W8: Sturz vorne einstellen?? Hilfe!

Diskutiere W8: Sturz vorne einstellen?? Hilfe! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Halli hallo! Hab meinen kleinen noch ein bissel näher an die Erde gedreht und wollte den Sturz dann korrigieren lassen! Meine Reifen laufen jetzt...
  • W8: Sturz vorne einstellen?? Hilfe! Beitrag #1

TV79

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo!

Hab meinen kleinen noch ein bissel näher an die Erde gedreht und wollte den Sturz dann korrigieren lassen! Meine Reifen laufen jetzt nämlich innen ab...
Da sagte man mir, daß man den Sturz bei meinem Auto nicht einstellen kann! Stimmt das?? :cry:

Bitte um eure Hilfe!

• W8: Sturz vorne einstellen?? Hilfe! Beitrag #2

Didl

Punkte Reaktionen
0
Geht auch nicht. Die Suche hätte dir das bestätigt...

• W8: Sturz vorne einstellen?? Hilfe! Beitrag #3

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Der Sturz kann beim Passat nur durch verschieben des Mototrägers verändert werden.
Es lässt sich also nicht eine Seite einzel einstellen. Ändert man die eine Seite Richtung positiv so geht die andere in Richtung negativ.
Somit kann der Sturz nur auf beiden gleich schlecht eingestellt werden.
Ist bei dieser tollen Achse halt so.

Gruss Markus

• W8: Sturz vorne einstellen?? Hilfe! Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Hier im Forum wurde mal über eine sammelbestellung Exzenterbolzen gesprochen (gemeinsam mit dem Audi forever Forum). damit sollte es doch gehen. ohne zusätzliches Material kann der Sturz nur ausgemittelt werden

• W8: Sturz vorne einstellen?? Hilfe! Beitrag #5

Big Passat

Punkte Reaktionen
0
Sturzexenterbolzen?? Bei Opel mag das wohl funktionieren,aber wo sollen die beim Passat eingebaut werden? Wüsste nicht wo......
Habe bei mir das KW Variante 1 drin und habe ihn ziemlich runtergedreht.
Habe dann beim Spureinstellen etwas mehr Vorspur gegeben und meine Reifen laufen 100 %ig gerade ab.Frag mal deinen Reifenfachmann..... :top:

• W8: Sturz vorne einstellen?? Hilfe! Beitrag #6

Mönch

Punkte Reaktionen
0
Also was nun wenn der Sturz nicht stimmt? Motorträger neu justieren oder wie? :roll:

• W8: Sturz vorne einstellen?? Hilfe! Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Wie bluedevil-1.8T schrieb, der Sturz kann durch das Verschieben nur R/L vermittelt werden. Also wenn es eine R/L Abweichung gibt, kann man somit ausgleichen, mehr nicht!

Ich denke auch, das bei TV79 eher die Vorspur nicht mehr stimmt und sich deshalb die Reifen innen abfahren.

Bis es zu merkbaren Radsturzänderung kommt, muss man schon wahnsinnig tief fahren, wie zb SchneemannNR1.

• W8: Sturz vorne einstellen?? Hilfe! Beitrag #8

Didl

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
Bis es zu merkbaren Radsturzänderung kommt, muss man schon wahnsinnig tief fahren, wie zb SchneemannNR1.

Das glaube ich nicht, bei 85 mm Restgewinde habe ich vorne schon etwas über 2 Grad Sturz

• W8: Sturz vorne einstellen?? Hilfe! Beitrag #9

pat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

möchte diese Tehema nochmals kurz aufgreifen habe bereits die Suche gequält aber nicht das gefunden was ich wollte.

Also bei meinem Passi 3BG Diesel 2WD 96 KW, habe ich das selbe Problem, dass ich an der Vorderachse und auch auf der hinterachse die Reifen innen glatt sind, also völlig abgefahren.
Nun soweit ich das verstanden habe kann man an der hinterachse nichts machen, da diese ja eine Starrachse ist, dort muss mans hinnehmen.

An der Vorderachse ist Sturz einstellen direkt auch nicht möglich sondern nur ausgleichen, dass auf beiden seiten die gleichen Sturzwerte sind.

Nun zu meiner Frage:
Kann man aber den fehlehaften Sturz durch nachstellen der Spur soweit ausgleichen, dass die Reifen gleichmäsig abgefahren werden....!?
Oder muss ich es hinnehmen, bei einer Tieferlegung, dass die Reifen innen abgefahren werden!?!?

Nun noch einige Technische Daten, an meinem Passi sind 19-Zöller (235er) und ein KW-Gewinde montiert, ist schon recht tief....

Würde mich über Lösungen freuen...ansonsten wird die sommersaison wieder teuer!?

mfg

pat

• W8: Sturz vorne einstellen?? Hilfe! Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
Big Passat schrieb:
Sturzexenterbolzen?? Bei Opel mag das wohl funktionieren,aber wo sollen die beim Passat eingebaut werden? Wüsste nicht wo......
Habe bei mir das KW Variante 1 drin und habe ihn ziemlich runtergedreht.
Habe dann beim Spureinstellen etwas mehr Vorspur gegeben und meine Reifen laufen 100 %ig gerade ab.Frag mal deinen Reifenfachmann..... :top:

So weit ich mich erinnern kann werden die bei den Lenkern eingebaut. wie auch diese Polyurethanlager die im Audiform mal bestellt wurden. Das war damals alles in dem Audithread. Ich finds nur nicht mehr

Thema:

W8: Sturz vorne einstellen?? Hilfe!

W8: Sturz vorne einstellen?? Hilfe! - Ähnliche Themen

Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten