versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher?

Diskutiere versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, heute nacht um 3 Uhr stand die Polizei um unseren Passat W8 rum. Man hat versucht ihn zu klauen. Da denke ich mir, man steigt von Golf 2...
  • versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher? Beitrag #1

remos

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute nacht um 3 Uhr stand die Polizei um unseren Passat W8 rum. Man hat versucht ihn zu klauen.

Da denke ich mir, man steigt von Golf 2 auf Passat um und habe meine Ruhe und dann nach einem Monat versucht einer den Passat aufzubrechen. Man ist das krank, man sollte nur noch Gurken fahren oder eine Garage haben.

Jedenfalls habe ich optisch nichts gesehen. Der Polizist meinte ich sollte mal den Schlüssel ins Schloss machen und es ohne Fernbediung probieren. Und siehe da - es ging nicht, muss wohl das Schloss kaputt sein.

Was mich interessiert ist:

Wenn der die Tür durch das Schlossknacken tatsächlich aufbekommt, ist dann der Alarm auch gleich entriegelt? Der Schlüssel sieht ja recht "kompliziert" aus und man sagte mir dass das alles gekoppelt ist mit der Alarmanlage. Ist ja klar, mach ich auf der Fernbededienung die ZV aus ist ja auch der Alarm aus. Also kann der jenige es schaffen, wenn er die Tür aufbekommt das der Alarm dann angeht oder würde dann bei offner Tür auch der Alarm losgehen?

Wie schwer sind diese original von VW vorgesehenen Alarmanlagen zu knacken?

Muss ich jetzt die Schlösser wechseln? Da würde ich am liebesten auch gleich einen Griff ohne Schloss haben, das könnte ja wenigstens etwas abschrecken.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

• versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Benutz mal die Suche. Um das Thema haben sich hier sehr viele schon den Kopf zerbrochen. Richtig sicher bekommst du deinen Passi wohl nur indem du ne Alarmanlage nachrüstest. Einen großteil der Amateure schreckt es aber schon ab die Schlossfreie Kappe, die auch an den hinteren Türen ist, gegen das Schloss auszutauschen. Sinnvoll ist dann noch die Kontakte in den Türen, die die Alarmanlage deaktivieren zu durchtrennen.

• versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher? Beitrag #3

remos

Punkte Reaktionen
0
yo genau das werde ich machen. Dann muessen die Leute die Scheibe einschlagen und das kann laut werden mit alarm... ist nur blöd dass man dann nur noch mit fernebedienung alles aufbekommt. Sind da eigebtlich batterien drin in den fernbedienungen? Ich habe da noch nix drüber gelesen...

also stimmt es. wenn einer die tür öffnen kann, dann legt er den alarm lahm...

• versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher? Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Naja das Kofferraumschloss wird dir ja bleiben. Ist ja auch schön unpraktisch angebracht um dran rumzumanipulieren. Ist die Frage ob du da auch den Alarmkontakt abklemmen willst. Dann bekommst du zwar immer noch im Falle das die Fernbedienungsbatterie wirklich mal leer sein sollte ( Was man früh genug bemerkt durch stark abnehmende Reichweite) immer noch die Türen auf. Die Alarmanlage müsste sich dann eigentlich durch einschalten der Zündung auch deaktivieren lassen.

• versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher? Beitrag #5

Michi

Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem Passat 3bg j 2002 ist es so.
wird mit dem Schlüssel im schlos geöffnet geht der alarm nach ca. 15 sekunden los. es sei den man schaltet die Zündung ein dan ist auch die alarmanlage aus. In diesen 15 Sekunden kann nur die Fahrertüre geöffnet werden bei allen anderen Türen geht der Alarm sofort los.

Gruss Michi

• versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher? Beitrag #6

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

das Thema wurde schon des öfteren besprochen. Das originale Alarmsystem ist kein wirkliches Hindernis für böse Buben, weshalb man, wenn man ernsthaft was machen will, nur ein echtes Alarmsystem so in der Art wie von Clifford oder Viper verbauen lassen muß. Ein Selbsteinbau ist im Übrigen bei solchen Anlagen selten möglich und angeraten.

Ich hatte erst gestern die Gelegenheit mit einem richterlich bestellten Gutachter zum Thema zu schwätzen, Ergebnis: die aktuellen Fahrzeugmodelle mit werksmäßigem Alarmsystem werden vom professionellen Autodieb in 15 bis 30 Sekunden geknackt und das Auto rollt auf den eigenen vier Rädern davon.

• versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher? Beitrag #7

remos

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute gelesen, dass beim W8 die Rücksitzbank angeschweisst ist, so komme ich auf keinen Fall ins Auto wenn das Fahrerschloss nicht geht und die FB nicht mehr funktioniert. Also muss ich eigentlich ein Türschloss haben.

Die Versicherung hat gesagt die zahlt mir das Türschloss und einen neuen Schlüssel dazu. Weiss einer was sowas in etwa kostet bei VW mit einbau? Das würden die bezahlen, nur mit 150 euro selbtebteiligung wird sich das wohl nicht lohnen. Ich meinte das es ja wohl sinnvoller ist, wenn ich alle 3 Schlösser neu bekomme, Heck, Zuend und Tuerschloss, aber das zahlen die nicht.

Kann man den Schliesszylimder eigentlich nachbestellen oder geht das nicht? Also wenn man die nummern zum schluessel hat kann man dann auch den zylinder einzeln neu bekommen?

die wollen ernsthaft das man mit 2 schluesseln rumrennt.

• versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher? Beitrag #8

blumi1975

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn es schon ein W8 sein muß, dann bitte nur mit Garage.

• versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher? Beitrag #9

Freakazoid

Den Zylinder kannst nach FIN nachbestellen...der kostet ohne Kappe um die 40€...dann bleibts auch weiterhin bei 1 Schlüssel :D

Ein Kompletter Schlüssel kostet um die 90€ + Anlernen!

• versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher? Beitrag #10

remos

Punkte Reaktionen
0
was genau heisst FIN? Kann ich das bei VW dann machen lassen? also bestellen?

• versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher? Beitrag #11

Freakazoid

Fahrzeug Ident Nummer...also Fahrgestellnummer!

Und sowas geht ausschließlich über VW....

Thema:

versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher?

versuchter Diebstahl am W8 - heut nacht VW Alarm sicher? - Ähnliche Themen

Einbruch gestern Nacht: Möchte euch mein Erlebnis von gestern Nacht nicht vorenthalten. Es ist irgendwas zwischen halb 2 und 2. Bin am Fernsehen, hab noch paar Sachen...
Wieder Navi-Diebstahl - keine Einbruchspuren: Jetzt hats meinen Passat erwischt, kein schöner Anblick: MFD-Navi ist sauber ausgebaut und weg :( Die Härte ist aber, daß keine üblichen Spuren...
Oben Unten