norri
- Punkte Reaktionen
- 0
So hab jetzt mal ein paar Fragen zum vollaktiven Betrieb!
Möchte mein Frontsystem an einer Helix 40X MKII vollaktiv betreiben!
Ich gehe jetzt erstmal davon aus, das ich klanglich im vollaktiven Betrieb klanglich besser dran bin als im passiven.
Seh ich das richtig?!
So mit den HTs stell ich mir recht simpel vor:
die HTs an je einen Kanal, Hochpass auf max. und dann vorsichtig Gain hoch und Hochpass runter!
Kann ich mich da an den Werten des Herstellers des Frontsystem halten?
Wegen der Frequenz?
So jetzt mein eigentliches Problem:
Die TMTs!
Auf der HP von Helix haben die einfach die TMTs an je einen Kanal angeschlossen und einen Hochpass drauf gesetzt!
Brauch ich da nicht nen Bandpass???
Sonst spielen die TMTs ja auch den Hochton Bereich, was ja sehr nervig klingen dürfte!!!
Eine Möglichkeit wäre eine aktive Frequenzweiche vor der Helix!
Gibt es alternativen?
Habe noch eine alte aktive Crossover Weiche von Harman-Kardon herum liegen!
CXO-2L heisst die?!
Leider hab ich keine Anleitung und weis nicht was ich damit genau anfangen kann!
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich das ding verwenden kann oder ob es überhaupt was taugt?!
Da ich noch kein Frontsystem gekauft habe, wollt ich auch mal fragen was ich da im Bereich von 150 - 200 ? bekomme!
Eine Möglichkeit wäre Audio System!
Das PX 165 VW oder das PX 165 Pro!
Lohnt sich der 30? aufpreis fürs Pro???
Gibt es alternativen in dem Preisbereich???
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Tipps zum Einstellen eines vollaktiven Systems wären natürlich auch nicht schlecht! :wink:
Mfg norri
Möchte mein Frontsystem an einer Helix 40X MKII vollaktiv betreiben!
Ich gehe jetzt erstmal davon aus, das ich klanglich im vollaktiven Betrieb klanglich besser dran bin als im passiven.
Seh ich das richtig?!
So mit den HTs stell ich mir recht simpel vor:
die HTs an je einen Kanal, Hochpass auf max. und dann vorsichtig Gain hoch und Hochpass runter!
Kann ich mich da an den Werten des Herstellers des Frontsystem halten?
Wegen der Frequenz?
So jetzt mein eigentliches Problem:
Die TMTs!
Auf der HP von Helix haben die einfach die TMTs an je einen Kanal angeschlossen und einen Hochpass drauf gesetzt!
Brauch ich da nicht nen Bandpass???
Sonst spielen die TMTs ja auch den Hochton Bereich, was ja sehr nervig klingen dürfte!!!
Eine Möglichkeit wäre eine aktive Frequenzweiche vor der Helix!
Gibt es alternativen?
Habe noch eine alte aktive Crossover Weiche von Harman-Kardon herum liegen!
CXO-2L heisst die?!
Leider hab ich keine Anleitung und weis nicht was ich damit genau anfangen kann!
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich das ding verwenden kann oder ob es überhaupt was taugt?!
Da ich noch kein Frontsystem gekauft habe, wollt ich auch mal fragen was ich da im Bereich von 150 - 200 ? bekomme!
Eine Möglichkeit wäre Audio System!
Das PX 165 VW oder das PX 165 Pro!
Lohnt sich der 30? aufpreis fürs Pro???
Gibt es alternativen in dem Preisbereich???
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Tipps zum Einstellen eines vollaktiven Systems wären natürlich auch nicht schlecht! :wink:
Mfg norri