vordere Seitenscheiben tönen?

Diskutiere vordere Seitenscheiben tönen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, folgendes Problem... ich weis das dass nicht im sinne des TÜV`s ist aber wenn ich immer die anderen Autos sehe mit vorne getönten Scheiben...
  • vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #1

V5-4motion

Punkte Reaktionen
0
Hi, folgendes Problem...

ich weis das dass nicht im sinne des TÜV`s ist aber wenn ich immer die anderen Autos sehe mit vorne getönten Scheiben, dann krieg ich echt zu viel....!!!

Hat irgendjemand vorne seine Seitenscheiben getönt (beklebt oder getaucht)??????? :?: :?:

Wenn ja wie macht ihr das beim TÜV oder den "netten" Grün-Weissen???

Ich will die ja nicht komplett dicht haben, nur so "dunkel" das man noch die Umrandungen sieht wenn man durch guckt oder noch heller.

Wenn mir zu diesem Thema irgendjemand einen Tipp geben kann, BITTE!!! :eek:

Gruss Thomas

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Soviel ich weiß, sind 15% Tönung erlaubt. Original sind aber auch schon ein paar % vorhanden.
In der Suche steht auch einiges:
z.B. HIER

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich zum Tüv fahre sitzt meine freundin immer im Auto und raucht eine..... Deshalb müssen ja auch die vorderen Scheiben unten sein.. :wink:

Und mit den Werder Fans habe ich seit 2 Jahren nicht einmal Probleme gehabt... ! Zur Not habe ich ja schnelle Fensterheber !! :wink:

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #4
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
hab meine auch getönt mit der schwächsten Folie die Folia-Tec im Angebot hat,die grüweißen bekommen das garnicht so richtig mit,wenn die mich anhalten dann schauen die eh erstmal die anderen Sachen durch und beim Tüv naja was soll ich sagen da muß man halt gewisse Leute kennen dann sehen die auch nix :D

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #5

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
aber ist ja auch so ne versicherungs sache. wenn im schadensfall die versicherung rausbekomme, das die scheiben getönt sind (voderen), können sie wohl die zahlung verweigern..

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #6

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte in meinen damaligen Auto Folien "Blacksilver" sahen ähnl. den Chromolux drinne incl. Seiten vorne.

Gefahren bin ich so knapp 3 Jahre. Davon war ich mehrmals beim TÜV, mehrere male von der Rennleitung angehalten worden etc. aber keine Probleme gehabt, entweder haben die es nicht gemerkt (was eher unwahrscheinlich ist) oder die wollten nichts dazu sagen.

Ich war auch am Überlegen meine hinten schwarz machen zu lassen und vorne die hellste dunkle Tönung, mal sehen was daraus wird.

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #7

Passat_3b

Punkte Reaktionen
0
Ja Hi,

also ich hab meine vorderen Seitenscheiben bei http://www.colortec.org fluten lassen.

Sie Tönung beträgt rund 60-65% (ja ich weiß, ist nicht legal). Ich habe hinten die originale grün/schwarze Colorverglasung vom BG drin. Ich find das ist schon etwa der selbe Tönungsgrad.

Probleme mit der Rennleitung hatte ich damit (fast) noch nicht. Die Jungs hatten mich wegen der Scheiben zwar angehalten und sich gefreut das Sie mich anscheißen können, aber ich konnte Ihnen weißmachen das die Scheiben original vom 3BG wären. "Es steht ja schließlich Tinted & die VW Teilenummer auf der Scheibe. Bei DC sind die Scheiben ja auch rundrum getönt ....." Die Jungs habens mir geglaubt & mich fahren lassen.

Gruß

Mark

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #8

B-Car

Punkte Reaktionen
0
also um es mal wieder zu sagen! Folie ist vorne verboten, auch sicherheitsfolie!

scheiben Fluten ist der größte dreck habe meine eigenen erfahrungen es sind genau 37% erlaubt mehr nicht! colortec macht auch nicht mehr! mit eintragung klar 60 sind damit möglich doch die gefluten scheiben verkratzen schnell und und und! also meine scheiben waren 17% vorgetönt udn haben dank colortec jetzt 39% und mann sieht es nur von innnen so gering , also garnicht!

in einem jahr wird es in deutschland erlaut die scheiben zu tönen alles wieos jetzt dick blechen wenn es doch ohnehin bald erlaubt wird!.das hängt mit dem eu recht zusammen!

entweder folie die mann dann abreist oder garnicht! !

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
B-Car schrieb:
in einem jahr wird es in deutschland erlaut die scheiben zu tönen !

Wie jetzt ???? Kannst Du da mal mehr drüber erzählen ??

