warmen untertourig zu beschleunigen ist schon mutig zu vergleichen :lol:
Zerleg einen TDI der NUR so 'schädlich' gefahren wird. Wetten er sieht nicht anders aus als einer der 'normal' gefahren wird. Vorrausgesetzt daß immer ordentlich Öl gewechselt wurde.
Ich kenne jemanden der hat einen AFN der nur so fährt. Der kommt kaum über die 1500U/min drüber, außer Autobahn
. Er hat mittlerweile 285tkm. Und keine Anzeichen daß er schlapp macht. Also soooo schlimm kanns nicht sein wie du tust. Da ist sicher jeder Kaltstart schlimmer. :lol:
Grüße
Klingt ja alles ganz nett, dennoch macht es dem Motor sicher nichts wenn man ab 1200U/min beschleunigt, zumal er zwar LD hat aber noch lange nicht den vollen. Und einen kalten Motor hochzudrehen oder einen warmen untertourig zu beschleunigen ist schon mutig zu vergleichen :lol:
Zerleg einen TDI der NUR so 'schädlich' gefahren wird. Wetten er sieht nicht anders aus als einer der 'normal' gefahren wird. Vorrausgesetzt daß immer ordentlich Öl gewechselt wurde.
Ich kenne jemanden der hat einen AFN der nur so fährt. Der kommt kaum über die 1500U/min drüber, außer Autobahn
Grüße