W8 Räder auf normalen TDI

Diskutiere W8 Räder auf normalen TDI im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Ich habe Räder vom W8 gekauft,7.5 J x 17 H2 ET 45. Brauche ich für den TÜV ein Teilegutachten ? Die Räder sind doch Passat...
  • W8 Räder auf normalen TDI Beitrag #1

Karl-W G

Hallo,

Ich habe Räder vom W8 gekauft,7.5 J x 17 H2 ET 45.
Brauche ich für den TÜV ein Teilegutachten ?
Die Räder sind doch Passat Originalteil,habe aber diese Felgen und Reifengröße nicht im Fzg. Schein eingetragen.

• W8 Räder auf normalen TDI Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
für Orginal Felgen gibt keine Gutachten

Eintragung per Traglastgutachten (von VW) und Reifenfreigabe (vom Reifenhersteller)

was hast du eigentlich ? 3B oder 3BG ?

• W8 Räder auf normalen TDI Beitrag #3

diesel chriz

Punkte Reaktionen
0
Beim 3b erzählen die Tüver dir eh einen das Sie nur bis et 35 eintragen würden in der Dimension und das et 45 angeblich innen schleifen würde!
Hab schon versucht mit Traglastgutachten Audi Felgen in der selben Dimension eintragen zu lassen aber irgenwie?
grüsse chriz

• W8 Räder auf normalen TDI Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich wüsste nicht warum das nicht passen sollte
fürn 3B gibt es von Votex 7x17 ET45 mit 225/45
dann sollte 7,5 mit 225 auch passen, wenn nicht dünne Spurplatten drunter und gut is

• W8 Räder auf normalen TDI Beitrag #5

diesel chriz

Punkte Reaktionen
0
Marc, du sprichst mir aus der Seele aber die Tüver wollten sich nur auf mehrstündige Einzelabnahme mit anschliessender Probefahrt einlassen, Kostenpunkt laut Tüv Meister 400 -600 Euro :wall:
Felgen:http://www.kaistra.de/audi/felgen/17.html die 14te Felge
4FO 601 025 AF
auf Bild 25 kommen Sie besser rüber
Grüsse chriz

Thema:

W8 Räder auf normalen TDI

W8 Räder auf normalen TDI - Ähnliche Themen

Welche Reifendimensionen auf LM Rad Canyon 8 J x 18 vom Alltrack B7 möglich?: Hallo Gemeinde! Auf meinem Alltrack B7 (MJ 2014) waren beim Kauf die original VW Leichtmetallräder "Canyon" in der Größe 8 J x 18 mit Reifen in...
Radbolzen für Vancouver Felgen: Hallo zusammen, wer kann mir sagen, wie die genaue Bezeichnung bzw. die genaiuen Maße für die Radbolzen ist/sind, um Original VW Vancouver Felgen...
Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
Felgen Eintragung 225 35 R17: Hallo Leute, habe mir für wenig Geld ein Satz MAM 8 - 8018 (8JJx18 H2) ET 35 Alufelgen besorgt, mit der Bereifung 225/35 R18 87Y HANKOOK...
Passat 3C und 255Reifen auf 19 Zoll: Guten Abend. Ich habe Kompletträder bei Ebay gesehen und brauche erfahrungswerte ob das geht. Habe in Foren schon geguckt, aber da geht es...
Oben Unten