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #10

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
wieso sollte es in einem Jaher erlaubt sein?

weisst du mehr darüber?

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #11

B-Car

Punkte Reaktionen
0
in einem jahr soll doch das eu recht in deutschland gelten für das .... gesetz gelten(mir fällt der name nicht ein) was ein halt davor schütz erkannt zu werden, in der eu gibt es doch jetzt schon dieses sicherheitsgesetz und das soll doch jetzt auch auf deutschlad übertragen werden!....

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #12

fauli

Punkte Reaktionen
0
@ B-Car

Und was hat das bitte mit der Folie zu tun,
da muß jetzt schon mal etwas mehr kommen bitte.

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #13

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Na die Aussage is ziemlich wage.... Ob das auch so kommt ? Wir werden sehen.

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #14

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und die Ente ward wieder gesehen, das ist die gleiche Story wie mit den 8cm Mindestbodenfreiheit in der gesamten EU.

Solange die Leutchen sich streiten ob der gemeine Bauarbeiter ohne T-Shirt arbeiten darf oder nicht, wird sich da genau nix tun.

Mag zwar sein das EU-Recht vor Nationalem Recht gilt, aber erst müsen die lieben/fleissigen EU Politiker mal was Sinnvolles beschliessen und daran scheiterts.

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #15

B-Car

Punkte Reaktionen
0
wir werd sehen! :) ob es wage ist oder nicht

ich habe mich informiert und so sieht es nun mal aus!
in den anderen eu länder darf mann ja schon mit folien rumtuckern! damit mann unendeckt ist und die eu will es auch in deutschland so sieht es auch

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #16

fauli

Punkte Reaktionen
0
Und was ist mit den Versicherungen, die können da auch quer
treiben und sagen einbauen könnt ihr aber im falle eines unfalles
wird erst geprüft ob der Unfall überhaupt zustande gekommen
wäre ohne folie an den scheiben..

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #17

B-Car

Punkte Reaktionen
0
meist du das interessiert die politiker?
die meisten haben so und so nicht alle beisammen.
die politker sind an einem eu recht interessiert ausserdem geht das doch ins eu palament und da sitzten die ober schmarrotzer! wenn es in anderen ländern kein problem ist dann müssen sich die deutschen versichrungen halt anpassen! werden die sagen, die freuen sich doch über das gesetzt!

politiker interssiert auch nur noch die Kohle, die denken doch die deutschen freuen sich über jedes neue gesetzt! die kriegen doch garnichts mehr vom leben mit! die wissen garnicht das das der traum vieler tuner ist! und das sich dann alle die scheiße in die scheiben kleben die denken das machen dann nur ihre tollen poltiker kollegen! die interessiert das normale fussfolg garnichtmehr?

das ist meine meinung und mein wissen... darüber lässt sich streiten doch einige punkte sind einfach so wer den tatsachen nicht ins auge sieht und das tuten viel zu wenig deswegen denken viele immernoch wo S P D drauf steht ist es auch drin doch wer ein wenig durchblick hat weiß das die sich ein scheiß um das Solziale leben kümmer!
[/b]

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #18

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte bei meinem Passi die scheiben auch bis vorn abgedunkelt aber hinten dünkler als vorn

Hatte keine Probleme .
Jetzt mit dem Audi hab ich ca 8 monate nur Probleme sind von vorn bis hinten gleich dunkel fast schon schwarz hab ihn aber so gekauft mußte ich in den letzten 3 monaten schon ca 290 euro bezahlen werd jedes mal von einem lieben herrn amtsorgan angezeigt wenn ich bei mir daheim parke (5 min fußweg zur polizeistation)negatives highlight muß jetzt zur ma 46 Fahrzeug vorführen :flop: :evil: zum glück ist ja sonst alles Serie und da es ja noch so kalt ist :D kann ich ruhig noch mit winterreifen hinfahren.
Was mich nur verwundert wie fad manchen leuten sein muß das sie um 3.35 uhr ein parkendes Auto begutachten aber bitte

Mein Tipp Fingerweg habe daraus gelernt und vorn die Folien endfernen laßen

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #19

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Bisher keine Probleme...

Die Bilder gibts in der Signatur.

• vordere Seitenscheiben tönen? Beitrag #20
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Das sieht sehr schick aus. Was hastn da für Folien genommen?

Thema:

vordere Seitenscheiben tönen?

vordere Seitenscheiben tönen? - Ähnliche Themen

Frontscheibe und vordere Seitenscheiben tönen: Möchte gerne die genannten Scheiben tönen. Ich muss für die Scheiben eine Lichttechnische Prüfung durchführen lassen, die belegt, dass die...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten