VW Passat 3gb mit Multinavi gekauft...Navi passt nicht Oo

Diskutiere VW Passat 3gb mit Multinavi gekauft...Navi passt nicht Oo im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe vor kurzen ein VW Passat mit einem MultiNavi ... sprich mit allen schnick schnack dvd usw.. gekauft, in der Beschreibung stand das...
  • VW Passat 3gb mit Multinavi gekauft...Navi passt nicht Oo Beitrag #1

Einhaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor kurzen ein VW Passat mit einem MultiNavi ... sprich mit allen schnick schnack dvd usw.. gekauft, in der Beschreibung stand das das Navi nur ausgebaut wurde wegen Diebstahlschutz... wir also dahin Auto probe gefahren und gekauft.. da wurde uns gesagt das das Navi erst eingebaut werden muss.. wir dachten zuvor das nur der Display abgenommen wurde... dann stellte sich aber raus, das das garnich das Navi vom original Foto war und die Verkäuferin überreichte uns ein Navi mit neuer Rechnung und Garantie... wir dachten eigendlich, das das Navi wohl passen wird und wir dann ab nach Hause mit neuem Auto und neuen Navi.. dann wollten wirs einbauen ... habens nicht hingekriegt...also inne werkstadt... dort sagten die uns das das Nie gepasst gepasst haben konnte..

Das ist doch ganz klar ein Betrug oder nicht? und wie sehen meine chancen aus? Wir haben die Frau angerufen und diese war alles andere als bereit eine Lösung für das Problem zu finden und legte einfach auf....

• VW Passat 3gb mit Multinavi gekauft...Navi passt nicht Oo Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Einhaus schrieb:
Das ist doch ganz klar ein Betrug oder nicht? und wie sehen meine chancen aus?
Rechtsberatungen können und dürfen wir hier nicht abgeben. :schlaumeier:

Ich persönlich würde ein Schreiben aufsetzen und den Mangel darin beschreiben sowie eine angemessene Frist zur Beseitigung darin setzen.
Erfolgt wieder keine Reaktion wird dir der Weg zum Anwalt nicht erspart bleiben. Der wird dann rechtliche Schritte gegen die Verkäuferin einleiten sofern diese eine Aussicht auf Erfolg haben könnten.

• VW Passat 3gb mit Multinavi gekauft...Navi passt nicht Oo Beitrag #3

datenschleuder

Ohne jetzt die rechtliche Situtation zu bewerten. Wo ist das Problem? Du hast ein Fahrzeug mit Navigationssystem gekauft und ein Fahrzeug mit Navigationssystem bekommen. Also alles da.

Wenn in der Anzeige ausdrücklich ein originales Werksnavigationssystem angepriesen wurde und ihr jetzt ein Nachrüstding bekommen habt, hättet ihr schon bei der Fahrzeugübernahme mal nachhaken können :roll:

Das ist doch ganz klar ein Betrug oder nicht? und wie sehen meine chancen aus?

??? Wieso ???

Meester, wenn du hier Meinungen hören willst, dann musst du mehr Infos rausrücken:

- Händler- oder Privatkauf
- Welches Gerät wurde im Angebot angepriesen
- Welches Gerät habt ihr bekommen

.... Warum muss eigentlich gleich jeder Betrug schreien, wenn ihm was nicht passt

:flop:

• VW Passat 3gb mit Multinavi gekauft...Navi passt nicht Oo Beitrag #4

Einhaus

Punkte Reaktionen
0
wenn die Tusse mir sagt, das das Navi passt und dies nachher nicht der Fall ist, dann kann ich da ja nix für, sondern Sie, da sie eine Falsche angabe getätigt hat!

• VW Passat 3gb mit Multinavi gekauft...Navi passt nicht Oo Beitrag #5

datenschleuder

Wenn du Ihr gegenübeer genauso einen Ton angeschlagen hast, wundert mich nicht, daß keine Kooperationsbereitschaft da ist.

Jetzt verrat uns doch endlich, um WAS FÜR EIN Navigationsgerät es überhaupt geht, also welches der Wagen hätte haben sollen, und welches du bekommen hast...

• VW Passat 3gb mit Multinavi gekauft...Navi passt nicht Oo Beitrag #6

Einhaus

Punkte Reaktionen
0
ich habe dort angerufen und wollte ganz normal mit ihr reden, erst als sie nicht bereit war zu reden wurde das Gespräch lauter...
eine direkte Marke stand in der Anzeige nicht drin... auf dem Foto hat man jedoch gesehn das es ein Kenwood war...
bekomme habe ich ein No Name produkt mit Rechnung für 270€ (dachte mir egal... hauptsache es passt und funktioniert, so wie sie sachte)

• VW Passat 3gb mit Multinavi gekauft...Navi passt nicht Oo Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Und warum kann das Radio nie gepasst haben? 2DIN Navi in 1DIN Schacht? :D

