VW Premium V

Diskutiere VW Premium V im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Ich bin auf einer Seite auf ein RAdio von VW gestoßen das Premium V heist. Es ist eigentlich das Gamma V nur mit mehr Funktionen z.B. mit...
  • VW Premium V Beitrag #1

sportecto1

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich bin auf einer Seite auf ein RAdio von VW gestoßen das Premium V heist. Es ist eigentlich das Gamma V nur mit mehr Funktionen z.B. mit ner einstellung für die mittleren Töne. Meine Frage: So wie es aussieht wurde das Radio nur in US Autos verbaut. Hat das Radio die selben Anschlüsse wie das Gamma V? Kann man das einfach einbauen in einnen deutschen Passat?
http://www.google.de/imgres?q=vw+we...w=162&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:3,s:0,i:81

• VW Premium V

Anzeige

• VW Premium V Beitrag #2

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich ja, wirst wohl aber bei der Sendervielfalt keine Freude haben.

• VW Premium V Beitrag #3

sportecto1

Punkte Reaktionen
0
Ja das hab ich schon gelesen das die Ammis nur ungerade Frequenzen haben oder so. Aber das ist doch schon komisch das VW in die Ammi Autos Radios baut wo man die mittleren Töne einstellen kann und bei den deutschen nicht. Da erkenn ich kein Sinn drin. Ich denk halt das man mit den Ammi Radios bestimmt nen besseren Klang hat oder? Und wie sieht es mit der Steckerbelegung aus?

• VW Premium V Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wenn man den Bildern glauben schenken mag dann sollten zumindest die Grundfunktionen gleich sein. Wie es aber jetzt z.B. mit Gala oder der Anzeige der Radiosender im Ki ausschaut weiß ich nicht. Trotzdem wirst du, wie schon gesagt wurde, fast keinen vernünftigen Sender rein bekommen.
Und ob der Klang jetzt bedeutend besser ist kann man nur ausprobieren. Denke mal das VW da keinen anderen Verstärker eingebaut hat als beim Gamma. Aber z.B. das Rhapsody soll wohl einen besseren Klang haben und dazu auch noch CD.

• VW Premium V Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Radio -> Hifi, Sound und Bass

Die Grundfunktionen sind gleich, habe eins in meinem US drin gehabt. Klang entspricht auch dem Gamma. Wollte das Radio erst drin lassen, aber die fehlenden Sender (selbst hier in München nur 3-4 mit brauchbarem Empfang, auf Alternativfrequenzen wird nicht automatisch umgeschaltet) sind sehr störend.

Steckerbelegung ist gleich zum Gamma.

Grüsse
Matthias

• VW Premium V Beitrag #6

sportecto1

Punkte Reaktionen
0
Mhhm ok. Danke schon mal für die Antworten. Mir ging es halt darum das man beim Premium noch zusätzlich die mittleren töne einstellen kann. Was ist das Rhapsody???

• VW Premium V Beitrag #7
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Das ist das originale VW Radio mit CD-Player. Und wie schon gesagt soll es auch einen besseren Klang haben.

• VW Premium V Beitrag #8

sportecto1

Punkte Reaktionen
0
passi150 schrieb:
Das ist das originale VW Radio mit CD-Player. Und wie schon gesagt soll es auch einen besseren Klang haben.
OK hab jetzt mal geschaut sieht auch gut aus das Rhapsody. KAnn man das einfach einbauen in den 3BG ohne umzustecken? Und wie sieht es aus mit den MP3 Adapter? Hab grad den von Yotour drin und funzt super mit m Gamma. Geht der auch am Rhapsody? Auf ebay finde ich kein Rhapsody. Scheint sehr selten zu sein das Radio.

• VW Premium V Beitrag #9

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
Das Rhapsody gleicht dem Skoda Symphony. Adapter sollte problemlos funktionieren.

• VW Premium V Beitrag #10

Martins_3BG

Beim Delta 6 kannst Du auch die Mitten regeln.
Sieht fast genauso aus, wie das US-Radio.

• VW Premium V Beitrag #11

sportecto1

Punkte Reaktionen
0
Ja nur das >delta bringt mir nichts, da ja DIN2 Radio. Mahh also falls jemand n günstiges Rhapsody yrumliegen hat könnte er sich mal bei mir melden.

Thema:

VW Premium V

VW Premium V - Ähnliche Themen

Chrom Rahmen kühlergrill noch lieferbar?: hallo. Bin auf der suche nach der chrom leiste für den kühlergrill des passat 3b, weiß jemand ob diese noch produziert wird ? ich diesem thread...
Aerolift Radlaufleisten: Servus zusammen, Kennt jemand die Aerolift Radlaufleisten aus schwarzen Kunststoff? Sowas hat keiner zufällig von euch Montiert? Gruß Marc<br...
Oben Unten