Vibrationen im Himmel!!

Diskutiere Vibrationen im Himmel!! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Eure Schnellsuche ist ja sehr nett, aber sie liefert leider eine Menge Ergebnisse aus falschen Kategorien. Ich hab zwei Stunden alle...
  • Vibrationen im Himmel!! Beitrag #1
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Eure Schnellsuche ist ja sehr nett, aber sie liefert leider eine Menge Ergebnisse aus falschen Kategorien. Ich hab zwei Stunden alle Suchergebnisse durchforscht und kein passendes Ergebnis gefunden.

Kommen wir zu meiner Frage:
Ich habe einen X--ion15-800 + F2-500 @ 2Ohm in der Reserveradmulde im Kofferraum installiert. Das Gehäuse ist ein GLADEN-Subframe, mit zwei Verstrebungen intern versteift und komplett mit Noppenschaum ausgekleidet. Headunit ist die Alpine CDA 9853R.

Das Dingen macht nun in gewissen Frequenzbereichen dermaßen Druck, dass mein Dach super laute Geräusche macht. Diese sind extrem auffällig, wenn in gewissen Tracks grad nur Basselemente zu hören sind.

Meine Frage ist nun: Hat irgendwer schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht? Wie hat er den Krach den das Dach verursacht beseitigt?

Ich hab inzwischen schon an eine Art Domstrebe vom Boden im Inneren zum Dach gedacht... aber der Aufwand???

• Vibrationen im Himmel!! Beitrag #2
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hi, danke für die schnelle Antwort.

Also werde ich nicht drum herumkommen den kompletten Himmel zu demontieren. Da werden sicher einige Quadratmeter an Dämmmatte bei drauf gehen.

• Vibrationen im Himmel!! Beitrag #3

didiganderkesee

Punkte Reaktionen
0
und wie geht das mit dem ausbauen des Himmels, ich habe das gleich Problem mit dem Himmel, da willst da mal vernünftige Musik hören, und das Dach fängt an zu vibrieren, ich habe schon versucht von hinten zwischen zu stopfen, aber leider ohne richtigen Erfolg.
Wie einfach ist es den Himmel auszubauen? Ich bin kein Profi!!

Bitte um Hilfe

Thema:

Vibrationen im Himmel!!

Oben Unten