Wackelkontakt, Temperatureinwirkung

Diskutiere Wackelkontakt, Temperatureinwirkung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); KI = Kombiinstrument sprich Tacho
  • Wackelkontakt, Temperatureinwirkung Beitrag #21
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
KI = Kombiinstrument sprich Tacho

• Wackelkontakt, Temperatureinwirkung Beitrag #22

funtmsde

Punkte Reaktionen
1
In der letzten Woche und auch am Wochenende konnte ich beobachten das es definitiv an der Temperatur liegt.
Am Samstag habe ich daraufhin nochmal beim Ursprung angefangen. Kabel auf durchgang überprüft: Check
Fallschloss durchgemessen: Check
Alle anderen Microschalter durchgemessen: Check
und DANN!!!! nochmal neuen Reperatur Kabelsatz für den Stecker am Fallschloss auf den bestehenden Kabelbaum angeschlossen. UND bis 20 Grad bisher kein Problem. Hoffe nun, das diese Woche der Osram kräftig scheint, damit die Karre mal so richtig aufheizt und dann werden wir sehen.
Falls wirklich das RepKit Kabel eine Fehlermeldung verursacht hat gebe ich nochmal bescheid. Falls es das nicht war, melde ich mich sowieso nochmal.
Ansonsten DANKE an alle die hier ihre Tipps abgegeben haben!!!!!!<br /><br />-- 19.04.2011 - 20:06 --<br /><br />Tja schade eigentlich,
heute hatte es 20 Grad und die Meldung Kofferraum offen war auch wieder da.
Irgendwie komme ich nicht weiter, melde mich aber wieder wenn ich etwas neues in Erfahrung gebracht habe.

• Wackelkontakt, Temperatureinwirkung Beitrag #23

Huette23

Punkte Reaktionen
0
Au mann, das ist ja nen Fehler! Echt zum Mäusemelken! Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche!

• Wackelkontakt, Temperatureinwirkung Beitrag #24

funtmsde

Punkte Reaktionen
1
Eigentlich hätte ich jetzt das ganze Osterwochenende Zeit gehabt den Fehler weiter zu suchen, aber bis 27 Grad kein Fehler aufgetaucht. Auch die Waschstraße und damit schnelle Abkühlung der Karosserie hat nichts gebracht. Vielleicht hat die Drohung, das ich IHN verkaufe ja etwas gebracht :)
Wenn der Fehler wieder auftaucht und ich ihn beheben sollte, melde ich mich wieder

• Wackelkontakt, Temperatureinwirkung Beitrag #25
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du jetzt schonmal direkt am KSG ausgepinnt/gebrückt?

Grüsse
Matthias

• Wackelkontakt, Temperatureinwirkung Beitrag #26

funtmsde

Punkte Reaktionen
1
Hallo Matthias,

habe den Pin 15 direkt am KSG ausgepinnt, wie wiedereinmal diese Fehlermeldung aufgetreten ist und dann auf Masse gelegt. Es war genau wie du es sagtest. Ausgepinnt ruhe, auf Masse Fehlermeldung.
Da der Fehler diese Woche bei allen Temperaturen aufgetreten ist und ich kurz davor war mir etwas einfallen zu lassen womit ich die ganze Kiste ausschalte habe ich nochmal angefangen zu messen, schauen, und beten.
ICH HABE DEN FEHLER GEFUNDEN!!!!!!!
Ich habe beim Freundlichen das Rep.-Kit für den Stecker gekauft und angeschlossen.
Die Steckkontakte bei diesem Kit sind minimal zu groß (obwohl original VW) Ich habe diesen Stecker dann nochmal ausgepinnt und die Kontakte etwas mit einen kleinen Zange gequetscht. Eingepinnt, fehler mit einen Büroklammer resetet und angesteckt.
Fehler behoben.
Ich weiß nicht wie oft ich diesen Stecker bereits kontrolliert habe, abgeschlossen und wieder angeschlossen habe. Aber das der Kontakt an einem original Stecker zu große Abstände hat, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich war glaube ich drei oder viermal bei VW und der Meister hat schon selber an sich gezweifelt, aber als ich ihn gestern angerufen habe und ihm vom Fehler erzählt habe konnte er das auch nicht glauben.
Wie dem aber auch sei...... Fehler ist behoben und daher an dieser Stelle

VIELEN DANK AN ALLE HIER DIE SICH ZU DIESEM THEMA GEDANKEN GEMACHT HABEN!!!!!!

Super Sache mit diesem Forum und ich hoffe, den ein oder anderen Rat auch mal mit abgeben zu können.

Gruß an alle funtmsde

• Wackelkontakt, Temperatureinwirkung Beitrag #27

Huette23

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Fehler-große Wirkung! Das war ja mal echt nen Dingen!

Thema:

Wackelkontakt, Temperatureinwirkung

Wackelkontakt, Temperatureinwirkung - Ähnliche Themen

Riesen Problem mit Funkfernbedienung WAECO MT-150 VW10: Hallo zusammen Da ich mich schon durch alle Foren durchgearbeitet habe, stelle ich meine Anfrage mal hier rein, da ich echt nicht mehr weiter...
derletztemann hat eingebaut und ist fast fertig... Probleme!: hier die Bilder zu meinem Musikeinbau am gestrigen Samstag Mittag: Hier sieht man die Verkabelung am Steuergerät...
Oben Unten