Verzahnung der Gelenkwellen immer gleich?Außengelenk tausch

Diskutiere Verzahnung der Gelenkwellen immer gleich?Außengelenk tausch im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bin dabei eine W8 Bremsanlage einzubauen. Problem ist nur dass die Gelenkwellen nicht ins Radlagergehäuse des W8 Achsschenkel passen...
  • Verzahnung der Gelenkwellen immer gleich?Außengelenk tausch Beitrag #1

Airride-A4

Hallo, bin dabei eine W8 Bremsanlage einzubauen.
Problem ist nur dass die Gelenkwellen nicht ins Radlagergehäuse des W8 Achsschenkel passen. Bräuchte also die Außengelenke des W8. Kann ich die Außengelenke einfach tauschen? Ist die Verzahnung auf der Gelenkwelle immer gleich???
Danke für euer hilfe!!!

• Verzahnung der Gelenkwellen immer gleich?Außengelenk tausch Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hehe, der nächste.

Ne die Verzahnung ist nicht immer die gleiche.
Bei nem 1.8t passt schonmal net.

Bei nem 1.9tdi siehts da schon besser aus.

• Verzahnung der Gelenkwellen immer gleich?Außengelenk tausch Beitrag #3

Airride-A4

Habe nen 1.9Tdi AFN. Ist allerdings nen A4 B5 96er.
Passt das dann also so einfach???

Mein Kumpel wo die Bremse her ist hatte auch mal nen 3B 97er AFN. Er hatte damals auch eine W8 Bremsanlage eingebaut und brauchte nichts an den Wellen verändern. Versteh garnicht warum da jetzt so ein unterschied ist zwischen seinem und meinem.

• Verzahnung der Gelenkwellen immer gleich?Außengelenk tausch Beitrag #4

acg

Punkte Reaktionen
0
apropos achsgelenk - dürfen die dinger spürbares spiel in drehrichtung haben? hab heut die wireifen dranmachen wollen - und in fettknatsch gegriffen, kennt man ja. kann höchstens 2000km her sein seit die manschette futsch ist, aber nu hab ich angst das das gelenk auch am gesäß ist. hat jedenfalls deutlich spiel.

also verzahnungen passen nicht unbedingt zusammen? wollte eigentlich was aus dem teilehandel holen - sollte ich ja dann besser nicht...

wer hat erfahrungen mit gleichlaufgelenken von zulieferern? welche hersteller taugen was?

ich könnt schon :cry: wenn ich nur an die bevorstehende pamperei denke.

gruß a.

Thema:

Verzahnung der Gelenkwellen immer gleich?Außengelenk tausch

Verzahnung der Gelenkwellen immer gleich?Außengelenk tausch - Ähnliche Themen

3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Arretierungsring Schlosszylinder: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten