Wann kommt neuer Passat ?? und bleibt VW bei Pumpe Düse ?

Diskutiere Wann kommt neuer Passat ?? und bleibt VW bei Pumpe Düse ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, das mit dem zahnradantrieb habe ich bei der krankengymnastik in einer zeitung gelesen. da war ein bericht mit einer explosionszeichnung...
  • Wann kommt neuer Passat ?? und bleibt VW bei Pumpe Düse ? Beitrag #21

schubi

Punkte Reaktionen
0
hallo,
das mit dem zahnradantrieb habe ich bei der krankengymnastik in einer zeitung gelesen. da war ein bericht mit einer explosionszeichnung.
grüße schubi

• Wann kommt neuer Passat ?? und bleibt VW bei Pumpe Düse ? Beitrag #22

cupra`X

als mitarbeiter der vag in wolfsburg darf ich euch sagen das vw weiterhin auf pd setzen wird, denn diese technik wurde eigens von bosch für vw entwickelt und wird es auch weiterhin. siemens wird sich im bereich cr spezialisieren, ebenfalls wie bosch doch auf getrennten wegen. wie jeder weis ist das pd-verfahren nicht nur aufwendig, sondern auch etwas teurer als cr, da ja mehr vp benötigt werden und auch mehr platz im motoraum. auch realisieren wir mit dem pd-verfahren incl. piezo-ventilen einspritzdrücke über 2000 bar, was ja zur leistungssteigerung und besseren verbrennung führt. übrigens arbeiten wir offiziell mit shell v-power diesel an unseren motoren aufgrund der höheren cetanzahl. im cr-bereich sind wir bei 1800-bar angelangt, was auch jede menge ist. doch wird die vag im bereich pd weiter experimentieren und audi im bereich cr-einspritzung. im moment sieht es so aus das in zukunft die cr-technik mehr eine rolle spielen wird, doch dazu steckt sie im moment noch in den kinderschuhen. für alle passat fans heißt es jedoch noch abwarten bis anfang 2005, leider. dann werden wir unsere dieselwunder präsentieren und audi wieder in den schatten stellen. doch der 3,0 tdi mit cr-technik der ingo`s ist eine meisterleistung in sachen dieselmotoren und weist die konkurenz auf die hinteren plätze. doch unser 180ps pd-tdi ist besser :)

• Wann kommt neuer Passat ?? und bleibt VW bei Pumpe Düse ? Beitrag #23

Uncle Diesel 4M

@cupra´X, wir sind ja hier alle schon gespannt auf den neuen Passi, aber das ihr Audi in den Schatten stellen werdet wage ich zu bezweifeln. Weil an die Laufruhe des 3.0TDI CR werdet ihr mit dem R5 TDI PD mit Sicherheit nicht rankommen. Das ist schon in den wesentlich höheren Einspritzdrücken und damit lauterem Verbrennungsgeräusch der PD´s begründet. Warten wir es ab..........

PS: Arbeitest du irgendwie in der Motorenentwicklung oder im Motorenversuch oder Prüffeld bei VW?? Sonst könntest wohl kaum hier solche detailierten Info´s posten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann kommt neuer Passat ?? und bleibt VW bei Pumpe Düse ? Beitrag #24
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
joergs schrieb:
siemens ist der neue partner. man hat irgendwo in den neuen bundesländern eine riesige fabrik aufgebaut, wo man heftigst am forschen mit piezo bei den pd-elementen ist.

.

Stollberg bei Chemnitz! :wink:

• Wann kommt neuer Passat ?? und bleibt VW bei Pumpe Düse ? Beitrag #25

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Vor drei Monate hieß es, kein PD mehr sonder wird auf CommonR. gewechselt, heute ist wieder anders. soll ein R5TDI , 2.0 Tdi PDkommen.
Aber wie gesagt alles nur Spekulat....

• Wann kommt neuer Passat ?? und bleibt VW bei Pumpe Düse ? Beitrag #26

PfarrerAbel

Punkte Reaktionen
0
Mhh, also ich habe bisher noch nirgends und in keiner Zeile gelesen daß von PD auf CR umgestellt werden soll...
Der R5TDI soll runde 180 PS leisten und gut 400 Nm bieten,und das als PD.
Daß er besser ist als der 3 Liter V6 von Audi wage ich zu bezweifeln,außer vielleicht im Verbrauch, denn das ist leider keine Sternstunde des Audi.

• Wann kommt neuer Passat ?? und bleibt VW bei Pumpe Düse ? Beitrag #27

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,
Habe es bei http://www.Autobild.de gelesen, aber das Prob an der Sache ist, ich finde die Zeilen nicht mehr, die haben die komp. Motorbeschreibung rausgenommen :(
Ich habe mich noch gewundert warum d. VW zu CommonR wechseln wollen, wo die erst mit der Entwicklung begonnen haben

Thema:

Wann kommt neuer Passat ?? und bleibt VW bei Pumpe Düse ?

Wann kommt neuer Passat ?? und bleibt VW bei Pumpe Düse ? - Ähnliche Themen

Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Verabschiedet sich VW von der Pumpe-Düse-Technologie?: Hallo, habe gerade mit jemandem aus dem KFz-Gewerbe gesprochen. Er hat behauptet, dass sich VW von der Pumpe-Düse-Technologie verabschiedet hat...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Oben Unten