VW und Kulanz/Garantie?!

Diskutiere VW und Kulanz/Garantie?! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, muss hier kurz mal was zu meinem Passi anmerken und zu den "Freundlichen" von VW!! Ich habe seit ein paar Wochen in meinem Passi einen...
  • VW und Kulanz/Garantie?! Beitrag #1

Imperator

Punkte Reaktionen
0
Hi, muss hier kurz mal was zu meinem Passi anmerken und
zu den "Freundlichen" von VW!!

Ich habe seit ein paar Wochen in meinem Passi einen Fahrergurt, der sich schlecht bzw. nicht aufrollt (kommt auf die Aussentemp. an) und einen
Fahrersitz, der bei jeder Bewegung, die man auf ihm macht, knackt und knirscht.

Sowas kann einen in den Wahnsinn treiben, wo doch unsere Straßen hier nich mehr die besten sind. :freak:

Dachte mir, Auto ist ja noch nich so alt, EZ. 24.10.01, ausserdem hatte ich ja noch ne Gebrauchtwagengarantie über "Alle Mechanischen und Elektrischen Teile". Naja, also ich denk, kein Problem, hin zu VW. :D

Die kucken, und sagen mir dann nach einem Blick in ihren PC:
Kulanz is bei den beiden Teilen, und ihre Garantie schließt die Teile
der Innenausstatung aus! Aber beide Probleme sind bei VW bekannt,
so der Service - Mann.

Ich wurde dann auch ein bisschen böse und habe gefragt, was das für eine Karre sei, die über 26.000 Euro kostet und der Sitz und der Gurt nach 1 1/2 Jahren kaputt gehen, da wäre ja Opel besser usw. :argue:

Der Freundliche sagt dann, er werde sich darum kümmern und mich anrufen, so, mehr weiss ich noch nicht!

Achja, kosten sollte das ganze bei Behebung 768 Euro!

• VW und Kulanz/Garantie?! Beitrag #2

nuckelpinne

Punkte Reaktionen
0
@ Imperator,

ich hoffe für Dich, das man(n) da noch was auf Kulanz machen kann.
Aber sag mal hab ich richtig gelesen ?

768 Euro ????

Was wollen die bei der Behebung denn alles machen?
Oder hast Du vergoldete Sitze und Gurtroller?

Bis denne................

• VW und Kulanz/Garantie?! Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
wenn du nicht weiterkommst einfach mal die
0800-VOLKSWAGEN
anrufen.
gruß tom

• VW und Kulanz/Garantie?! Beitrag #4

Imperator

Punkte Reaktionen
0
Ich seh grad :eek: , ich hab mich oben ja böse verschrieben,

Kulanz is natürlich N I C H T auf die beiden Teile, sonst gäb´s ja
kein Problem!

Ach und für die 768 Euro wollen sie bei meinem Sitz das Sitz- und das Lehnengestell tauschen und mir einen neuen Rollgurt links einbauen, weil der alte is ja so schlaff wie...naja, da geht eben nix mehr!

Update folgt

• VW und Kulanz/Garantie?! Beitrag #5

Imperator

Punkte Reaktionen
0
Meine Werkstatt hat grad angerufen, und der Service - Mann hat mir mit
freundlich-erhobener-stolz-wissender Stimme mitgeteilt, dass doch
mein Zulassungsdatum in meinem Fzg.-Schein falsch sei. :?:

"Hä, wie das ?" hab ich gefragt. Dann sagte er mir, man habe sich bei
VW direkt erkundigt und dabei festgestellt, dass in meiner Zulassung der
24.10.01 steht, mein passi aber erst am 01.11.01 bei VW ausgeliefert wurde. Ich frag dann: Un nu, was ist daran so gut?

Dann fiels mir ein, ab 11/01 gibt´s ja 2 Jahre Werksgarantie.
Das hat mir dann der Service - Mann auch nochmal verklickert, man wolle jetzt den Gurt links und die Gestelle vom Fahrersitz tauschen.
Aber nur diese Sachen, nicht den rechten Gurt und das rechte Sitzgestell.

Soll ich mich jetzt freuen oder soll ich denen sagen, dass die rechte Seite
genausone Sch***e sei wie links?

Naja, ein Fortschritt isses auf jeden Fall, oder?
Und wer da jetzt Sch***e gebaut hat (Zulassung oder VW) is mir eigentlich
egal.

Gruss, TH

Thema:

VW und Kulanz/Garantie?!

VW und Kulanz/Garantie?! - Ähnliche Themen

Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Tschau, Adios, Bye und Auf Wiedersehen: Hallo zusammen, nun wird es aber Zeit das ich mal offiziell Adios sage. Seit dem 11.08.05 fahre ich keinen Passat mehr und bin hier im Forum wenn...
Ich bin absolut am Boden zerstört.....: ..... mein Passi ist wieder kaputt..... hier die komplette GEschichte seit kauf... Passat 3B 1.8T Limo MKB AEB BJ 97... 101.000km gelaufen...
Welche Erfahrung habt ihr mit der Kulanz von VW gemacht?: Hallo zusammen, da mein Passi gerade wegen einem Rehschaden beim Freundlichen ist, hab ich gleich den Sicherheitsgurt zum Austausch mit in...
Nie wieder Passi: Bin stocksauer auf mein Auto.Was da schon alles hin wahr ist ja schlimm. Habe in vor ca 1 3/4 Jahren gebraucht gekauft. BJ 11/2000 Highline 3BG...
Oben Unten