W8 Auspuffanlage

Diskutiere W8 Auspuffanlage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich frage beim meinem netten Händler nach wie es aussieht mit dem umrüsten meines V6 benziners mit einer W8 Auspuffanlage, da bekam ich...
  • W8 Auspuffanlage Beitrag #1

PassatV6SilverPower

Hallo,

ich frage beim meinem netten Händler nach wie es aussieht mit dem umrüsten meines V6 benziners mit einer W8 Auspuffanlage, da bekam ich zur Antwort es würde zwar gehen aber meine allgemeine Betriebserlaubnis würde erlöschen!

Hat da einer einen Rat für mich???

Gruß Lars

• W8 Auspuffanlage Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mailman hatte auch schon versucht eine Freigabe bzw Unbedenklichkeitsbescheinigung für die S6 Anlage über das Werk zu bekommen, ohne Erfolg. Streng gesehen hat dein Freundlicher somit recht.

• W8 Auspuffanlage Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da hat Geri leider vollkommen Recht!

Für meine RS6 Anlage bekomme ich von VW nix, nichtmal ein Gutachten für die Anlage aufm Audi RS6.

Allerdings hat Edi seine Anlage einfach beim Tüv eintragen lassen,da gabs in D keine Probleme damit.

Vorteil der W8 Anlage ist das Sie nicht so laut ist, also am besten mal zu deinem Tüv fahren und fragen, weil auf einem Passi ist das Ding ja drauf, also kann ich mir gut vorstellen das das bei euch kein Problem ist.

• W8 Auspuffanlage Beitrag #4

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@ mailman

also auf nach deutschland, die sollen uns das teil halt dort eintragen :D

bei uns in der schweiz traue ich mich schon gar nicht zu fragen :? hab aber mal vorsichtshalber ein remus-beiblatt im handschuhfach :wink: , wenigstens erlischt bei uns deshalb nicht grad die betriebserlaubnis.

• W8 Auspuffanlage Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Phaeton69

Das mit dem Remus Beiblatt ist eine gute Idee :D

Vielleicht sollten wir die EUTG gründen, Europäische Typisierungsgemeinschaft, Dann noch ins EU Parlament einziehen und mitbestimmen (Ironie Aus) :wink:

• W8 Auspuffanlage Beitrag #6

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@ mailman

die idee ist gut ja, aber die identifikationsnummer fehlt :oops: .
und kann schlecht eingeschlagen werden, da sonst der topf ne beule bekommt leider!
und für ganz dämmliche cops hätte ich noch die erklärung, dass es sich hierbei um ein akustikpaket für den passi aus dem hause wolfsburg handelt :lol:

wo gibts anmeldeformulare für EUTG? :tanz:

• W8 Auspuffanlage Beitrag #7

PassatV6SilverPower

War beim TÜV! Ich bin mit Tränen in den Augen wieder Heim!
Der hat den mist bestättigt!

Alles aus wenn ich den unterschraube! Tolle Sache!!!

Trotzdem danke erstmal!

Gruß Lars

• W8 Auspuffanlage Beitrag #8

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@PassatV6SilverPower

hehe, nicht so schnell aufgeben :wink:
wenn der edi das RS6-teil eingetragen bekommen hat in deutschland, dann gibt es bestimmt auch einen weg für deine W8-variante! schreib ihm doch mal ne PN denn soweit ich weiss beisst er nicht :D

Thema:

W8 Auspuffanlage

W8 Auspuffanlage - Ähnliche Themen

LWR Grundstellung: Moin Leute, Viel gesucht, viel gelesen aber leider noch keine Antwort. Recht einfache Frage für die Wissenden: Wenn ich die LWR Stellmotoren...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten