W8-Leuchte; Einbaufrage!!!! :( die xxxx-te

Diskutiere W8-Leuchte; Einbaufrage!!!! :( die xxxx-te im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); yuhu! habe mir in den kopf gesetzt, die W8-leuchte in meinen 3bg zu bauen. :) jetzt meine frage dazu: muß ich eine leitung runter zum...
  • W8-Leuchte; Einbaufrage!!!! :( die xxxx-te Beitrag #1

avekl

Punkte Reaktionen
0
yuhu!

habe mir in den kopf gesetzt, die W8-leuchte in meinen 3bg zu bauen. :)

jetzt meine frage dazu:
muß ich eine leitung runter zum lichtschalter legen, oder kann ich auch einfach die leuchten miteinander tauschen??? :?
hat das weglassen der leitung eine auswirkung??? :?

grund der frage ist, da ich kopfairbag drin habe und ich mich mit dem kabelverlagen unter dem airbag nicht auskenne :(

• W8-Leuchte; Einbaufrage!!!! :( die xxxx-te Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
hi,

du kannst die leitung auch weglassen und einfach nur die leuchten tauschen, ABER dann hast du weder die ambiente-beleuchtung, noch die beleuchteten schalter...
sprich der umbau bringt dir (fast) nix.

ist aber nicht so wild. wenn du die türdichtung abziehst kannst du ein kabel hinter die verkleidung friemeln ohne sie abzunehmen.

• W8-Leuchte; Einbaufrage!!!! :( die xxxx-te Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn Du die Leitung zum Lichtschalter weglässt, hat die W8-Leuchte keine rote Tasten- bzw. Umfeldbeleuchtung mehr. Das ist ja der große Unterschied zur 'originalen' Leuchte. Auf jeden Fall muss der Stecker und die Belegung getauscht werden.

• W8-Leuchte; Einbaufrage!!!! :( die xxxx-te Beitrag #4

marc97

Punkte Reaktionen
0
in der Suchfuntion findest du auch die Verlegung mit Kopfairbags, wurde schon ausführlich behandelt.

• W8-Leuchte; Einbaufrage!!!! :( die xxxx-te Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
der kleine aufwand lohnt sich schon den einen kabel zuziehen ,ansonsten wäre der ganze tausch sinnlos,wenn schon tauschen dann richtig

• W8-Leuchte; Einbaufrage!!!! :( die xxxx-te Beitrag #6

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab gestern meine W8-Leuchte eingebaut, und das fummeligste war natürlich das Kabelverlegen zum Lichtschalter. Aber ich habs mit nem Fummeldraht und ohne Ausbau der Verkleidung hinbekommen. Vorteil ist bei mir natürlich das Nichtvorhandensein des Airbag in der A-Säule.

Top! Jetzt bin ich auch einer der "wenigen", die eine W8-Leuchte spazieren fahren!

mfg!
Jensen

Thema:

W8-Leuchte; Einbaufrage!!!! :( die xxxx-te

W8-Leuchte; Einbaufrage!!!! :( die xxxx-te - Ähnliche Themen

W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor: Hallo, hätte mal eine Frage an euch. Der Passat Highline mit Regensensor und automatisch abblendenden Innenspiegel hat ja im Spiegel schon...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten