Vorschaltgerät Xenon verschiedene TNr. !! Welche?

Diskutiere Vorschaltgerät Xenon verschiedene TNr. !! Welche? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nabend zusammen! Wer hat denn mal wieder kenne von den Xenon Steuergeräten vom 3b? Problem, das zu einer hohen Wahrscheinlichkeit ein Steuergerät...
  • Vorschaltgerät Xenon verschiedene TNr. !! Welche? Beitrag #1
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen!
Wer hat denn mal wieder kenne von den Xenon Steuergeräten vom 3b?
Problem, das zu einer hohen Wahrscheinlichkeit ein Steuergerät frack ist, habe 3 Brenner in 3 Monaten durchgejagt, und seit heute fahren ich in rosa-rot rum - sehr sexy! :oops: :oops: :?

Auf dem Vorschaltgerät steht: 5DV 007 760 - 01 2000h, Hersteller ist Hella!
Habe beim :) die Teilenummer 3BO 941 641 herausgefunden....
Bei ebay gibt es viele Geräte, nur haben diese alle eine andere Endung, wie
zum Beispiel -71; -21; etc!
Habe auch viele vom Audi, mit der Nummer "4BO 941 741" gefunden...

was meint ihr? Passen auch andere? Da die vom Aufbau ja alle gleich sind wie ich das sehen kann..!
Glaub der :) will wieder ein paar hunderte EUROS haben.....! :?:

Wer kann mir helfen, kein Bock mehr mit roten Brennen loszufahren! :(

Vielen vielen Dank!!!!! :top: :top: :top:

Grüße, Martin

• Vorschaltgerät Xenon verschiedene TNr. !! Welche? Beitrag #2
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
im prinzip kannst du alle Steuergeräte nehmen hauptsache ist, sie passen zu deinen Brennern also beim 3B: D2S.Hab auch Steuergeräte vom Mercedes E drin!! Lampe z.B. welche vom E46 wenn ich´s noch richtig weis!!Was ich nicht genau sagen kann ob die Anschlüsse der Scheinwerfer passesn, hab die bei mir umbauen müssen!!

• Vorschaltgerät Xenon verschiedene TNr. !! Welche? Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich würde nur die Vorschaltgeräte von Hella nehmen, und zwar die mit der schwarzen Gummikappe, sonst bekommt man den Scheinwerfer nicht dicht. Ich hatte zuerst welche für den Audi, aber da war der Abschluss für die Brenner falsch.
Hier auf der Seite vom Link, sieht man gut wie es sitzen muss.
http://www.passatplus.de/umbauteile/scheinwerfer/3B-Xenon-hinten.jpg
Teilenummer: 3B0 941 641 Vorschaltgerät für Xenonscheinwerfer.
Ich habe meine bei Ebay erstanden.
Gruss
Michael

• Vorschaltgerät Xenon verschiedene TNr. !! Welche? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mipecc1 schrieb:
Hallo,
also ich würde nur die Vorschaltgeräte von Hella nehmen, und zwar die mit der schwarzen Gummikappe, sonst bekommt man den Scheinwerfer nicht dicht.

Muss man auch net, ich habe weder Gummikappen oder sonst was drauf. Es ist weder Schwitzwasser noch sonst was drin. Wo solls auch herkommen. Spritzt kein wasser rein beim fahren... und wenn es offen ist, kann vorhandenes Wasser verdunsten...

• Vorschaltgerät Xenon verschiedene TNr. !! Welche? Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
mipecc1 schrieb:
Hallo,
also ich würde nur die Vorschaltgeräte von Hella nehmen, und zwar die mit der schwarzen Gummikappe, sonst bekommt man den Scheinwerfer nicht dicht.

Muss man auch net, ich habe weder Gummikappen oder sonst was drauf. Es ist weder Schwitzwasser noch sonst was drin. Wo solls auch herkommen. Spritzt kein wasser rein beim fahren... und wenn es offen ist, kann vorhandenes Wasser verdunsten...

Na ja, wenn man das so sieht hast du recht, aber ich bin lieber auf Nummer sicher gegangen.
Gruss
Michael

• Vorschaltgerät Xenon verschiedene TNr. !! Welche? Beitrag #6

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
was meint ihr? Passen auch andere? Da die vom Aufbau ja alle gleich sind wie ich das sehen kann..!
Nabend. Meine Steuergeräte haben die Nr. 5DV008290-00 von Hella.
Die Nummer denke ich mal ist egal. Kleiner Tipp- hab meine Steuergeräte + Scheinwerfer bei Ebay drin. Wenn Probleme mit dem Steuergerät hast und Angst wegen den Anschlüssen kannste ja meine ersteigern-
schleich werbung modus aus :D :D :D

• Vorschaltgerät Xenon verschiedene TNr. !! Welche? Beitrag #7
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Hab im Auktionshaus auch ein Vorschaltgerät ersteigert. Leider war auf dem Bild in der Auktion nicht zu erkennen, dass es ein falscher Gummi am Kabel ist. Der passt also nicht zum Passatscheinwerfer.

Weiter verkaufen wollte ich es aber nicht und den Scheinwerfer offen lassen schon garnicht. Also hab ich mir heute selber ne Abdeckung gebastelt. :D

Man nehme ein runden Behälter (z.B. ne Tupperdose ^^ ) mit einem Innendurchmesser von mindestens 8,5cm, einem Außendurchmesser von höchstens 9cm und einer Tiefe von mindestens 4 cm.

Ich habe dann ein Loch in die Abdeckung gebohrt, so dass die vorhandene Dichtung gut sitzt. Da passt auch der Stecker prima durch. Dann hab ich noch ein Dichtband ( Tesa Moll ) innen eingeklebt.

abdeckung1.jpg

Das ganze sitzt sogar fester am Scheinwerfer als der originale Gummi.
abdeckung2.jpg

Thema:

Vorschaltgerät Xenon verschiedene TNr. !! Welche?

Vorschaltgerät Xenon verschiedene TNr. !! Welche? - Ähnliche Themen

Stecker für Xenon Vorschaltgeräte: Philips Hella 5DV 007 760-71 Technische Infos von Hella HB4-Stecker 7H0 941 165 - passender Stecker - 3,04 Euro 000 979 244 E -...
Oben Unten