W8 HA gegen normale 4motion HA tauschen Gelenkwellen Problem

Diskutiere W8 HA gegen normale 4motion HA tauschen Gelenkwellen Problem im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; so da ich jetzt endlich alles habe für den Umbau der HA von der normalen 4Motion Achse auf die W8 HA habe ich mal alle Teile rausgesucht die ich...
  • W8 HA gegen normale 4motion HA tauschen Gelenkwellen Problem Beitrag #1
MircoGT

MircoGT

Punkte Reaktionen
0
so da ich jetzt endlich alles habe für den Umbau der HA von der normalen 4Motion Achse auf die W8 HA
habe ich mal alle Teile rausgesucht die ich benötige bzw die ich direkt mit mache weil es Sinn macht

Hintergrund ich verbaue demnächst eine W8 VA in Verbindung mit der S6 HP2 und möchte im gleichem Atemzug die HA von 256x22 auf 269x22 umbauen
geht auch ohne Achse tauschen weis ich aber dann ist die Spur Vorn breiter als Hinten ohne Spurplatten was ich nicht möchte

jetzt hab ich aber ein riesen Problem :( die Gelenkwellen werden am Dif. bei meinem mit M8x48 verschraubt beim W8 aber mit M10x48, dann habe ich geschaut ob die Manschette außen evtl die selbe ist natürlich nicht :(

4Motion Diff. Hinten 100er Flansch W8 hat 108er Flansch

jetzt die Frage dazu passt das Außengelenk vom W8 auf meine Gelenkwelle?
oder passt evtl das Innere Gelenk von meinem auf die W8 Welle?

hat jemand eine Idee?

• W8 HA gegen normale 4motion HA tauschen Gelenkwellen Problem Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Gelenke tauschen habe ich noch nicht pobiert, du kannst aber genauso auch das Diff vom W8 mit der passenden Übersetzung verwenden.

Falls die W8 Wellen übrigbleiben, meld´ dich bitte bei mir.

Grüsse
Matthias

• W8 HA gegen normale 4motion HA tauschen Gelenkwellen Problem Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

Punkte Reaktionen
0
Diff vom W8 geht nicht ;)

aber wir haben jetzt einen anderen Plan, entweder passen die Inneren 4M Gelenke auf die W8 Wellen oder die Äußeren W8 Gelenke auf die 4M Wellen

oder wenn nichts hilft ein Diff mit 108er Flansch in der Bucht suchen und die dann in mein Diff. bauen denn das passt

• W8 HA gegen normale 4motion HA tauschen Gelenkwellen Problem Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
  • W8 HA gegen normale 4motion HA tauschen Gelenkwellen Problem Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

Punkte Reaktionen
0
aber nicht von der Übersetzung her mit meinem Getriebe ich brauche 35:9 der W8 hat 37:10

Thema:

W8 HA gegen normale 4motion HA tauschen Gelenkwellen Problem

Oben Unten