Vorderradspoiler / Regenabweiser Teilenummer gefunden UPDATE

Diskutiere Vorderradspoiler / Regenabweiser Teilenummer gefunden UPDATE im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, habe heute festgestellt, dass mein linker äußerer regenabweiser vor dem radkasten futsch ist. (ihr wisst schon, die dinger die man beim 3b...
  • Vorderradspoiler / Regenabweiser Teilenummer gefunden UPDATE Beitrag #1
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe heute festgestellt, dass mein linker äußerer regenabweiser vor dem radkasten futsch ist. (ihr wisst schon, die dinger die man beim 3b wegen nassbremsproblemen nachrüsten konnte)
gibt es das teil und die schrauben einzeln, oder nur als ganzen satz?
wenn jemand die entsprechenden teilenummern zur hand hätte wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorderradspoiler / Regenabweiser Teilenummer gefunden UPDATE Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich vermute mal das es das teil ist:

3B0 807 547 Spoiler Daempfungswanne links
3B0 807 548 Spoiler Daempfungswanne rechts

~12€

bin mir aber nicht sicher ob das das passende teil für den 3B ist...

• Vorderradspoiler / Regenabweiser Teilenummer gefunden UPDATE Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
bingo, stimmt.
danke dir.
hab noch nicht geschaut ob es passt. gibt es einen unterschied zwischen den serienmäßigen und den nachrüstspoilern, oder sind die gleich?
der freundliche konnte mir diese frage nicht beantworten.

EDIT:
hiiilfeee, das teil passt nicht, es ist einteilig und der teilemensch hat mir für meinen 99er das teil von einem 2003er rausgesucht, weil er sonst nix gefunden hat.

der spoiler ist einteilig (ich denke serie) und meiner ist zweiteilig, wurde damals nachgerüstet.

kann mir da bitte nochmal jemand helfen? vielen dank!

• Vorderradspoiler / Regenabweiser Teilenummer gefunden UPDATE Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
so, zum abschluß einmal "schubs"

habe das teil jetzt nach langem suchen, der vierte freundliche beim :) hat es dann mit etwas mühe gefunden, nachdem ich die nummer vom vorhandenen rechten spoiler abgeschrieben habe:

8D0 853 887 (links), 8D0 853 888 (rechts)
das sind die nummern für die nachrüstlösung.

@hawk
deine genannten teilenummern sind für die serienmäßige lösung ab ca. bj. 01 oder so, passt auf jeden fall nicht. trotzdem danke für deine mühe.

Thema:

Vorderradspoiler / Regenabweiser Teilenummer gefunden UPDATE

Vorderradspoiler / Regenabweiser Teilenummer gefunden UPDATE - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
Nadelhubgeber wechseln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf zahlreiche Informationen zu meinem Passat. Vor kurzem habe ich einen 2.5 TDI (Bj. 2002, 150 PS) von...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km ) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das Business-Paket...
Tank+Temperaturanzeige auf 0: Hallo zusammen, meine Tankanzeige/ auch Temperaturanzeige ist in den Leermodus gewandert. Es geht um einen Passat 3b Bj 12/97 1,8T 150PS Hatte...
Oben Unten