Verstärker wohin?

Diskutiere Verstärker wohin? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin moin, bin neu hier und hab direkt mal ein Problem... hab mir ne Komplettanlage besorgt mit Bass, Verstärker usw. Nun hab ich das Problem...
  • Verstärker wohin? Beitrag #1

Lauge

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

bin neu hier und hab direkt mal ein Problem... hab mir ne Komplettanlage besorgt mit Bass, Verstärker usw.

Nun hab ich das Problem ich weiß nich wohin mit dem Verstärker... den soll man laut beschreibung nicht Kopfüber aufhängen, also fällt von unten an die Hutablage schonmal weg... Könntet Ihr mir ein Plätzchen versatzen wo er sicher und auch kaum störend häng?

Danke schonmal

Liebe Grüße
Lauge

• Verstärker wohin? Beitrag #2

alf3181

Punkte Reaktionen
1
1. klinkt so als ob du ein passat limo hast ^^
2. hab ich ja noch nie gehöhrt das mann den verstärker nicht kopfüber montieren kann.
3. welche abmasse und was für leistung hat der verstärker?

dann mal weiter schauen...

• Verstärker wohin? Beitrag #3

Lauge

Punkte Reaktionen
0
1. ja ne limo :)
2. steht in der Beschreibung wegen der Hitze da sonst innen was kaputt gehen würde...
3. Breite 382mm Höhe 46mm Tiefe 243mm 2200Watt

• Verstärker wohin? Beitrag #4

alf3181

Punkte Reaktionen
1
ich würde mir eine halterung machen damit die dann richtigrum unter er hut ablage hängt, ansonsten ab in die reserveradmulde.

das bei den teil bei kopfüber montage wass kaputgehn kann klingt eher nach bewuste billig verrarbeitung durch z.b.hohe temperratur die dann auf grund von verwendeten lötzinn und montage zu haarrissen führen kann oder das die so gebaut ist das die recht warm werden kann.

von der temp. her würde ich mit halterung unter der hut ablage vorziehn wegen der besserren kühlung.

na ja scheint ja schon eine etwas größere endstufe zu sein ^^

• Verstärker wohin? Beitrag #5

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Nabend Freunde,

ich stehe genau vor dem selben Problem. Ich fahr ne 3B Limo und hab mir ein gescheites FS zugelegt:

Audison Srx2, das neue Modell und die Hertz HSK 165. Soll ja zusammen passen!

Ein Subwoofer ist nicht in Planung. Bloß ich frag mich, wohin mit der Stufe? Ich will sie sehr gern im Fahrgastraum verstecken, bloß wo?

Unter dem Sitz, aber wie krieg ich sie da am besten fest? Und ich weiß auch nicht so recht wo ich die Lautsprecherkabel und die Powerkabel mitsamt Chinchkabel verlegen soll. Welche Wege etc..

Türen sind auch schon komplett gedämmt und wiegen jeweils 3kg mehr :)
Mir fehlen nur noch Multiplex Einbauringe und die Bestellung der Kabellage und Kleinkram.

Wäre froh, wenn mir da einer wirklich helfen könnte beim erstellen eines Konzeptes.

Chinch und Powerkabel durften/sollten ja nicht unbedingt nebeneinander verlaufen oder?

Ich danke im Voraus...

Grüßli
shqipe

• Verstärker wohin? Beitrag #6

Dax_member

Punkte Reaktionen
0
hi.

wohin das kann ich dir leider nicht sagen... ich hab ihn in der Reserveradmulde mit ner Konsole & Doppeltem Boden...

aber Cinch & Plus Kabel darfst du nicht nebeneinander verlegen...
dann bekommst du ein Surren auf die Boxen beim Gasgeben... (ich glaub wegen der Lichtmaschine)

ich hab Power kabel auf der Fahrerseite und chinch auf der beifahrerseite...

• Verstärker wohin? Beitrag #7

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ich werde aus Gründen der Verzweiflung die Endstufe auch in den Kofferraum verfrachten, das ist am einfachsten. Dann einfach an den umklappbaren Sitz verschrauben und gut ist.

Ich habe öfters gelesen, dass man aufpassen sollte, wie die Einbauposition der Endstufe ist. Also liegend, über Kopf, seitlich etc....bei billig Endstufen solls schnell Probleme geben, wegen der mangelhaften Qualität im Innenleben? Ich glaub ich kann die Audison ohne bedenken senkrecht verbauen oder?

Soll ich zum Verschrauben der Stufe einfach Blechschrauben verwenden oder wie habt ihr das so gemacht`? Danke...

Thema:

Verstärker wohin?

Oben Unten