W8-Auspuffanlage

Diskutiere W8-Auspuffanlage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ,ich glaub der Airwalk hat noch eine anlage zuhause liegen ,aber den kannst du erst wieder am mittwoch erreichen . mfg Duke
  • W8-Auspuffanlage Beitrag #1
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,ich glaub der Airwalk hat noch eine anlage zuhause liegen ,aber den kannst du erst wieder am mittwoch erreichen .

mfg Duke

• W8-Auspuffanlage Beitrag #2

Däumling

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also es könnte sein, dass ich der Airwalk keine mehr hat, weil ich erst kürzlich welche von ihm bekommen habe.
Sind jetzt auch schon auf meinem Passi, und war eigentlich auch kein großer Action. Hab dabei gleich die W8 Heckschürze mit der PDC nachgerüstet.
Das ganze auf einen 2,5tdi 4M!!!
Nicht schlecht für nen Diesel! :D

• W8-Auspuffanlage Beitrag #3

Däumling

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du einen 4M hast, kein Problem, die Töpfe passen exakt!
Was auch bei Dir nicht passen dürfte ist der Rohrdurchmesser.
Du müßtest 44mm Durchmesser an Deiner Anlage haben, und die vom W8 hat 50mm.
Entweder Du bastelst Dir was, oder Du schweißt das einfach dran.
So habs ich gemacht!

• W8-Auspuffanlage Beitrag #4

thysson

Punkte Reaktionen
0
@Däumling

das mit dem ranschweißen ist sicherlich ne saubre Sache, aber was ist, wenn Du mal wieder dran mußt :?:

• W8-Auspuffanlage Beitrag #5

Däumling

Punkte Reaktionen
0
Der original Auspuff ist ja auch ein komplettes Teil, und wenn ich irgendwann einen Topf auswechseln muß, wird wie vorher auch das ganze wieder abgeflext :!:

• W8-Auspuffanlage Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
SvenMuc schrieb:
sind die Endtöpfe nicht einzeln mit einer Schelle verbunden ?

Nein! Original ist der Mitteltopf und die beiden Endtöpfe in einem Stück. Es gibt aber eine exakte Position wo man einen Schnitt ansetzen kann und die Dinger werden mit einer Doppelschelle dann verbunden.

Wenn aber der Rohrdurchmesser nicht passt? Hmmm, vielleicht gibt es Reduktionen oder man kann sich so etwas machen lassen? Ich fürchte jedoch das wird ein Murks.....

Ganz clever wäre vom W8 auch gleich den Mitteltopf zu nehmen, dann gibt es (meiner Meinung nach) kein Problem.

Frag doch mal bei RAR nach, vielleicht haben die was rumliegen! Des öfteren war auch in Ebay was. Neu sind die Teile zu teuer!

Thema:

W8-Auspuffanlage

W8-Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Passat W8 Kühler defekt: Hallo, Bei meinen W8 ist der Kühler undicht und es muss ein neuer ran. Leider finde ich keinen neuen oder gebrauchten. Weißt einer von euch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Kühlflüssigkeit heizt schnell auf!!!: Hallo Forumgemeinde, Habe vollgendes Problem mit meinem Flitzer (bj97/101ps/Automatik/Benziner) Besitze das gute Stück auch erst seit Anfang der...
Frage zur Motortemperatur im Winter: Hallo Leute, ich habe das Phänomen das ich so ab ca. 5 Grad Plus AußenTemperatur die Motortemperatur selten über 80 Grad bekomme. Meine Heizung...
Oben Unten