W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!!

Diskutiere W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich habe einen Passat 3B Limousine und hätte gern die W8 Auspuffoptik!! In Sachen Karosseriearbeiten bin ich allerdings Neuling und nun wollte...
  • W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #1

NyKoN

Hi,
ich habe einen Passat 3B Limousine und hätte gern die W8 Auspuffoptik!! In Sachen Karosseriearbeiten bin ich allerdings Neuling und nun wollte ich mal fragen, ob mir jemand von euch beim Umbau helfen könnte, da ich es alleine auf keinen Fall hinbekomme!! Ich wohne im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Kaiserslautern und würde natürlich zu meinem "Einbauhelfer" hinfahrn!! Also wenn jemand Interesse hat, bitte melden!!

Vielen Dank schonmal, Fabian

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!!

Anzeige

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #2

SteffenS

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ui, da wär ich doch glatt dabei. Wissensstand ist wohl der selbe :D
Ich komme aus Frankenthal......
Fabian, was hast du geplant bezgl. der Rohre? wirklich nur Optik oder auch Qualm aus beiden Seiten :D :D ????
Und was nimmst für Rohre???

Achso: Hab nen 3b 1,9TDI Variant

Viele Grüße
Steffen

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn dann bitte richtig :!:

Find das immer lustig wenn die aufgemotzten 3er BMW´s hier rumfahren wo nur links Qualm rauskommt.

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
und ick will fürn benziner w8 optik...

aber schaut mal in den anderen thread da steht alles drin. fürn combi is es machbar von der leiste untn her... bei der limo keene chance außer man is bastelkünstler :)

original w8 optik geht nur bei 4motion fahrzeugen
alles andere is halt bastelkram ne :)

auf marc seiner seite steht sogar dazu einiges..

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #5

NyKoN

Also ich wollte nur optisch 4 Endrohre haben, ist es nicht irgendwie möglich ne W8 Optik an ne 3B 1,9 TDI Limo zu bekommen??

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #7

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Nur wie bekomme ich die Aussparungen und die Lippe unten? Hilft da nur der Dremel?

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hilft da nur der Dremel?

Ja genau so. Am besten du fertigst die vorher Schablonen an, damit du die Konturen erstmal auf die Heckschürze übertragen knnst.

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #9

SteffenS

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab da nochma ne Frage: Ich möchte eigentlich schon, dass es aus beiden qualmt. Da ich ja nen Vari ohne AHK hab, dürfte das denk ich kein Problem sein.
Folgende Frage(n) hab ich aber noch kurz:
1) Kann ich das 2te Rohr zur rechten Seite einfach am Nachschalldämpfer anschweißen?(also Loch bohren und anschweißen) Wenn ja, auf der Vorder oder Rückseite anbringen?
2) Welchen Rohrdurchmesser sollte ich dazu nehmen? H
ab schon hier und in Google gesucht, aber ich finde keine Rohre in Meterware. Kennt jemand da ne Adresse? Selbst biegen ist denk ich kein Problem.....

Viele Grüße
Steffen

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #10

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
google mal nach dem inneren Aufbau eines Endschalldämpfer...Also irgendwo nen Loch bohren und Ranschweißen geht nicht. Das einzige wär nach dem ESD was machen... Am besten wäre sone Duplexanlage von ebay was für dich. Da ist alles mit bei und vorbereitet.

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #11

SteffenS

Punkte Reaktionen
0
Hi Dave,
so Ebay Kram geht net an mich. Erstens zu teuer und zweitens solls von der Qualität her nicht so dolle sein.......

Wenn ich da nach dem ESD was mache, wie nen Y-Abzweig oder so, funzt das, oder hat das negative Auswirkungen fürn Motor???

Viele Grüße
Steffen

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #12
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Da hab ich letztens bei Ebay ne Anzeige gelesen wo jemand das Rohr in die Heckstosstange integriert hat, halt nur optik und sonst nix, sah aber original aus... vielleicht finde ich den link ja nochmal

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #13

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Kommst Du vorbei.. Montiere ich Dir W8 OPTIK !

Die Halterungen sind mittlerweile Version 3.2 und völlig Vibrationsfrei ( Brrrr) :D

w8look.jpg

Siehe auch Marcs Bilder..

Sicher ist es keine richtige W8 Anlage,aber meiner Meinung nach die beste Lösung um die originale W8 (Rentner) Optik für einen 2WD zu erhalten.

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #14

Uncle Diesel 4M

@Marco, die linke Blende hängt aber etwas nach links, oder täuscht das auf dem Bild :wink: . Ansonsten schauts schon stimmig aus jetzt :top: . Müssten die nicht auch noch in Wagenfarbe.................
Denn ich zitiere: "No Chrome on the outside" :D

Meiner Meinung nach für´n 2WD die billigste (preislich gesehen natürlich 8) ) Lösung, beim 4WD noch einfacher, da keine Halter gebastelt werden müssen, siehe meine Galerie.

Ich hab jetzt nach 2 Jahren W8-Optik die Blenden wieder entfernt, zumahl mir die Rechte schon fast verloren gegangen ist, da auf Grund der Vibrationen das Chromblech von dem Messingteil schon fast abgerissen war. Die Gefahr es irgendeinem anf der Bahn in die Front zu schmeissen war mir dann doch zu groß.

Bei mir wird sich demnächst, sofern endlich die bestellten Teile kommen, die Heckauspuffoptik, weg von dem W8-Einerlei (hat ja hier schon fast jeder :D ), verändern. In welche Richtung wird noch nicht verraten, nur so viel, @Altonno hatte bei einem seiner Fahrzeuge die gleiche Idee 8) .

Bilder werden natürlich alsbald folgen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #15

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Rohr wurde soeben von mir gerichtet !

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #16

Klaus

Punkte Reaktionen
0
@ VW Fahrer

Du hat ne PN! ;-)

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #18

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Na ja, diese Variante ist etwas instabil.. :roll:

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #19
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer

Dein Werk ist aber keine Atrappe, oder? Bei dir qualmen beide Seiten?!

• W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!! Beitrag #20

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Aus den W8 Rohren qualmt gar nichts... :roll:

Thema:

W8 Doppelrohr Auspuffoptik für den TDI - Hilfe gesucht!!!!

Oben Unten