VW Sportfahrwerk

Diskutiere VW Sportfahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe das original VW Sportfahrwerk und bin enttäuscht davon. Fahre gerade mit 205er 16'' Winterreifen und der Abstand vom Radkasten zu...
  • VW Sportfahrwerk Beitrag #1

Steppo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe das original VW Sportfahrwerk und bin enttäuscht davon. Fahre gerade mit 205er 16'' Winterreifen und der Abstand vom Radkasten zu den Rädern ist einfach zu hoch ! Weiters ist er ziemlich weich, wenn man da versucht einen A4/A6 zum schaukeln zu bringen, dann ist das halt doch ein riesen Unterschied. Mich würde interessieren, ob man das VW Sportfahrwerk durch den Tausch der Federn verbessern kann (günstig) oder ob man das ganze Fahrwerk tauschen muß, was mir doch wahrscheinlich zu teuer sein würde. Ich wäre froh um Ratschläge von euch ...

danke
Stefan

• VW Sportfahrwerk Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, das ist kein Problem. Einfach Sportfedern verbauen, und gut ist es. Z.b. H+R.

• VW Sportfahrwerk Beitrag #3

Steppo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die H&R Federn hab ich gesehen, 40mm - hat da jemand Erfahrung mit dem Umbau von VW Sportfahrwerk auf 40mm Federn - wegen Aufsezten: Tiefgarage, Randstein und so .. ?
Ich glaube die Spur muß auch eingestellt werden, oder ?
Was kostet der Umbau ungefähr ?

danke
Stefan

• VW Sportfahrwerk Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, ja ich habe das so gemacht. Die Federn haben sich noch ein wenig gesetzt. An der tiefsten stelle, ist unten wo ein Teil der Vorderachse befestigt ist, sind ca 8,5 cm Bodenfreiheit noch vorhanden. Also im Normalfall gibt es in Parkhäusern und Randsteine keine Probleme,überhaupt wenn vorne kein Spoiler verbaut ist. Die Spur wurde bei mir danach eingestellt. Leider kann ich dir keinen Preis sagen.

• VW Sportfahrwerk Beitrag #5
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
das mit dem Preis ist immer so eine Sache,
das kann sich dehnen wie ein Kaugummi.
Selber hab ich in einer freien Werkstätte 92 EUR fürs Federnwechsel
bezahlt, und 35 EUR fürs Fahrwerk einstellen (beim ÖAMTC als Mitglied)

ein bekannter wurde beim Freundlichen um das doppelte erleichtert.

Frag einfach mehrere Werkstätten ab.

• VW Sportfahrwerk Beitrag #6

BC187

Punkte Reaktionen
0
Hi Steppo,

mit den 40mm Federn hat man noch genügend Bodenfreiheit, auch um problemlos durch Parkhäuser zu flitzen. Wenn dir ein komplettes Fahrwerk zu teuer ist dann reichen auch erstmal Federn. Es kommt halt darauf an was für Erwartungen du an das Fahrwerk stellst. Optisch gesehn reichen wohl die Federn.
Schau dich hier im Forum um mit welchen Federn du Freude haben wirst.
Wird ja gerade sehr diskutiert.

Kennst du niemanden der sich mit Fahrwerkseinbau auskennt und dir da helfen könnte? So schwierig ist das doch nicht.

Und am Spureinstellen solltest du auf keinen Fall sparen! Könnte mit nem Satz neuer Reifen enden :cry:

Gruß
BC187

• VW Sportfahrwerk Beitrag #7

Steppo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich erwarte mir von dem neuen Fahrwerk, daß der Passi einfach ein bißchen härter wird. Mein Golf Kombi mit VW Sportfahrwerk kam mir da viel härter vor als der Passi mit VW Sportfahrwerk ! Ich hoffe da genügen neue Federn und hoffe, daß auch 225er 17'' Reifen im Sommer das ihre noch dazu beitragen werden ....

Stefan

Thema:

VW Sportfahrwerk

VW Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
VW Sportfahrwerk: hallo leute, ich habe schon die suche benutzt aber speziel nichts gefunden.so weit wie ich in erfahrungen bringen konnte, ist das vw fahrwerk ca...
VW Sportfahrwerk- Alternative Dämpfer?: Hallo zusammen, es gibt ja zahlreiche Threads über Fahrwerke, jedoch keinen für das VW Sportfahrwerk :-/ ... Da sich nun nach 150TKM meine...
Bringen hier Federwegbegrenzer etwas??: Bei meinem Passat 3B Limo ist ein Gewindefahrwerk verbaut und ich habe 8,5x18 Zoll Räder mit 225/40R18 drunter und wollte alles eintragen...
Oben Unten