Verursacht Radio Probleme beim GRA???

Diskutiere Verursacht Radio Probleme beim GRA??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ich habe Problem mit meinem GRA und war jetzt nun schonmal 3 mal in der Werkstatt die haben nun mittlerweile alles getauscht und gewechselt...
  • Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #1

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe Problem mit meinem GRA und war jetzt nun schonmal 3 mal in der Werkstatt die haben nun mittlerweile alles getauscht und gewechselt was so geht aber sie werden iwie nicht schlau draus. Jetzt wollen sie mir die Schuld in die Schuhe schieben und sagen es sei mein Alpine Radio was den Fehler verursacht. Aso sie haben jetzt auch rausgefunden das es wohl immer das Steuerteil durchaut. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bissel helfen könntet oder vllt auch wisst ob es wirklich was mit dem Radio zu tuen hat.
Gruß Danny

• Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Steck doch das Radio ab und teste ob die GRA funktioniert. Dann weißt du bescheid.

• Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #3

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Hallo na das Steuergerät is ja wieder im A**** und die wissen net woran es lieht und nun haben sie gesagt es kann vllt am Radio liegen. Deswegen wollte ich ja wissen ob dieses Prob schon bekannt ist oder nicht??

• Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Haukejunior schrieb:
Hallo na das Steuergerät is ja wieder im A**** und die wissen net woran es lieht und nun haben sie gesagt es kann vllt am Radio liegen. Deswegen wollte ich ja wissen ob dieses Prob schon bekannt ist oder nicht??

Ja ist es. Man kontrolliere ob am Radio der Pin für Diagnose belegt ist, wenn das der Fall ist wird da u.U. eine Spannung ausgegeben die den Rest des Fahrzeuges beeinträchtigt.

PS: welches Steuergerät ist im "Arschh"?

• Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #5

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Hallo also das Steuergerät für den GRA soll im Arsch sein welches genau weiß ich nich wenn es da mehrere geben soll. Welcher Pin soll es denn sein?? Wo die Diagnose drauf kommt?? Kannste mir vllt die Farbe von dem Kabel sagen oder so??
Gruß Danny

• Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Haukejunior schrieb:
Hallo also das Steuergerät für den GRA soll im ***** sein welches genau weiß ich nich wenn es da mehrere geben soll. Welcher Pin soll es denn sein?? Wo die Diagnose drauf kommt?? Kannste mir vllt die Farbe von dem Kabel sagen oder so??
Gruß Danny

Evtl solltest Du mal anfangen Infos zu bringen. Welches Auto/Motor/Bj usw usw :?

• Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #7

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Aso sorry es ist ein 3B Bj97 und Motor ist ein 1.8t mit den Buchstaben AEB. Ich hoffe das reicht wenn du noch mehr wissen willst sags einfach bitte.
Gruß Danny :D

• Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Haukejunior schrieb:
Aso sorry es ist ein 3B Bj97 und Motor ist ein 1.8t mit den Buchstaben AEB. Ich hoffe das reicht wenn du noch mehr wissen willst sags einfach bitte.
Gruß Danny :D

1. Was hat es dann bitte in Elektrik & Co. 3C zu suchen???
2. reiss das Radio raus und teste es OHNE.

• Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #9

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ja na das mit dem 3C hatte ich doch oben schon gepostet das es einer verschieben soll bitte :D Wie Radio raus ich will aber das Radio haben und nich das Ori Radio. Aso is ein Alpine CDA 9855r Radio eigentlich dürfte es doch keine Probs damit geben gabs bei meinem Polo auch nicht.

Schorni und was hast du mit einem Diag pin gemeint?? Vielleicht könnte ja da das Prob lieben??
Gruß Danny

• Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Haukejunior schrieb:
Ja na das mit dem 3C hatte ich doch oben schon gepostet das es einer verschieben soll bitte :D Wie Radio raus ich will aber das Radio haben und nich das Ori Radio. Aso is ein Alpine CDA 9855r Radio eigentlich dürfte es doch keine Probs damit geben gabs bei meinem Polo auch nicht.

Schorni und was hast du mit einem Diag pin gemeint?? Vielleicht könnte ja da das Prob lieben??
Gruß Danny

Nochmal: bau es zum TESTEN aus. Es hat keiner gesagt Du sollst ohne oder mit orig Radio fahren.

Pin-Belegung inkl Diag-Pin in der FAQ im Radio/Navi-Bereich zu finden.

• Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #11

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Hmm ok ich muss aber noch was dazu sagen es ging ja eine weile bin ja 1 oder 2 Tage mit Gra gefahren und es hat gefunkt. Aber als ich mit Gra gefahren bin und gehupt hatte is er ausgestiegen und danach ging er auch nicht mehr.

• Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Haukejunior schrieb:
Hmm ok ich muss aber noch was dazu sagen es ging ja eine weile bin ja 1 oder 2 Tage mit Gra gefahren und es hat gefunkt. Aber als ich mit Gra gefahren bin und gehupt hatte is er ausgestiegen und danach ging er auch nicht mehr.

Radio raus, Batterie kurz ab, ran und testen. Belegung PRÜFEN.

• Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #13

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Hmm naja gut werde ich mal testen. Aso was ich noch sagen wollte oder eher Fragen wo finde ich denn die FAQ hat einer nen Link oder so dazu habe schon gesucht aber nich gefunden.
Gruß Danny

• Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #15

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Pin den Diagnosepin und den Galapin aus.

• Verursacht Radio Probleme beim GRA??? Beitrag #17
sirbarklay

sirbarklay

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir auch Probleme nach dem Ausbau des Beta und Einbau eines Blaupunkt Essen MP36.

Probleme waren:

ESP + ABS Leuchten +Motorstörung/Werkstatt

Probleme mit ZV, el. Fensterheber + Innenbeleuchtung (aber nur wenn man gebremst hat)

Sicherungen 12 + 13 regelmäßig defekt.

Hatte auf den Sendern immer ein Rauschen wenn ich gebremst habe.

Was bewirkt denn das Abklemmen der Batterie..? :?:
(Bin Laie)

Hab die Lösung, aber darf hier nicht mehr schreiben!

Thema:

Verursacht Radio Probleme beim GRA???

Oben Unten