Casi3B98
- Beiträge
- 9
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr lieben,
erstmal wollte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Carsten, 21 Jahre alt, von Beruf Disponent, und seit Februar 2012 stolzer Fahrer eines blauen Passats. Ich bin mehr oder weniger durch Google auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, hey, das passt
Nun habe ich auch direkt mal eine Frage an euch.
Und zwar ist mir heute morgen beim Check von meinen Passat (1.6 AHL, Frontfräse, Klima, 135tkm gelaufen, Scheckheft gepflegt) aufgefallen, das ich auf dem Klimakompressor ziemlich viel Öl abgelagert hat. Mir ist nur schleierhaft wo das denn herkommen soll??? Außerdem quietscht der Keilriemen von der Klima wenn er übers Wochenende gestanden hat.
Nun zu den Sachen die ich in der letzten Zeit am Motor gemacht habe:
-Ventildeckeldichtung (auch ordentlich abgedichtet mit Dichtmittel)
-neuer Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung (so ein Rotz braucht doch kein Mensch)
-Drosselklappe gereinigt weil ich im Sommer immer Leerlaufprobleme hatte
-kompletter Service (Zündkerzen, Ölwechsel mit Filter, Luft- und Pollenfilter gewechselt, Klimaservice) im August bei 131tkm.
Wie gesagt ich stehe vor einem Rätsel. Bin selber schon tätig geworden und habe den Block mal abgesucht aber mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Vielleicht wisst ihr ja Rat.
LG
Casi
erstmal wollte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Carsten, 21 Jahre alt, von Beruf Disponent, und seit Februar 2012 stolzer Fahrer eines blauen Passats. Ich bin mehr oder weniger durch Google auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, hey, das passt
Nun habe ich auch direkt mal eine Frage an euch.
Und zwar ist mir heute morgen beim Check von meinen Passat (1.6 AHL, Frontfräse, Klima, 135tkm gelaufen, Scheckheft gepflegt) aufgefallen, das ich auf dem Klimakompressor ziemlich viel Öl abgelagert hat. Mir ist nur schleierhaft wo das denn herkommen soll??? Außerdem quietscht der Keilriemen von der Klima wenn er übers Wochenende gestanden hat.
Nun zu den Sachen die ich in der letzten Zeit am Motor gemacht habe:
-Ventildeckeldichtung (auch ordentlich abgedichtet mit Dichtmittel)
-neuer Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung (so ein Rotz braucht doch kein Mensch)
-Drosselklappe gereinigt weil ich im Sommer immer Leerlaufprobleme hatte
-kompletter Service (Zündkerzen, Ölwechsel mit Filter, Luft- und Pollenfilter gewechselt, Klimaservice) im August bei 131tkm.
Wie gesagt ich stehe vor einem Rätsel. Bin selber schon tätig geworden und habe den Block mal abgesucht aber mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Vielleicht wisst ihr ja Rat.
LG
Casi