vibrieren bei Beschleunigung

Diskutiere vibrieren bei Beschleunigung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Morgen. Habe in der suche viel über Ruckeln gefunden, aber keiner hatte das Problem wie ich. Folgendes. Habe vor drei Tagen meine Sommerreifen...
  • vibrieren bei Beschleunigung Beitrag #1

vw-passat-tdi

Morgen.

Habe in der suche viel über Ruckeln gefunden, aber keiner hatte das Problem wie ich.

Folgendes. Habe vor drei Tagen meine Sommerreifen 205/55 R16 drauf gemacht. Hatte ein leichtes Gefühl von Unwucht in den Reifen. Das Auto vibrierte ein wenig, wurde aber immer Schlimmer. Also, auswuchten lassen. Wurde aber auch nicht besser. Vibriert nur beim Beschleunigen, sonst nicht. Sogar der Schaltknauf kommt mir dann wie ein Vibrator vor. Man könnte meinen, der Würde jeden moment rausspringen. Darauf hin habe ich die Alufelgen runter gemacht, und meine Stahlfelgen (Winterreifen) wieder montiert. Die haben jetzt auch das gleiche Problem. Woran kann das liegen, das er beim beschleunigen so vibriert?

• vibrieren bei Beschleunigung Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Such mal nach Zweimassenschwungrad.
Oder Ausgleichsgewicht auf Achswelle beschädigt bzw. verstellt.

• vibrieren bei Beschleunigung Beitrag #3

BM

Punkte Reaktionen
0
Könnte auch eines der inneren Gelenke der Antriebswellen sein, so das der Längenausgleich nicht mehr richtig stattfindet. War früher ein leidiges Prob.. Bei den neueren Tripodgelenken habe ich das bisher (noch) nicht erlebt.

• vibrieren bei Beschleunigung Beitrag #4

vw-passat-tdi

Wollte noch Nachtragen, was der Grund war. Achslager waren ausgeschlagen. Neue Antriebswellen wurden eingebaut 1000€

• vibrieren bei Beschleunigung Beitrag #5
WhiteWolf-Party

WhiteWolf-Party

Punkte Reaktionen
0
vw-passat-tdi schrieb:
Wollte noch Nachtragen, was der Grund war. Achslager waren ausgeschlagen. Neue Antriebswellen wurden eingebaut 1000€
darf ich fragen bei welchem km-stand das ganze passierte?? :)

• vibrieren bei Beschleunigung Beitrag #6

vw-passat-tdi

Bei 200.000 km. Muss aber dabei sagen, das es daran gelegen haben muss, das eine Manschette nicht erneuert worden ist, die kaputt war. Bzw. zu spät.

Thema:

vibrieren bei Beschleunigung

vibrieren bei Beschleunigung - Ähnliche Themen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Vibrieren beim 4motion nach auffahrunfall: moin Moin Ersteinmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin basty und fahre seit 6 Monaten meinen Dicken mit viel Freude. Auto : passat 3bg variant...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Vibration/Brummen in der Karosserie: Hallo Passat Fans, bin neu hier im Forum und bin auf Eure Hilfe angewiesen. Ich Fahre ein Passat 3B 99er 1.9 TDI. Problem: Als ich einen...
Oben Unten