VW Le Mans 17" auf Passi 3B

Diskutiere VW Le Mans 17" auf Passi 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Community! Habe mich schon mit etlichen Beiträgen herumgeschlagen und die Suche habe ich auch schon gequält... Nun meine Frage wäre, ob...
  • VW Le Mans 17" auf Passi 3B Beitrag #1

Dave79

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!

Habe mich schon mit etlichen Beiträgen herumgeschlagen und die Suche habe ich auch schon gequält...

Nun meine Frage wäre, ob die VW Orischinal Felgen - Le Mans 7.5x17 ET47 5x112 auf meine Passi 1.8T 3B Jg. 99 passen würden.

Muss ich irgendwelche Distanzscheiben verwenden und sind irgendwelche Karrosserie arbeiten nötig?

Falls ja, welche Dicke der Scheiben und was für Karrosserie-Arbeiten wären nötig?

Besten Dank für Eure Antworten im Voraus!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz!

Dave

• VW Le Mans 17" auf Passi 3B

Anzeige

• VW Le Mans 17" auf Passi 3B Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich denke ohne Scheiben wird das nix, das maximale beim 3B sind 7x17 ET45

• VW Le Mans 17" auf Passi 3B Beitrag #4

Dave79

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal...

@ Marc

Somit wäre dann Distanzscheiben von 10mm ausreichend oder nicht?

• VW Le Mans 17" auf Passi 3B Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte 25er Scheiben verbaut .Ich hatte die S-Line 9-Speichenfelge montiert .Es waren zwar 18-Zöller ,sollte aber was die ET angeht nicht relevant sein.

Duke

• VW Le Mans 17" auf Passi 3B Beitrag #6
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Karosseriearbeiten sind unnötig,
10mm Scheiben/Rad sollten es schon sein, die sind dann wenigstens mit einem Zentrierring.
Mit 10mm Scheibe hast du dann eine ET 37, das entspricht der Einpresstiefe der meisten Original 17" Felgen für den BG. :wink:

• VW Le Mans 17" auf Passi 3B Beitrag #7

Dave79

Punkte Reaktionen
0
Danke vielmals...

So nun weiss ich viel mehr...

Jedoch ist nun eine weitere Frage aufgetaucht und das ist der Abrollumfang des Rades, sprich ist eine Bereifung von 235/45 R17 nicht "etwas zu gross" für den Abrollumfang eines 3B Variant???

Muss ich da nicht einen kleineren Reifen raufziehen, sprich andere Dimensionen???

Danke nochmals im Voraus für die prompte Antwort...

Gruss aus der Schweiz

Dave

• VW Le Mans 17" auf Passi 3B Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
im Internet gibt es genug Tools mit denen du deinen alten und neuen Abrollumfang vergleichen kannst, wenn die Differenz zu hoch kannste es eigentlich schon vergessen

• VW Le Mans 17" auf Passi 3B Beitrag #9
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst einen 225/45er Reifen, sonst ist der Abrollumfang zu groß.

• VW Le Mans 17" auf Passi 3B Beitrag #10

Dave79

Punkte Reaktionen
0
DANKE, DANKE VIELMALS...

@ Marc & Schnappi
Habe Eure Tips echt gebrauchen können... Besten Dank nochmals... :top:

@ Schnappi
Hab mir gerade auch diese Reifendimension errechnet... Probiert im Vergleich mit jeweils 195/65 R15 und 205/55 R16, die ich ja schon fahre... :D

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Dave

Thema:

VW Le Mans 17" auf Passi 3B

VW Le Mans 17" auf Passi 3B - Ähnliche Themen

Schrauben Le Mans 17" Sommer auch für 16" VW (Stah: Kurze Frage, die ich per SuFu nicht beantworten konnte: habe einen 2006er 3C 4M Vari mit Le Mans Sportpaket inkl. den entsprechenden 17"...
Oben Unten