WAECO MT-350 Türöffnerkontakt

Diskutiere WAECO MT-350 Türöffnerkontakt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Habe mir eine WAECO MT-350 eingebaut. Nach Plan von WAECO. Abgesehen davon das teilweise die Kabelfarben nicht stimmten (haben ja...
  • WAECO MT-350 Türöffnerkontakt Beitrag #1

p2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe mir eine WAECO MT-350 eingebaut. Nach Plan von WAECO.

Abgesehen davon das teilweise die Kabelfarben nicht stimmten (haben ja mehrere hier im Forum schon festgestellt) habe ich jetzt Probleme mit dem Wiederverschließen nach 1 Minute.

Da beschreiben die als Türkontakt das braun/weisse Kabel an der A-Säule Fahrerseite.

Habs so angeschlossen. Resultat --> kein Wiederverschliessen wenn keine Tür geöffnet wird. Ist ja klar. Sobald ich per Funk oder Schlüssel aufsperre geht die Innenleuchte an (ohne das erst eine Tür geöffnet wird). Folglich bekommt die WAECO ja immer gemeldet das eine Tür geöffnet worden ist.

Gibts irgendwo die Möglichkeit ein Massesignal abzugreifen das wirklich erst geschaltet wird, sobald wirklich erst eine Tür aufgemacht wird ???

Die bei WAECO machen Verdrahtungspläne ohne Sinn.

Bitte um Hilfe.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Holger

• WAECO MT-350 Türöffnerkontakt

Anzeige

• WAECO MT-350 Türöffnerkontakt Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
den richtigen Türkontakt kannst du nur in der Tür abgreifen und nicht im Innenraum

• WAECO MT-350 Türöffnerkontakt Beitrag #3
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
p2k schrieb:
Gibts irgendwo die Möglichkeit ein Massesignal abzugreifen das wirklich erst geschaltet wird, sobald wirklich erst eine Tür aufgemacht wird ???

Ja gibt es, ist allerdings ganz schön aufwändig. Du musst dafür in jeder Tür ein Kabel legen und an die braun/schwarze Leitung der Ausstiegsbeleuchtung. Den Kontakt der Heckklappe kann man auf Komfortsteuergerät unter dem Fahrersitz abgreifen. Dann muss in jede Leitung noch eine Sperrdiode damit es nicht zu falschen Signalen kommt.

• WAECO MT-350 Türöffnerkontakt Beitrag #4

p2k

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure raschen Antworten.

Da der Kofferraum zum KSG geht, liefern die Türen dort kein Signal hin ???

Wäre einfacher wie an jede Tür zu müssen.

• WAECO MT-350 Türöffnerkontakt Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Türen sind nur per CAN mit dem KSG verbunden, daher geht das nicht so einfach

• WAECO MT-350 Türöffnerkontakt Beitrag #6
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Holger,
was hast du denn für ein Modell, welches Baujahr?
Als ich diese MT-350 eingebaut habe, bin ich nur an das Komfortsteuergerät und links unten im Fussraum an die Kabel gegangen.
Allerdings ist meiner Baujahr 6/97, vielleicht hat es dashalb bei mir geklappt. :)
Gruss
Michael

• WAECO MT-350 Türöffnerkontakt Beitrag #7

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
bevor du anfängst jede Tür zu zerlegen geh doch mal Testweise an das BRAUN WEI?E Kabel der Innenleuchte. (Türkontakt) Vielleicht reicht dieses Signal der FFB.

• WAECO MT-350 Türöffnerkontakt Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das hat er doch oben schon geschrieben :roll:

• WAECO MT-350 Türöffnerkontakt Beitrag #9

p2k

Punkte Reaktionen
0
meiner ist EZ 6/2000

• WAECO MT-350 Türöffnerkontakt Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
mipecc1 schrieb:
Hallo Holger,
was hast du denn für ein Modell, welches Baujahr?
Als ich diese MT-350 eingebaut habe, bin ich nur an das Komfortsteuergerät und links unten im Fussraum an die Kabel gegangen.
Allerdings ist meiner Baujahr 6/97, vielleicht hat es dashalb bei mir geklappt. :)
Gruss
Michael

hallo
du hast ja auch das TSG was am bedienelement der EFH hängt und er ja nicht mehr
deswegn war es bei dir sicherlich einfacher :?:

• WAECO MT-350 Türöffnerkontakt Beitrag #12

p2k

Punkte Reaktionen
0
Danke an alle erstmal.

Naja, dann werd ich demnächst ja an alle Türen mal ran müssen.

Mal schauen, vielleicht verbinde ich das ja mit irgendwas anderem.

Gruß
Holgi

Thema:

WAECO MT-350 Türöffnerkontakt

WAECO MT-350 Türöffnerkontakt - Ähnliche Themen

Waeco MT-350 Fernbedienung verlegt: Gruß an alle erstmal! Ich habe keine FFB mehr für meinen Waeco MT-350 Empfänger. Habe mir nun übers Internet einen neuen Sender ( MA-650 TX )...
Fehlersuche Waeco MT-150 VW 10: Guten Abend in die Runde ! Da ich mit meinem Latein am Ende bin werde ich mal Hilfe über das Forum anfordern. Die Suchfunktion hat mir leider...
200Ohm Widerstand bei WAECO MT-350? ---- erledigt -----: *** hat sich erledigt *** Hallo Leute, bin seit einer Woche besitzer eines 3B EZ 6/2000 APT-Motor. Bin voll mit dem Teil zufrieden. Jetzt...
Probleme mit Waeco MT-350 und Passat BJ97: Hallo Leute mein Kollege hat sich einen Passat3b Bj:5/97 geholt mit der grünen Beleuchtung. Jetzt wollte ich ihm die ZV von WAECO anschliessen...
Wiederverschließung bei FFB WAECO MT-350: Ich habe bei meinem Comfortline Variant Bj 98 die WEACO FFB MT-350 nachgerüstet. Funzt soweit auch bestens, nur die Wiederverschließ-funktion...
Oben Unten