
Helmi
Moderator
- Beiträge
- 2.973
- Punkte Reaktionen
- 4
Da meine SD-Anlage langsam aber sicher am Mittelschalldämpfer durchrostete, habe ich heute die originale Anlage durch eine vom W8 ersetzt.
Dabei nochmal vielen Dank an VW Fahrer für sein Engagement und die damit verbundene Organisation der W8 Anlage.
Hier eine kleine Dokumentation vom Umbau:
W8-Anlage im Rohzustand,sieht etwas mitgenommen aus,zum Glück nur oberflächlich:
Nach der Oberflächenbehandlung mit Drahbürstenaufsatz, Zinkspray und Polieren der Endrohre:
Zuerst musste die alte Anlage vor dem Mittelschalldämpfer abgetrennt werden:
Dann noch die W8 Anlage auf Länge kürzen:
Alte Anlage, wird jetzt nicht mehr gebraucht:
Beides wird zusammengesteckt und verschweißt:
Jetzt noch etwas Zinkspray zum Rostschutz, vorher wurde das Rohr noch entrostet:
Jett noch die Endrohre etwas zusammengedrückt, damit diese genau in die Ausschnitte passen->FERTIG:
Morgen mache ich noch nen Foto, wenn der Passi auf´m Boden steht.
Vom Klang bin ich auch sehr angenehm überrascht. Dezent sonor im Bereich zwischen 1500 und 2500 UPM, sonst wie gewohnt.
Dabei nochmal vielen Dank an VW Fahrer für sein Engagement und die damit verbundene Organisation der W8 Anlage.
Hier eine kleine Dokumentation vom Umbau:
W8-Anlage im Rohzustand,sieht etwas mitgenommen aus,zum Glück nur oberflächlich:

Nach der Oberflächenbehandlung mit Drahbürstenaufsatz, Zinkspray und Polieren der Endrohre:


Zuerst musste die alte Anlage vor dem Mittelschalldämpfer abgetrennt werden:


Dann noch die W8 Anlage auf Länge kürzen:

Alte Anlage, wird jetzt nicht mehr gebraucht:

Beides wird zusammengesteckt und verschweißt:


Jetzt noch etwas Zinkspray zum Rostschutz, vorher wurde das Rohr noch entrostet:

Jett noch die Endrohre etwas zusammengedrückt, damit diese genau in die Ausschnitte passen->FERTIG:

Morgen mache ich noch nen Foto, wenn der Passi auf´m Boden steht.
Vom Klang bin ich auch sehr angenehm überrascht. Dezent sonor im Bereich zwischen 1500 und 2500 UPM, sonst wie gewohnt.