Verzögerung beim Beschleunigen (und Spukgeräusche innen)

Diskutiere Verzögerung beim Beschleunigen (und Spukgeräusche innen) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. ich habe mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Nun habe ich meinen Passat noch nicht so lange, mir ist aber bereits etwas merkwürdiges...
  • Verzögerung beim Beschleunigen (und Spukgeräusche innen) Beitrag #1

Muffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

ich habe mal eine vielleicht etwas blöde Frage.
Nun habe ich meinen Passat noch nicht so lange, mir ist aber bereits etwas merkwürdiges aufgefallen, was bei meinem damaligen Passat (3bg 96kW TDI 4M 6Gang) nicht der Fall war.
Wenn ich stark beschleunige, vorwiegend aus einer schon etwas höheren Grundgeschwindigkeit (meinetwegen ab 80 km/h) heraus, kommt es mir immer so vor, als würde er kurz vorher einen Moment verharren. Also er spricht nicht sofort an, sondern erst nach einer minimalen Verzögerung. Ist schlecht zu beschreiben. Am besten vergleichen kann ich es mit meinem alten A6 C4 mit Automatik. Wenn ich da voll beschleunigt habe, hat es auch kurz gedauert, bis er reagiert hat (nehme mal an, wegen Automatic). Beim Passat ist es jetzt ähnlich. Ist dies normal oder kann da etwas nicht stimmen?

Desweiteren bemerke ich immer wieder merkwürdige Windgeräusche im Innenraum, genauer gesagt irgendwo im Bereich von Mittelkonsole und Beifahrertür. Dies war ebenfalls nicht der Fall beim vorigen Passat. Hat es was mit der Klima zu tun oder ist es vielleicht Einstellungssache der Beifahrertüre? Hört sich eben an wie Spukgeräusche oder so was. :)
Ich weiß, gehört nicht unbedingt in diese Rubrik, aber wollte nicht noch nen Thread öffnen.

Wäre für Tipps sehr dankbar.
Gruß
Muffin

PS: Ist ein 3bg Variant 4M 2.5 TDI 132kW 6Gang. Ungechippt und unverbastelt.

Thema:

Verzögerung beim Beschleunigen (und Spukgeräusche innen)

Verzögerung beim Beschleunigen (und Spukgeräusche innen) - Ähnliche Themen

Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Entlüftung Kurbelwellengehäuses beim V6 TDI: Erstmal ein sonniges Moin, Moin... ;) ich bräuchte mal einen Tipp zur Entlüftung des Kurbelwellengehäuses beim 2,5 V6 TDI 132kW BAU. Bei meinem...
Oben Unten