W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie?

Diskutiere W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bin seit gestern neu bei euch im Forum. Habe davor einen Golf R32 gefahren. Fahre jetzt einen Passat W8, Bk 09/2004 mit Automatik Getriebe...
  • W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie? Beitrag #1

Lord_W8

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin seit gestern neu bei euch im Forum. Habe davor einen Golf R32 gefahren. Fahre jetzt einen Passat W8, Bk 09/2004 mit Automatik Getriebe. Leider ist meiner noch bei 250km/h abgeregelt, dreht also nur bis ca. 5500U/min. Hat jemand von euch einen W8 und sie Vmax Begrenzung aufheben lassen? Bei wem kann ich sowas machen lassen, und wie schnell fährt er dann ca. laut Tacho? Im Moment ist bei 250 Schluss., Kann mir wer jemanden empfehlen der sowas macht? ---und evtl. was mich sowas kosten würde.

• W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie?

Anzeige

• W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie? Beitrag #2

Lord_W8

Punkte Reaktionen
0
Keiner der nen W8 fährt oder weiß wie schnell er dann fährt und wo ich das machen lassen kann???

• W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie? Beitrag #3

Florian

Punkte Reaktionen
0
Das macht jeder gut Chiptuner....
Adressen gibt es ja mehr als genug.

• W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie? Beitrag #4

altasar

Punkte Reaktionen
0
hallo.

also mein W8 ist noch nicht begrenzt gewesen hatte Glück!

meiner geht auf der Autobahn bis laut Tacho 290 km/h ! :D

da schauen die Fetten Mercedes nicht schlecht wenn bei 250 km/h ein Passat mit Lichthupe hinterher fährt und vorbei will ! :wink:

• W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie? Beitrag #5

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
@altasar ja ja der liebe Tacho :wink:
Hab zwar keinen W8, aber ich wußte gar nicht das VW abriegelt!

MFG edi

• W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie? Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@edi
Glaub das hat versicherungstechnische Gründe. Hat nix mit dem Hersteller zu tun

• W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie? Beitrag #7

pitflick

Punkte Reaktionen
0
@Lord_W8

Mein Schalter fährt bei ca. 280 km/h (Tacho) in den Drehzahlbegrenzer. Habe die v-max-Aufhebung zusammen mit 'nem Chiptunging machen lassen. Ich denke aber, daß sich der finanzielle Aufwand für die Aufhebung kaum lohnt, denn wann fährst Du schon mal so schnell? Ich bisher genau einmal, unmittelbar nach dem "Eingriff" zum testen.
Außerdem ist dann nach 250 km der 80l-Tank leer :D :!:

• W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie? Beitrag #8

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Macht jeder gute Chiptuner :)

• W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie? Beitrag #9

Lord_W8

Punkte Reaktionen
0
Bei wem hast du dein Chip Tuning machen lassen?? Habe bei ABT geschaut und bei HS-Elektronik. Beide heben die Vmax Sperre auf. Ich würde persönlich zu Abt tendieren, da meine Garantie dann von ABT übernommen wird. Oder hat jemdand einen anderen Tuner zu Hand bzw. Gründe die gegen ABT sprechen??

pitflick schrieb:
@Lord_W8

Mein Schalter fährt bei ca. 280 km/h (Tacho) in den Drehzahlbegrenzer. Habe die v-max-Aufhebung zusammen mit 'nem Chiptunging machen lassen. Ich denke aber, daß sich der finanzielle Aufwand für die Aufhebung kaum lohnt, denn wann fährst Du schon mal so schnell? Ich bisher genau einmal, unmittelbar nach dem "Eingriff" zum testen.
Außerdem ist dann nach 250 km der 80l-Tank leer :D :!:

• W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie? Beitrag #10

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann euch die Garantie erweiterung ebenfalls geben. Je nachdem wie lange ihr die Garantie wollt, und wie alt das Fahrzeug ist, gibt es versch. Preise dafür. Wer Interesse hat, dem schnüre ich gerne ein passendes Packet!

Also ABT Preis ist 1160 Euro inkl. Garantie.
Ich kann euch das anbieten für 800 Euro
Garantie sieht folgender maßen aus.
Fahrzeug unter 60.000 km beim Tuning und nicht älter als 5 Jahre :)
Garantie gilt dann 24 Monate oder 100.000km je nachdem was zuerst Eintritt. Höchstentschädigung bei einem Schaden max. 10.000 Euro

• W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie? Beitrag #11

Lord_W8

Punkte Reaktionen
0
...also vom Preis wäre das super. Nur ist bei mir das Problem, dass ich relativ weit weg wohne. Nähe Nürnberg. Wäre ne ziemlich weite Strecke von mir aus. So Stützpunkte gibt es bei euch nicht, oder??

TMS-Tuning schrieb:
Also ich kann euch die Garantie erweiterung ebenfalls geben. Je nachdem wie lange ihr die Garantie wollt, und wie alt das Fahrzeug ist, gibt es versch. Preise dafür. Wer Interesse hat, dem schnüre ich gerne ein passendes Packet!

Garantie gilt dann 24 Monate oder 100.000km je nachdem was zuerst Eintritt. Höchstentschädigung bei einem Schaden max. 10.000 Euro

• W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie? Beitrag #12

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Klar gibt es das :) Am besten per PN oder Email :)
Ich bin persönlich auch ab und zu im Raum Nürnberg !
Gruß
Steven

Lord_W8 schrieb:
...also vom Preis wäre das super. Nur ist bei mir das Problem, dass ich relativ weit weg wohne. Nähe Nürnberg. Wäre ne ziemlich weite Strecke von mir aus. So Stützpunkte gibt es bei euch nicht, oder??

TMS-Tuning schrieb:

Thema:

W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie?

W8 Vmax Begrenzung aufheben, Wo und wie? - Ähnliche Themen

Vmax bei Tacho und über Klima: Habe mir kürzlich meine geschwindigkeit über die Klima anzeigen lassen. Bei 220km/h Tacho zeigt mir die Klima ca. 205km/h an. und bei 250km/h...
ABT Chip und Vmax GESUNKEN!!! WARNUNG vor ABT!!: Hallo!! Habe bei meinem Passat W8 auf Empfehlung von meinem Händler bei meinem Passat W8 (Bj 2004, TT5) von ABT das Chiptuning machen lassen. Vor...
Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Oben Unten