• VW Passat 3gb mit Multinavi gekauft...Navi passt nicht Oo Beitrag #8
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Einhaus schrieb:
ich habe dort angerufen und wollte ganz normal mit ihr reden, erst als sie nicht bereit war zu reden wurde das Gespräch lauter...
eine direkte Marke stand in der Anzeige nicht drin... auf dem Foto hat man jedoch gesehn das es ein Kenwood war...
bekomme habe ich ein No Name produkt mit Rechnung für 270€ (dachte mir egal... hauptsache es passt und funktioniert, so wie sie sachte)

Also, erst einmal fährst du einen 3BG, nicht 3gb! Desweiteren konnten wir jetzt nach vielen inhaltlosen Beiträgen feststellen, es handelt sich nicht um ein original VW Navi. Also da du ja nur mit Bruchstückhaften Infos rüber kommst, könnte es sich um ein 1 Din oder 2 Din-Schacht Navi handeln von iiiiirgend einer Noname Marke. Bilder oder einen Link hast du auch nicht rein gestellt, also weiss ich nicht was du eigentlich willst? Technische Hilfe? Rechtliche Hilfe? Eigentlich sollte ein Mod hier mal zu machen, weil es keine konkreten Anhaltspunkte gibt, um was es sich hier genau dreht!
Sorry, aber das wird dir dein Anwalt auch so um die Ohren hauen, wenn du ihm mit den mickrigen Infos kommst!!!

Wo ist denn das verdammte Problem da hin zu fahren und zu sagen, " da mach, du hast das so verkauft, also bau es auch ein oder der Vertrag ist nichtig". Wenn nix im Kaufvertrag aufgeführt ist, würde ich echt zum gründlichen lesen von Verträgen zukünftig raten und dass ganze hier in den Technikbereich verschieben. :roll: :roll:

• VW Passat 3gb mit Multinavi gekauft...Navi passt nicht Oo Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

*Glaskugelanwerf* Das Navi was er bekommen hat, dürfte ein Billigteil von eBay sein, hat mein Nachbar auch... . Der letzte Müll. Man kann es natürlich auch in den Passat einbauen, Problem wird nur sein, dass die Stecker nicht auf Anhieb passen und evtl. noch ein paar Kabel gezogen werden müssen. Dazu scheint aber eher die Werkstatt nicht fähig zu sein. Oder sie hat verständlicherweise keine Lust, mitgebrachten Schrott (sorry @ Einhaus) einzubauen.

Grüsse
Matthias

• VW Passat 3gb mit Multinavi gekauft...Navi passt nicht Oo Beitrag #10
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich würde da,wenn die Strecke nicht so weit ist, persönlich hinfahren.

In der Hand die ausgedruckte anzeige und wenn da drin steht,was für ein Navi verbaut worden ist,es mit einem Textmarker zu markieren.

Dann zu deinem Verkäufer/in hin und ihr das Navi ganz vorsichtig auf den Tisch legen und die Verkaufsanzeige.

Dann sagst du zu ihr,das du ein No Name navi bekommen hast und es nicht passt und es ausserdem noch ein falsches Navi ist,da in der Artikelbeschreibung vom Auto ein anderes ANvi drin sein soll.Zur Not druckst du das Foto vom NAvi,welches im Auto sein soll aus und legst ihr das auch auf den Tisch.

Sie sollen das verbauen,was im Auto drin war und gut ist.Sag ihr in einem freundlcihen ton,das es innerhalb von 2 wochen geschehen möchte,ansosnten willst du vom Kaufvertrag zurücktreten und den Wagen zurückgeben.

So würde ich es machen.

Ich kann meinen vorredner aber nur zustimmen.

Erstmal brauchen wir,um dir eine klare aussage zu geben genügend informationen,die wir dir nicht erst aus der Nase ziehen müssen.

Dann,auch wenn die Person dir gegenüber unfreundlich wird,behälst du immer einen ruhigen ton.Innerlich kannst du dich gern aufregen,nur das darf nicht nach aussen dringen.Mit ruhe und freundlcihekit erreicht man meistens mehr.

Zur not verlangst du den chef.

Dein Anwalt wird dir auch nichts genaues sagen,wenn du hingehst und sagst "Haben falsches NAvi mitgegeben als eigentlich drin sein soll."

Der brauch auch genügend informationen.

Ich denke mal,das er den Wagen bei einem Händler gekauft hat,weil er geschrieben hat,dass das Navi wegen Diepstahlschutz ausgebaut worden ist.Macht VW bei mir hier auch.

Thema:

VW Passat 3gb mit Multinavi gekauft...Navi passt nicht Oo

VW Passat 3gb mit Multinavi gekauft...Navi passt nicht Oo - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
Mein neuer Passat, Motorstörung, Abgas, Werkstatt, Scheiße: Hey, zum einen möchte ich sagen, wie toll ich euer Forum finde. Es verteibt mir hier im Krankenhaus ne Menge Zeit ;-) Zu meinem Problem: Ich habe...
Geklautes Navi NICHT versichert!!: Servus allerseits, wie an anderer Stelle ausführlich beschrieben, wurde mir vor zwei Monaten mein Navi und das Telefon gestohlen. Das Auto wurde...
Welches Navi Nachrüsten? Kaufempfehlung, Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan, ich bin neu im Forum hier und hab auch schon im stillen `ne menge durchforsted und mitgelesen. Kenn mich in...
Oben Unten