Vor der großen Fahrt: Leistungsfrage

Diskutiere Vor der großen Fahrt: Leistungsfrage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Nächsten Donnerstag abend geht es los: Die (erste) große Fahrt mit dem Passat, Richtung GR (über Schweiz, Italien) und natürlich habe ich...
  • Vor der großen Fahrt: Leistungsfrage Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nächsten Donnerstag abend geht es los: Die (erste) große Fahrt mit dem Passat, Richtung GR (über Schweiz, Italien) und natürlich habe ich (nachdem ich so vieles hier gelesen habe :D ) fragen über z.B. was unbedingt gecheckt werden sollte, was mit muss, schaft er die Fahrt :D :D usw.

Eine zentrale Frage bleibt (immer noch) warum der Motor ab 5000-5500 U nicht mehr richtig zieht und somit die Vmax nicht erreicht werden kann. Bis dahin zieht er ganz gut.

Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus!

• Vor der großen Fahrt: Leistungsfrage Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
TDI?

• Vor der großen Fahrt: Leistungsfrage Beitrag #3
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich dachte das ist mittl. bekannt:
Es ist der V6 Synchro 01/99, 58 TKm

• Vor der großen Fahrt: Leistungsfrage Beitrag #4

himpelpimpel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte auch das Problem mit der Drehzahl zwischen 5000 und 5500 U.
Hast Du noch deinen Original LMM , oder hast Du einen von DC.
Hatte mit meinem DC - LMM die Probleme. Habe ihn probeweise beim
Freundlichen getauscht, und siehe da, die Probleme mit der Drehzahl
sind verschwunden.

Ich selber fahre einen 1,8T.

Gruß Jürgen

• Vor der großen Fahrt: Leistungsfrage Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Dimitris
Kann ja nicht alle Autos hier im Forum kennen. ;)

Ich kenne die Probleme beim 3B 1.9TDI. Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich und Vmax bei 170. Turbolader oder LMM könnten es sein.

• Vor der großen Fahrt: Leistungsfrage Beitrag #6
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Meiner ist aber kein Diesel.
Gilt das dann auch?

• Vor der großen Fahrt: Leistungsfrage Beitrag #7

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
Also meiner zieht bei 5000-5500 Umin gar nicht mehr! ist ein TDI!!
:D :D :D :D :D :D :D
@Dimitris
Hast schon mal Dein VAG COM ausprobiert? zeigt es Fehler an?
wenn nicht kannst ja mal das LuftFilter tauschen.und die Kerzen erneuern .
wenn er sonst normal läuft ist das das einzige was mir Einfällt.
Gute Fahrt

• Vor der großen Fahrt: Leistungsfrage Beitrag #8
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor ca. 3 Monate die 60T Inspektion machen lassen (etwas vorzeitig). Also müssten Wasser, Öl, Essig etc. i.O. sein.

Ausserdem, war er vorher auch so.

Thema:

Vor der großen Fahrt: Leistungsfrage

Vor der großen Fahrt: Leistungsfrage - Ähnliche Themen

Ruckeln, zappeln nach Gaswegnahme. Harte Schläge beim Gasgeben: Hallo Gemeinde, mein 2002 3BG AVF mit RMT-Chip hat seit ca. 15000 km seine Eigenheiten. Habe jetzt 325000 auf der Uhr. Es wurden (da zuerst der...
Abgastemperatur Chiptuning und Schäden: Hi, ich hatte Langeweile und hab meinem 1,9TDI, AVF, 130ps, mal einen EGT Sensor verpasst, da ich sehen wollte wie sich verschiedene Datensätze...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Oben Unten