Vollgasbeschleunigung und Motor nimmt plötzlich kein Gas an

Diskutiere Vollgasbeschleunigung und Motor nimmt plötzlich kein Gas an im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,habe jetzt des öfteren ein Prob beim Beschleunigen festgestellt.Heute aber auf der Bahn bei 100 km/h im 3. Gang und wollte rüber auf die...
  • Vollgasbeschleunigung und Motor nimmt plötzlich kein Gas an Beitrag #1

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe jetzt des öfteren ein Prob beim Beschleunigen festgestellt.Heute aber auf der Bahn bei 100 km/h im 3. Gang und wollte rüber auf die Linke,da nimmt der Motor kein Vollgas mehr an.Nach ca. 500 m auf den Rastplatz und dann ging es wieder.Standgas ist i.O..Was kann das sein?Drosselklappen (letztes Jahr gesäubert).
Danke für eure Mithilfe,
Gruß Olli

• Vollgasbeschleunigung und Motor nimmt plötzlich kein Gas an Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast du schon einmal den Fehlerspeicher befragt? Vielleicht ist ja ein brauchbarer Hinweis eingetragen. Was für ein Baujahr hast du? Oder noch wichtiger wäre zu wissen, hast du noch ein normales Gasseil oder schon DBW? (drive by wire). Wenn überhaupt nichts eingetragen ist könnte es auch von der Zündung kommen. Hast du einen Chip drinnen? Falls ja, ist der gesockelt?

• Vollgasbeschleunigung und Motor nimmt plötzlich kein Gas an Beitrag #3

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Und alle Schläuche checken...

• Vollgasbeschleunigung und Motor nimmt plötzlich kein Gas an Beitrag #4

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute erst zum Fehlerspeicher auslesen gekommen:
Schlechtweg...irgendsowas,hat mit dem ABS zu tun.Leider war es schon zu Werkstattfeierabend u. ich habe nicht mehr Infos mitgenommen,geschweige die Kopie des Fehlers,leider. :oops:

Aber Dienstag sagt mir der Meister mehr,toi toi toi.
Ach so,der Wagen ging dann wohl in den Notmodus,deshalb das Motorgewürge :ertrink:
THX erstmal.werde noch ein Thema zu den Fehler aufsetzen....Ciao

Thema:

Vollgasbeschleunigung und Motor nimmt plötzlich kein Gas an

Vollgasbeschleunigung und Motor nimmt plötzlich kein Gas an - Ähnliche Themen

Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
seit 5 Monaten ruckelt der Motor WARUM: Hallo Freunde des Forums. ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und meine Werkstatt kommt bei meinem Passat einfach nicht weiter: Ich...
Verhalten des Automatikgetriebes AG4 nicht nachvollziehbar: Hallo Ihr Passatfahrer, es geht um das Getriebe AG4, verbaut in einem 3B6 mit Motor AVB (Passat Variant 1.9TDi 74kW Bj. 09/2002). Ca. 170.000 km...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten