Verstärkte Kupplung für V6TDI ?? : (

Diskutiere Verstärkte Kupplung für V6TDI ?? : ( im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ja, das die Kupplung passt hab ich auch gedacht, aber nach dem Katalog ist dieser Satz für die AKN Motoren bis Motornummer: 083500 Mein Motor ist...
  • Verstärkte Kupplung für V6TDI ?? : ( Beitrag #21
HOTT283

HOTT283

Punkte Reaktionen
0
Ja, das die Kupplung passt hab ich auch gedacht, aber nach dem Katalog ist dieser Satz für die AKN Motoren bis Motornummer: 083500
Mein Motor ist scheinbar später als Mot.Nr. : 083500

Da die Druckplatte bei mir mit automatischer Nachstellung ist und die Kupplungsscheibe Torsionsgefedert ist.
Der SRE dagegen ist mit einer starren Scheibe mit organischen Belägen 881864 999526
und
Kupplungsdruckplatte verstärkte Version 883082 999754

ab der Motornummer 083501 gibt es nur den Xtend Satz von Sachs 3000 951 206 aber genau wie Serien Kupplung.

Meine Frage war ob es möglich ist die Kuplung des BDH im AKN mit FTF Getriebe zu verbauen?
http://www.meinpassat.de/forum/t43470.html?pageID=691621
Franky-Boy hat sowas schon gemacht!

gruß HOTT

Zuletzt bearbeitet:
  • Verstärkte Kupplung für V6TDI ?? : ( Beitrag #22
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich wüsste nicht, dass je was bei der Kupplungsbetätigung geändert wurde. Notfalls halt noch eine Schwungscheibe vom älteren AKN verbauen.

Um ganz sicher zu gehen, einfach mal bei Sachs anrufen, mit etwas Geduld kommst du dort an den richtigen Mitarbeiter.

Grüsse
Matthias

• Verstärkte Kupplung für V6TDI ?? : ( Beitrag #23
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Torsionsgefedert war meine orig. auch beim 1.8T, die Performance sind glaub ich alle starr.

Ich kenn nur Schornis Worte bzgl. Nachstellung: unnötig, überflüssig....
Aber würd auch mal direkt bei Sachs bzw ZF-Trading anrufen. Bei mir war letztens ein kompetenter Mensch am anderen Ende der Leitung.

Thema:

Verstärkte Kupplung für V6TDI ?? : (

Oben Unten