VW-Xenonteile in einen anderen VW einbauen. Gibts da TÜV???

Diskutiere VW-Xenonteile in einen anderen VW einbauen. Gibts da TÜV??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Nur zB. Du baust eine Xenonlinse in einen normalen Scheinwerfer ein. Dann hast du ja eine Streuscheibe...
  • VW-Xenonteile in einen anderen VW einbauen. Gibts da TÜV??? Beitrag #1

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Nur zB.

Du baust eine Xenonlinse in einen normalen Scheinwerfer ein.

Dann hast du ja eine Streuscheibe fürs Halogen Licht davor,wenn du jetzt diese Streuscheibe bei Xenon Weiterverwendest wird das Licht gebrochen und wird Überall hinleuchten nur nicht dorthin wo es soll.

Und Blenden wirst du auch,somit kann ich mir nicht vorstellen das der Tüv da ja sagen wird.

• VW-Xenonteile in einen anderen VW einbauen. Gibts da TÜV??? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Gibt es den T4 nicht auch mit DE-Linse ohne Xenon? Da willst du die Linsen reinbauen? Mechanisch passt das, hatte mich darüber auf nem Treffen mal mit jemanden unterhalten und der hat das auch gemacht.

Aber Tüv hatte er auch nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen, das das jemand einträgt.

• VW-Xenonteile in einen anderen VW einbauen. Gibts da TÜV??? Beitrag #3

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Bau am Besten die P2 Xenon`s in den T4 ein, dann hast du aucht Tüv :wink:

• VW-Xenonteile in einen anderen VW einbauen. Gibts da TÜV??? Beitrag #4

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Hatte damals in meinem 3er Golf Xenon vom BMW,
in den Klarglas Golf 4 Optik-Scheinwerfern.

Leider o. TÜV.
War aber besser als tageslicht :D
wirklich wahnsinns Straßenausleuchtung durch den anderen Reflektor.
:D :D :D

• VW-Xenonteile in einen anderen VW einbauen. Gibts da TÜV??? Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Leistyle, Baujahr oder Zulassungsdatum ist sowieso egal in diesem Fall, weil der Stichtag der 31.03.2000 war - also fast ein Jahr vorher !

• VW-Xenonteile in einen anderen VW einbauen. Gibts da TÜV??? Beitrag #6

Ernie_35i

den tüff kannst du knicken. eine ähnliche aktion wollte ich bei meinem 35i durchziehen.
ich hab mir die doppelscheinwerfer mit de-linse geholt. dann wollte ich das abblendlichtmit linse komplett ausrümpeln, und gegen "echte" xenonlinsen usw. umrüsten. hab mal bei der dekra angefragt. die sagen nein, weil der ganze scheinwerfer komplett neu abhenommen werden müßte, und das es ein zu großer aufwand wäre. bla bla bla.

faules pack! :motz:

ps: autom lwr und swr wollte ich auch nachrüsten, aber trotzdem - keine chance :cry:

Thema:

VW-Xenonteile in einen anderen VW einbauen. Gibts da TÜV???

VW-Xenonteile in einen anderen VW einbauen. Gibts da TÜV??? - Ähnliche Themen

Nachgerüstet Xenon zurück auf Halogen rüsten: Hallo hab mir vor kurzem einem VW Passat 3BG Variant (Bj.2002; 96KW TDI) gekauft. Bin mit dem Auto auch völlig zufrieden, was Ausstattung, Komofrt...
Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten