W8 Leuchte am Lichtschalter anschließen?????

Diskutiere W8 Leuchte am Lichtschalter anschließen????? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab die Suche benutzt: ICH SCHWÖRE trotdem bleibt ein Problemchen. Ich hab mir eine W8 Leuchte geholt und den Adapter gebaut. jetzt hab ich...
  • W8 Leuchte am Lichtschalter anschließen????? Beitrag #1

topstarcola

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Suche benutzt: ICH SCHWÖRE

trotdem bleibt ein Problemchen.

Ich hab mir eine W8 Leuchte geholt und den Adapter gebaut. jetzt
hab ich den Sicherungsdeckel geöffnet und den "Kabelblock" vom Lcihschalter abgezogen. Nun muss ich ja noch das eine Kabel an den Pin 17 an schließen: Aber wie??? in den Einbautips steht alles genau drin, bis auf das. Muss ich diesen Stecker önnen? oder durchschneiden und neu mit einer Lüsterklemme verbinden? Bitte gebt mir mal den entscheidenden Tip.

Gruß Klaus

• W8 Leuchte am Lichtschalter anschließen????? Beitrag #2

Martins_3BG

Die schnelle Möglichkeit wäre ein Stromdieb(auch Quetschverbinder) und die saubere Möglichkeit, Du entfernst die Isolierung von dem einen Kabel und lötest das Kabel von der W8 Leuchte drauf ... fertig.

733792_BB_00_FB.EPS.jpg

733768_BB_00_FB.EPS.jpg

• W8 Leuchte am Lichtschalter anschließen????? Beitrag #3

VRS

Punkte Reaktionen
0
AUF KEINEN FALL EINE LÜSTERKLEMME BENUTZEN.

Quetschverbinder sin OK aber dann bitte an der Seite wo die zwei Kabel rauskommen, die Kabel mit einem Kabelbinder zusammenstricken.

Beste Lösung ist löten oder , vorausgesetzt mat hat das richtige Werkzeug, Pin entfernen, die zwei Kabel auf einen neuen Pin crimpen und wieder in den Stecker stecken.

• W8 Leuchte am Lichtschalter anschließen????? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
oder du gehst an den regler der schalterbeleuchtung grau/blaues kabel
und machst es dort ran wie oben beschrieben dann sind die 2 leds dimmbar

• W8 Leuchte am Lichtschalter anschließen????? Beitrag #5

VRS

Punkte Reaktionen
0
@Schote
Am Lichtschalter liegt auch gedimmtes Licht an, 58d ist die Klemmenbezeichnung

Thema:

W8 Leuchte am Lichtschalter anschließen?????

W8 Leuchte am Lichtschalter anschließen????? - Ähnliche Themen

W8 Leuchte/Instumentenbeleuchtung: Kurzschluss ??? [Edit]: Ich habe mir heute mal meine W8 Innenleuchte eingebaut. So weit so gut. Erstmal alles nur provisorisch angeschlossen um zu gucken, ob alles...
Oben Unten